Beiträge von cycette

    Hab meinen Racker (fast 3 und aus dem TH) seit heute genau 1 Woche. Weil er so gut an der Leine geht haben wir eigentlich gleich begonnen öfters mit der Schleppleine zu gehen. Macht er auch super, kommt meistens wenn ich ihn ruf und hat auch sehr viel Freude daran.


    Nur hatte ich grad ein blödes Erlebnis. Es ist uns mal wieder ein anderer Hund entgegengekommen (auch Rüde) ohne Leine. Oft beschnüffelt er die anderen nur und geht brav weiter wenn ich ihn rufe. Nur diesesmal war es wieder eher agressives Knurren und damit zieh ich ihn dann weiter. Die Besitzer des anderen Hundes meinten dann zu mir ich soll ihn von der Leine tun. Ich meinte dazu nur dass ich ihn erst seit paar Tagen hab und ihm noch nicht so traue. Dazu die anderen wieder ich soll ihn ableinen, er wolle doch nur spielen. Ich traute mich aber nicht und somit ist das Ganze ausgeartet, dass Benno etwas ausgeflippt ist und geknurrt hat wie ein Weltmeister. Die anderen riefen mir dann nur noch von weitem zu: So kriegst du deinen Hund nie in Griff.


    Hab ich falsch reagiert? Mach ich was falsch, dass er die anderen Hunde immer mehr anknurrt? Ich versuche mit bei anderen Hunden ganz normal zu verhalten, geht mit ihm hin, nur wenn er zu "fetzen" beginnt zieh ich ihn weg (war außer heute nur mit normaler Leine der Fall).


    Ich wäre euch sehr dankbar über Tipps und wie ihr die Sache einschätzt. Ich will nicht schuld sein, dass mein Hund nicht mit anderen klar kommt.

    Hallo,


    unser Benno (ein Bernersennen-Schäfer-Mischling), fast 3 Jahre alt, ist nun seit 4 Tagen bei uns. Wir haben ihn vom Tierheim. Er ist ein total lieber, sehr verschmust, aber manchmal etwas schreckhaft. Aber hab das Gefühl, dass er zu uns schon sehr viel Vetrauen geschafft hat.


    Jedenfalls zu meinem Problem (wenn es eins ist). Er hat etwas zu wenig auf den Knochen und sollte jetzt gut gefüttert werden. Er ist gewohnt 2x täglich gefüttert zu werden und wollte es eigentlich auch so beibehalten. Morgens und Abends (Abends erst Trofu und später nach Gassigehen gibts dann nochmal Haferflocken mit Milch oder sonst so eine Leckerei). Abend ist er auch ganz gut, aber morgens nicht. Wie ich gelesen hab, essen anscheinend mehr Hunde in der Früh schlecht, aber ich hab das Gefühl er hat Mittag dann Hunger. Sollte ich jetzt eine dritte Mahlzeit einführen, oder das so durchziehen wie bisher? Er sollte auf jedenfall etwas zunehmen.


    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!