Halli Hallo
Suche noch Leute die sich regelmäßig mit ihren Hundentreffen.
Komme aus Duisburg und würd mich euch gern anschließen, sofern "neulinge" noch erwünscht sind;-)
Lg Mary
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHalli Hallo
Suche noch Leute die sich regelmäßig mit ihren Hundentreffen.
Komme aus Duisburg und würd mich euch gern anschließen, sofern "neulinge" noch erwünscht sind;-)
Lg Mary
danke
Oh Man unglaublich.
Ich kenn das auch. Ich hab einen Katzenbaby wurf vor meiner Haustüre gefunden, als ich eingezogen bin, hab sie direkt reingeholt und bin zum arzt...Jetzt halt dich fest, der Eine Kater ist Blind, und der Arzt wollte ihn einschläfern...angeblich wäre sein Leben nicht Lebenswert. Ich konnte wirklich nicht alle Katzen behalten und hab mich erkundigt. Die Katzenhilfe Niederrhein hat ihn aufgenommen, aufgepeppelt und nu lebt er mit einer anderen Katze und 2 Hunden zusammen. Dem kleinen gehts Super. auf http://www.khnr.de findet ihr auch nen Bericht über den kleinen Stevie (nach Stevie Wonder) benannt unter der RUbrik "Zu Hause gefunden"
Also damit will ich nur sagen, dass selbst Ärzte so eine kleine beeinträchtigung direkt zum Drama machen.
Lass dich nicht Unterkriegen. Ich wünsche dir und deinem Hund noch viele schöne gemeinsame Jahre!!!
Sag bescheid wie die OP gelaufen ist;-)
Liebe Grüße Mary
Im Prinzip hab ich nur das Problem mit "an der Leine Laufen" da zieht er und reagiert mit hefitgen Bellen auf andere Hunde.
Sobald er Abgeleint ist klappt alles Prima. Viell muss ich ihm ein Komando 2 mal geben, das kann schon mal vorkommen, ansonsten ist es meiner Meinung nach Unauffällig. Wir besuchen die Hundeschule seitdem er ein Welpe ist und sind auch jetzt noch mit Freude dabei.
Ich mein ein Hund versteht doch nicht wenn er mal ins Bett darf und mal nicht. wenn er nicht ins Bett soll dann konsequent. Ich kann ihm doch nicht erklären: Heute fühlt sich dein Frauchen einsam heute darfst du, morgen ist dein Herrchen da, dann bist du unerwünscht.
Ich selber hab kein Problem mit dem Gehorsam, es sind wirklich immer "die anderen" die mir sagen dass ich zu streng sei.
Wenn ich im Garten meiner Eltern mit Spike tobe und Spiele, dann hat er auch dort bei dem komando "aus" alles aus der Schnauze fallen zu lassen und wenn ich "Platz" sage dann hat er sich auch hinzulegen. Und ich besteh einfach immer darauf.
Wenn meine Mutter zu ihm Sitz sagt und er sich hinlegt, geh ich hin und bring ihn ins Sitz oder ich sage ihr, sie soll auf ein Sitz bestehen. Entweder ich sag was zu Spike oder ich halte den Mund, aber wenn ich was sage, dann bestehe ich einfach darauf, dass er auch genau das macht.
Aber wenn ich nicht gerade in einer Übungsphase bin und er am toben ist mit anderen, dann lass ich ihn auch, allerdings wenn ich gehen will und ihn ranrufe, bestehe ich wieder darauf dass er kommt.
Und er bekommt immernoch total viele Leckerchen. Mindestens jedes 2. Ranrufen wird gelobt. Bei sitz mach ich es über die Stimme, und Platz lob ich über die Stimme wenn es etw. länger gedauert hat, wenn das sofort geklappt hat gibts natürlich sofort ein Leckerli.
Viele sagen es hört sich alles wie ein "dirll" beim Militär an. Findet ihr das auch?
Ich hab folgendes Problem. Ich bin schon ziemlich konsequnt bei Spike.
Ein "Sitz" ist ein sitz und ein "Platz" ein Platz. bei "Hier" hat er so schnell wir möglich bei mir zu sein! (ich finde es schon schlimm genug dass es mit "ENTSPANNT an der Leine laufen" nicht so funktioniert wie ich es gern hätte.
Und eigentlich lasse ich mir das auch nicht rein reden. Doch ich musste mir mittlerweile so häufig schon anhören, dass Spike ein Hund und keine Maschine ist, dass ich langsam Zweifle.
Wie viel Gehorsam ist denn nun richtig?
Ich mach mit Spike auch Dogdancing auch hier muss ich mir oft anhören, dass es doch ein Hund ist und kein Clown.
SPike ist ein 2 jähriger Aussie Rüde, der brauch so etwas doch oder?
Und Gehorsam funktioniert doch nur wenn man konsequent ist, das habe ich bisher in jedem Hundebuch so gelesen.
Was meint ihr dazu, übertreibe ich mit Spike?
