hallo!
ich habe hier deinen beitrag gelesen und wollte fragen wies dir mit dem hund jetzt ergeht? hast du ihn noch? hat dir claudia schürmann helfen können?
mfg isolde
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo!
ich habe hier deinen beitrag gelesen und wollte fragen wies dir mit dem hund jetzt ergeht? hast du ihn noch? hat dir claudia schürmann helfen können?
mfg isolde
also ist das sowas wie eine "herde zusammenhalten" wollen
hallo...
ich mich gestern mal gefragt, was es bedeutet wenn ein hund mich + andere person mit der leine umkreist... mir ist das gestern erstmals bei meinem eigenem schatz aufgefallen..( habs allerdings bei anderen hunden schon mal gesehn...)
hat das was zu bedeuten oder ist das "einfach so"? achte generell sehr auf seine körperhaltung-deshalb die frage...
liebe grüsse isolde
achso...ja so gesehn weiss ichs schon, aber mit dem wort "problemhund" assozier ich immer was anderes...ok zugegeben war eine sehr dumme frage*mich schäm**G*
als erstes möcht ich euch für eure antworten recht herzlich danken
@ : "Zu dem Versuch ihn vor der Strasse wenn du rüber willst, ihn ins Sitz zu bringen, so lernt er auf dauer das er an strassen sitz machen musst."
das hab ich mit ihm jetzt 4 tage auf einer wenig befahrenen allee immer wieder geübt -mit der leine macht ers mittlerweile eh meistens-detto das links und rechts schauen ..hab dann mal nachts die leine gelassen und da ist er schon n paar mal auf die strasse gelaufen, obwohl ich "STOP"(das wort kennt er schon) gerufen hab - hat aber überhaupt nicht darauf reagiert..ich weiss halt net was ich dann machen soll...hab ihn dann etwas schärfer angeredet(nicht geschrien)-aber "reicht" das?(will bitte KEINE gewalttätigen tips->"stromschläge" etc-das ist hier eh schon n paar mal bei anderen beiträgen "empfohlen" worden )..heut war ich wieder mit ihm unterwegs-da macht ers zu 80% ganz super, aber dann setzts trotzdem wieder voll aus...jetzt start ich den nächsten versuch ohne leine in der stadt erst wieder in ein paar tagen nach n paar übungssessions..
@auf die strasse legen:
irgendwie werd ich das gefühl net los, dass er da den "lauser" raushängen lässt :wink: ..er wirkt überhaupt nicht erschöpft oder sonst was, sondern einfach "nö jetzt setz ich mich da hin, und beweg mich keinen millimeter"(man wird da vollstens ignoriert in diesen minuten*grenzen-austesten-?*) ..zum tierarzt muss ich sowieso->der bursche braucht noch einige impfungen, da soll der ta ihn gleich mal genauer anschauen...das mit dem spielzeug werd ich auf alle fälle mal versuchen =)..
glg
isolde
ZitatIn einer Welpenschule sagte man mir, ich solle das Gebelle schnellsmöglich unterbinden, da der Hund sonst zu einem Problemfall werden könnte.
stimmt das? und wenn ja warum ist das so?*nicht gewusst hab*
hallo alle zusammen
ähm ich habe mir vor einer woche einen 7 monate alten golden retriever zugelegt, weil er sonst ins tierheim hätte müssen...bin gerade dabei mich intensivst und so schnell wie möglich in die hundeerziehung einzulesen...hab mich heute in diesem forum auch etwas schlau gemacht-und ich muss sagen die tips sind sehr gut...
er ist im grunde ein sehr braver,herziger und lieber hund, aber ich merk zeitweise schon ein ganz bisschen, dass er versucht die "herrschaft" zu übernehmen;(bellt nicht, springt in der wohnung nicht herum und zerstört nichts)->lobe ihn auch immer ganz viel wenn er "befehle" ausführt...hab ihn in den letzten tagen auch stubenrein bekommen(weil er bei meinem vorgänger-von dem er nicht grad gut behandelt wurde- in die wohnung uriniert hat-bei mir die ersten beiden tage auch, aber dann nimmer)
aber zwischendurch hört er nicht mal mehr auf seinen namen->hab dann bälle und leinen versteckt-sie ihn suchen u bringen lassen->und hat dann erst was zu fressen bekommen...
also da hauts schon wieder recht gut hin, aber ein problem hab ich noch und zwar wenn ich mit ihm an der leine spazieren geh(schleppleine)meint er manchmal sich ganz motivationslos hinlegen zu müssen...ich bekomm ihn dann fast nicht mehr hoch und weiss nicht was ich in diesem moment machen soll-ich will ihn aber auch auf KEINEN fall bestechen, damit er folgt-weil das hat glaub ich wenig sinn...anschreien u gewalt jeglicher art ist auch nicht mein ding...hab schon alles mögliche versucht-angefangen ihn hochzuheben*g* bis n paar meter weiter zu gehn(also so weit dass ihm die leine nicht würgt) - mich hin zu hocken und auf meinen oberschenkel zu klopfen(das geht nur noch zwischendurch)...naja da steht man manchmal schon 20 minuten*g*
muss noch dazusagen, dass er das über - die strasse - gehn noch NICHT richtig beherrscht(deshalb noch die leine&üben regelmässig), also kann ich ihn auch net irgendwo zurücklassen und ihm den rücken kehren, sonst läuft er mir gach noch in ein auto...
..er war noch in keiner hundeschule; werde anfang oktober mit ihm einen kurs besuchen, aber möchte ihm bis dahin auch n paar dinge beibringen und weiteres vertrauen zu ihm aufbauen...
achja und @ über die strasse gehn-manchmal läuft er einfach weiter auf die strasse, anstatt stehn zu bleiben-wie "bestraf" bzw motivier ich ihn richtig, dass er das net mehr macht?(bekommt immer ein leckerli wenn ers richtig macht und kurze streicheleinheiten)
danke für eure tips isolde