Beiträge von Calanda

    Hallo


    Mein Hund wird nun seit 2 Wochen gebarft und nun möchte ich ihr auch Knochen geben. Womit soll ich beginnen? Mit Hühnerhälsen oder mit Kalbsbrustbein? Wenn Hundi ein grosses Stück Fleisch hat, beisst sie ein, zwei mal rein und schluckt das ganze dann runter :???: . Was passiert wenn mein 30 kg Hund einen ganzen Hühnerhals runterschluckt? Daher tendiere ich eher auf Kalbsbrust. Was meint ihr?


    LG Calanda

    Hallo


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einen Kaffeelöffel Walnussöl gegeben, oder auch einmal extra Virgin Olivenöl.


    Danke für den Tipp mit dem mehr Fett. Ich habe hauptsächlich Pferdefleisch gefüttert, und das ist relativ mager.


    Gruss Calanda

    Guten Morgen


    Seit einer Woche barfe ich meinem Hund 'probeweise' da sie einen sehr sensiblen Magen hat. Zudem hat sie Weizen-, Gluten- und Lachsunverträglichkeit.


    Sie verträgt es bis jetzt sehr gut, ausser wenn ich Öl ans Futter gebe, dann wird ihr speiübel und sie erbricht dann. Wie wichtig ist es, dass sie Öl ans Futter bekommt? Womit könnte ich es ersetzen? Mehr Fett im Fleisch?


    Was passiert wenn Hund zuviel Fleisch bekommt? Sie ist sehr dünn und hat recht viel Bewegung. Ich gebe ihr nun 3 %. Aber ich habe das Gefühl, dass es zu wenig ist? Sie ist so schlapp. Als ich ihr dann ein wenig mehr Fleisch gegeben habe, war sie wieder fit.


    Welche Zusätze sind zwingend nötig? Braucht es auch Knochenmehlpulver wenn ich Knochen füttere?


    Ich wäre sehr froh, wenn ich einem Anfänger helfen könntet :gott:


    Besten Dank.

    Meine Boxerhündin hat das gleiche Problem. Sie liebt Wasser, schwimmt aber nicht richtig, d.h. die Hinterbeine zieht sie einfach an wenn sie nicht mehr stehen kann und paddelt nur mit den Vorderpfoten. Naja, sooo ginge ich auch unter...
    Nachdem ich hier alles mitgelesen habe, hat sie gestern auch eine Schwimmweste erhalten und ist dann voller Freude im See rum geschwommen, ohne unterzutauchen ;)

    Hallo Henrike


    Besten Dank für deine Antwort. Nein ich habe die Trainerin nicht gefragt, denn ich machte mir wegen 2,3 Brocken keine Gedanken.
    Heute ist liegt meine Hündin ermehrt rum und stinkt wieder aus dem Maul als ob sie Pferdeäpfel gefressen hätte; wie damals als wir noch nicht das richtige Futter gefunden hatten.


    Wie lange dauert das üblicherweise bis die Allergene wieder draussen sind?


    LG Calanda

    Hallo


    Mein Hund hat Allergie gegen Weizen und Gluten. Wir haben nun ein Futter gefunden ohne das Zeug drin, das sie verträgt.


    Als Belohnungshäppchen in der Hundeschule gibt es gebratene Trutenstückchen, das sie eh alles einfach nur runter schluckt. Gestern zeigte mir die Trainerin etwas mit meinem Hund und gab ihr danach 2,3 Brocken von ihrem Futter. Bis ich reagiern konnte, waren die schon weg.... Nun meine Frage: reicht das schon aus um wieder Unverträglichkeitssymtome wie Bauchschmerzen zu verursachen???


    LG Calanda

    Ein Stoffhund ist relativ unkompliziert....


    Ja genau eine solche Antwort habe ich befürchtet :p


    Wir haben keine Kinder und schon einen Hund. Die Frage ist allgemein gedacht. Bei uns im Quartier möchte sich eine Familie einen Hund anschaffen und ich machte mir Gedanken, was es wohl geben wird.

    Ich würde gerne mal erfahren, gibt es überhaupt 'Familienhunde'? Jeder sagt von 'seiner' Rasse, das sind keine Familienhunde. Jede Rasse hat seine besondere Aufgabe.
    Aber wenn nun eine hundeunerfahrene Familie mit Kindern gerne einen unkomplizierten Hund möchte, wozu würdet ihr ihnen raten?


    LG Calanda