Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll mein Problem mit meinem Hund zu erklären.
Ich will nicht sagen, dass ich einen bissigen Hund habe, allerdings befürchte ich, dass ich die Augen vor der Realtität verschließe.
Spike ist 4,5 Jahre alt und hat bis zu seinem 3. Lebensjahr 2 mal in der Woche eine Hundeschule besucht. Dann sind wir umgezogen und haben einfach keine Hundeschule gefunden, in der wir uns wohl gefühlt haben. Unsere alte Hundeschule ist sehr weit weg und da Spike ein gaaaanz schlechter Autofahrer ist, haben wir es vermieden die lange Strecke mit ihm zu fahren, da wir am Ende immer mit Kopfschmerzen aus dem Wagen steigen. Vor der Türe haben wir aber einen See und einen Park, wo er theoretisch wunderbar laufen könnte. Daher haben wir geacht, denn grundgehorsam kennt er längst, wozu sollten wir dann diese Strapazen auf und nehmen?
Spike ist ein Australian Shepherd. Er wurde selber 3 mal von einem Hund angefallen und war allerdings auch in der Hundeschule oft ein Opfer Hund. Er animiert zuächst andere Hunde mit ihm zu spielen, und am Ende wurde er von allen gejagt.
ich denke das diese Situationen ihn dazu bringen zu beißen. Das merkwürdige ist einfach, dass er es immer nur macht wenn er mit mir unterwegs ist, bei meinem freund wird er zwar auch agressiv, beißt aber nicht.
gestern hat er das 5. mal gebissen. Zum Glück ist nie etwas schlimmeres passiert, aber ich seh mich nun gezwungen ihm ein Maulkorb anzulegen.
Er beißt nicht etwa aus einer Rauferei heraus, sondern sucht sich ganz gezielt sein Opfer und geht drauf. Ich kann ihn also überhaupt nicht mehr an anderen Hunden schnüffeln lassen. Er sucht sich Grundsätzlich kleinere Hunde. Zunächst schnüffelt er und von einem Moment auf den anderen schnappt er zu. dann packt er sich den anderen Hund schüttelt ihn hin und her etwa wie eine beute und wirbelt ihn durch die Gegend.
ich versteh es nicht. Wir hatten diesbeüglich auch schon mal eine Private Hundetrainerin da, aber da er nicht immer so reagiert, konnte sie mir nicht weiterhelfen. Sie meinte lediglich, er würde nicht beißen.
Sie kam 3 mal ich habe schön Geld bezahlt und gebracht hat es gar nichts.
Wie verhalte ich mich denn nun anderen Hunden gegenüber, wenn Spike nun einen Maulkorb trägt? Soll ich diese lieber meiden? So verliert er doch alle sozial kontakte. Aber wer lässt seinen Hund schon an einen Hund mit maulkorb schnüffeln? Ich weiß überhaupt nicht was ich nun tun soll.
Ich mag auch gar nicht mehr mit ihm vor die Türe, da ich totale panik habe es könnte wieder passieren. Nicht weil ich etwa Angst vor Spike hätte, sondern weil ich angst vor der Situation habe.
Ich bin wirklich richtig verzweifelt. Wenn Spike sich einen Hund geschnappt hat, hab ich natürlich keine Angst, ich geh immer dazwischen und hol Spike runter. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wir wollen irgendwann Kinder haben, muss er dann auch zu hause mit Maulkorb laufen? Muss ich angst haben, dass er Kinder beißt, diese sind ja auch kleiner als er? Steiger ich mich da in etwas hinein?
Ich bin wirklich um jeden Tip dankbar.