Schränke ich ihn ein und sollte ihm lieber etwas mehr Eigenwillen zugestehen???
Ich hab es meinem Hund auch so beigebracht. Es war recht einfach: Nach dem er geschlafen hat Grundsätzlich erstmal nach draussen eine halbe std. bis std. nach dem essen, sind wir auch raus gegangen.
Auf keinen Fall den Hund Ausschimpfen. Das ist richtig schwer, denn manchmal wenn man denkt, nun hat er es verstanden, liegt dann doch evtl. ein kleines Fützchen im Weg. Du musst wirklich geduldig sein und deinen Hund beobachten.
Sobald er sich hinsetzt um sein Geschäft zu erledigen, musstr du ihn Loben. Mach dich zum Affen, bis es dir peinlich ist, dann hast du genug gelobt;-)
So hat das bei Spike innerhalb von 10 Tagen funktioniert.
Und am besten den Hund nicht tragen. Auch wenn er klein ist. Ich würde ihm soetwas erst gar nicht angewöhnen. Das sind die kleinen Marrotten, wo man später denkt: Hätt ich mal lieber....
So und nu wünsch ich dir ganz ganz viel Spass mit deinem Kleinen Racker;-)
Liebste Grüße
Mary
Hallo Nadine
Ich habe auch einen Aussie und ich weiß genau was das für eine arbeit ist. Wenn ich mal nicht viel Zeit habe mit ihm Spatzieren zu gehen ist das gar nicht so schlimm wie anfangs erwartet, aber die Kopfarbeit die brauch er täglich.
Ich finde du hast gute Tipps und Ratschläge gegeben.
Aber falls diese nicht umgesetzt werden und die Leute wirklich überfordert sind, dann sollte man echt überlegen einen neuen Besitzer zu finden, der wirklich Interesse und Ahnung hat.
So schwierig das auch manchmal ist, doch es ist ab und zu wirklich das Beste für alle beteiligten.
Doch als das sollte wirklich der letzte Schritt sein aber man sollte davor nicht zurückschrecken, wenn es für alle das Beste ist.
Den ein Unbeschäftigter Aussie....ist kein glücklicher Hund
Lg Mary
Ich war beim TA!!!
Es ist schlimmer geworden. Spike hat sich heute morgen auch noch 2 mal übergeben und dann war mir klar: Ab zum TA
Der Arzt meinte dass er wohl ne halsentzündung habe. Da er weiterhin normal frisst und der Kot normal ist, ist er der Überzeugnung dass es Von den Halsschleimhäuten her rührt.
Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich hab Tabletten für die nächsten 2 Tage. Er sagte es müsste sich schnell verbessern, andernfalls sollte ich so schnell wie möglich wiederkommen.
Jetzt liegt Spike, der übrigens 2 Jahre alt ist ganz K.O. in seinem Körbchen und schläft:-)
Man man man, was so ein Hund für Sorgen bereiten kann...
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen wegen ihm.
Danke für eure Unterstüzung. Ich werd euch berichten ob es sich verbessert hat.
Lg Mary
Spike übergibt sich seit 3 Tagen Nachts. Er übergibt sich einmal und legt sich dann schlafen. Sein restliches Verhalten ist ganz Normal. Auch der Kot ist fest.
Ist er Krank? Wenn er sich übergibt, dann ist das nur Schleim. Muss ich zum Arzt?
Er hat nen sehr empfindlichen Magen und daher muss ich schon aufpassen, was er zu Essen bekommt, doch normalerweisewirkt sich seine "empfindlichkeit" in durchfall aus.
Das er sich übergibt ist neu...
Er ist 2 Jahre alt...kann mir eine von euch helfen???
Lg Mary
Vielen Dank erstmal.
Ja im Prinzip würd ich schon sagen, dass ich konsequent bin, ein Sitz ist ein Sitz und kein Platz.
Das ist wirklich so lange auszuführen bis ich es mit dem Komando "Lauf" aufhebe.
Zu Hause oder abgeleint hört er super. Selbst wenn er einen Hund in der Ferne sieht und ich rufe ihn ran, auch dann kommt er ziemlich schnell.
Es ist wirklich das Leinenproblem. Ich denke, dass liegt evtl. daran, dass
1. Ich viel zu wenig mit ihm an der Leine laufe (um den Ärger aus dem Weg zu gehen)
2. Ich zu Inkonsequent bin.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll....Er soll ja gar nicht immer 100% Fuss laufen wie in der Hundeschule, er soll einfach locker an der leine laufen.
ABER: Ich werd es intensiv üben!! Und mir Mühe geben.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Mein Freund, ist nicht wirklich derjenige der mit dem Hund trainiert und wenn Spike bei ihm an der Leine zieht, stört es ihn nicht.
Weiß Spike dann bei wem er was zu befolgen hat, oder hat es dann auch keinen Sinn wenn ich mit ihm übe?
Peinlich ist es mir im übrigens nicht. Auch Tricks bringe ich ihm draußen bei, damit er das nicht immer mit dem Haus in verbindung bringt.