Beiträge von Sunflower

    Zitat

    hast du es in so einem fall schon mal mit tauschen versucht?


    Nö, in dem Fall noch nicht. Das machten wir bisher nur, wenn er an Couch oder Tisch nagte. Wir werdens probieren. Danke :)



    Zitat

    und es darf dir nicht egal sein dass er manche sachen kauen und bearbeiten darf und andere wieder nicht. klare regeln, lass dir immer erst zeigen was er gemopst hat, dann kannst du immer noch entscheiden ob er es wieder bekommt oder ob es halt im tausch gegen ein leckerli eingezogen wird.


    So seh ich's auch und so wünsch ich mir das. :ja:


    Wir werden weiter dran arbeiten und üben :sport:


    *wehleidig auf die verwundete Hand blick* :lol:

    Zitat


    Würd mich mal interessieren, ob nicht jemand auch so eine kleine freche Ziege ab und an zu Haus hat.


    Ne Ziege nicht, aber ein kleenes Böckchen :D .


    Und zwar regelmäßig abends nach dem Fressen. Tagsüber ist er nach dem Fressen immer recht lieb und ruht sich freiwillig aus. Nur abends dreht er echt hohl :rolleyes: . Sticht wild in der Gegend rum, knabbert Couch und Tischbeine an. Und dann von einem auf den anderen Augenblick haut er sich auf den Boden oder ins Körbchen und schlääääääft, als ob nie was gewesen wäre. Wir haben schon gedacht, dass im Futter irgend ein Aufputschmittel drinne ist :sport: . Wie mach ich ihm denn das klar, dass er nach dem Fressen ausruhen soll, zwecks Magendrehung und so? :ka:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ist ein Rüde :rolleyes: :D .


    Bei seinem Beiß-Tau oder seinem Plüschtierchen machen wir das auch, dass wir AUS sagen und wenn er es auslässt, ein Leckerli geben. Das klappt auch, drum verstehe ich auch nicht, warum er hier so agressiv reagiert :ka:


    Und das mit den Backen reindrücken werd ich versuchen....


    ... sofern er mich nicht vorher schon kneift, wie's heute der Fall war. Da durfte ich mit der Hand nicht mal in die Nähe seines Maules.

    :wink:


    Wie kann ich meinem Welpen - 14 Wochen alt - abgewöhnen, dass er knurrt, wenn er was im Maul hat, das er wieder rausgeben soll? Normalerweise lass ich ihn in Ruhe fressen, halt nur manchmal meine Hand in den Napf rein oder geb ihm noch Futter aus der Hand. Das ist auch kein Problem, er knurrt nicht dabei.


    Wenn er allerdings etwas gefunden hat, auf dem er rumnagen kann, gibt er es nicht "aus". Sonst ist mir das ja egal, nur letztens hatte er von den Kindern ein kleines Spielzeugteil erwischt, das ich ihm wieder nehmen wollte. Als ich ihn dabei anfasste, hat er mördermäßig geknurrt und nach mir geschnappt.


    Irgendwie muss ich ihm doch den Unterschied beibringen, was ok ist, im Maul zu haben, und was nicht. Oder zumindest sollte er auf "Aus" reagieren :?:

    Hallo :winken:


    Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal 'n Problem:


    Gestern hab ich bei meinen kleinen (3 Monate alten) Border-Collie-Mischling direkt neben dem Penis am Unterbauch ein etwa halben cm großen Knoten getastet. Er lässt sich sehr leicht fühlen, ist auch gut sichtbar als kleine Beule und lässt sich verschieben.


    Sind an dieser Stelle auch irgenwelche Lymphknoten? Was kann das noch sein?


    Ich mach mir grad solche Gedanken :( . Vielleicht ist es ja auch nur ein Schnakenstich und mach mir hier total verrückt :rolleyes: .