Beiträge von Frensi

    Vielen Dank Annia,


    ich werde mir alles zu herzen nehmen und es ist gar nciht so, dass ich eure Stellungnamen ignoriere oder ähnliches. Ich habe mir sehr wohl alles zu herzen genommen und werde auch Berichten wie es weiter geht.


    Danke Phil

    JA haben wir und wir sind dem gar nicht abgeneigt. Und wir haben uns auch genug informiert und um den nächsten Posts vorauszukommen...
    Ja wir werden sehr viel mit ihm laufen und ihm die Aufmerksamkeit geben, die er braucht und die wir ihm auch geben können.
    Und ja wir haben uns sehr auf diesen Jagdtrieb eingestellt und haben keine Probleme damit.


    Danke für eure unterstützung....

    Okay, vielleicht war ich etwas eigensinnig vor dem Kauf des Welpens und habe stur mein Ding durchgezogen, ich kann aber sagen, dass ich es absolut nicht bereue und total Glücklich bin. Das es anstrengend ist mit dem BEaglewelpen finde ich überhaupt nicht shclimm... Es gefällt mir, dass es ein Hund mit ienem eigenen Charakter ist und sich nicht zu 100 % vom BEsitzer unterdrücken lässt...


    Also ich bin mit meiner Entschidung zufrieden :)

    Es ist schwer, sie ist immer sch...freudlich nach außen, hinterlistig und das Hauptproblem besteh darin, dass wir es nicht wissen, was sie tatsächlich will. Wir möchten uns nicht evig lang damit beschäftigen, sondern einfach zu viert glücklich weiter leben. Wie alle fühlen uns einfach verletzt und beleidigt und lassen es nicht mehr einfach so stehen. Wie wohnen hier seit 5 Jahren, wir haben uns für eine Eigentumswohnung entschieden, damit wir auf der sicheren Seite sind. Und so ein Pech mit der Nachbarin....Ich werde ihr einen bitter-bösen Brief schreiben, sonst weiß ich nicht weiter. Die Gespräche mit ihr führen zu nichts. Sie ist die Königin, Oberlehrerin:-) und die anderen haben zu hören, wenn sie spricht. Ich habe keine Lust mehr, zumal ich habe die gleichen Rechte wie sie und wohne nicht bei ihr auf der Miete.
    Natürlich ist es mir klar, dass ihr keine Anwälte seid. Es geht um den Meinungs-und Erfahrungsaustausch.
    Viele Grüße auch von Basja:-)

    Hallo Leute, ich bin die Mutter von Philipp. Es tut mir sehr leid, ihr lest aber nur was ihr lesen wollt. Basja ist genau 3 Monate alt:-) Natürlich, haben wir mit 5 Minuten angefangen und innerhalb von 2 Wochen haben wir die Zeit auf 30 Minuten verlängert. Und das ist nur 2 Mal. Sie bellt nicht immer, sondern ab und zu. Manch mal geht das Alleinesein ganz gut und manchmal nicht. Es ist aber normal. Basja ist nicht unser erste Hund, wir wissen schon wie man damit umgeht. Der alte Hund hat bei uns fast 18 Jahre glücklich überlebt:-) Basja bellt auch gerne beim Spielen, auch wenn wir da sind. Wir werden in Zukunft unserem Hund beibringen müssen, dass man bis 3 Stunden ruhig alleine bleiben muss. Es wrd nämlich der Fall bei uns sein (nicht täglich, sondern vieleich ein paar Mal die Woche). Und es ist auch normal. Es geht nämlich um diese Nachbarin. Sie rief schon die Polizei, als bei uns an einem Samstag renoviert wurde. Die Polizei erklärte der Dame, dass es bis 20 Uhr zulässig ist . Des weiteren, schrieb sie z.B. ein mal, dass wenn man vor unserer Tür stehen würde, würde man alles verstehen, worüber wir sprechen, wir wären so laut:-) Wir wollen diese Belästigung nicht mehr aushalten und suchen in diesem Forum Hilfe, wie man am besten die Dame "ruhig stellen" kann. Sorry, wenn mein Sohn sich nicht gut genug ausgedrückt hat. Noch kurz dazu: da ist die größte Lügerei, dass sie sich Gedanken über unseren Hund macht. Wenn es nicht der Hund wäre, dann wäre es was Anderes gewesen: Fernsehen, Musik o.Ä.
    Viele Grüße :lachtot:

    Da gibts nichts mehr zu verhärten, das Verhältnis ist kaputt...


    Sie redet mit uns doch... Noch eine Stunde bevor wir den Brief vor der Tür gefunden haben hat sie uns freundliche Gegrüßt und wir lassen den Hund solange alleine, weil er es lernen muss... Wir gehen dann nämlich in diesen 30 min. vor die Tür oder gegenüber einen Kaffee trinken. Der Hund muss es lernen und man sollte genau damit im jungen Alter anfangen.


    Und ja natürlich kennt ihr jetzt nur meine Sichtweise, aber es ist nunmal so und ich finde in einem Forum sollte man sich einfach vertrauen und nicht dem anderen mistrauen, denn sonst würde hier nichts mehr funktionieren. Und wir werden morgen einfach selber mal beim Ordnungsamt anrufen und uns erkundigen, was wir machen könnten.
    Ich habe nämlich keine Lust mich von dieser Frau als egoist abstempeln zu lassen, wenn ich versuche meinen Hund zu erziehen.


    Danke für eure Hilfe.
    Würde mich tortzdem über weitere Antworten freuen.
    Philipp

    Also wir hätten absolut kein Problem damit, wenn das Ordnungsamt bei uns vorbeikommen würde und vielleicht werden wir uns auch wirklich selbst mal an das ordnungsamt wenden...


    Mit dieser frau kann man nicht reden und dass der Hund bellt ist ja auch nicht abzustreiten, er ebllt ja wirklich, wenn wir ihn alleine lassen. Aber das sind jeweils 30 min. um ihn daran zu gewöhnen, dass er alleine sein muss und halt das gewinnsel beim Spielen.


    Aber wir sind wirklich sehr lieb und fürsorglich und würden unseren Hund nie vernachlässigen.

    Würden wir auch bestimmt so machen, wenn es nicht shcon das 5. oder 6. schreiben wäre und wenn sie uns nicht als Egoisten darstellen würde, die nicht wissen wie man mit einem Hund umgeht.


    Die Frau hat keine Familie, Freunde oder sonstwen. Nur ihre Schule und ihre Nachhilfeschüler. Wäre sie wneigstens freundlich oder würde uns mal direkt darauf ansprechen, dann würden wir es verstehen, aber so ein unfreundliches schrieben möchten wir nicht einfach so stehen lassen.


    Sie droht auch noch mit weiteren Schritten... Was für Schritte könnten es sein?


    Gruß Phil