Beiträge von Cafedelmar

    Ups bei uns in Hamburg sind sind die sauteuer! Gelten hier eher als Delikatesse, mein ich:-) Kochst Du die vorher oder roh?


    Übrigens hab bei den Weithalsfässern bei der Fiorma Curtec nochmal direkt gelesen: Lebensmittelunbedenklich! Da haben die mir wohl Quatsch erzählt bei Globetrotter und nu hab ich hier ein paar Curtec Fässe stehen!


    Danke für den Tip!


    LG Cafedelmar

    Äh naja, ich bestell mir ja das Futter übers Internet, aber mehr als 15 Kg werdens wohl nicht auf einmal, das wird ja auch irgendwann schlecht.


    Hatte nur das Bild gesehen :ops: , ne 15 L sind okay :p


    Die Baril Fässer sehen genuaso aus, wie die Weithalsfässer von Globetrotter. Ob die mir da Unsinn erzählt haben und ich sie doch für Hundefutter nehmen kann???

    Vielzu klein.


    Also Ihr meint ich könnte ruhig so ein Weithalsfass von Globetrotter nehmen? Zur Not, lasse ich das Futter eben im Sack.
    Oder doch lieber ne Oskar Tonne?



    Also ich will nicht beim Futter so streng sein: Keine Chemie, kein Zucker usw. und mir dann aber ne giftige Tonne holen. Und nachher verdirbt der gute Geschmack und alles schmeckt nach Plastik.


    Es muss doch irgendwo ne lebensmittelechte Tonne geben, verdammt nochmal! :???:

    Hallo Schluschlu
    Du schriebst:"
    ...wir haben ein Curtec Weithalsfass - das finde ich auch genial. Ist zwar etwas teurer, aber man kommt auch gut ran (und rein ) und es ist lebensmittelecht und absolut wasser- und luftdicht.



    Ich habe heute den Weg zu Globetrotter unternommen, um mir so eine ANGEBLICH LEBENSMITTELECHTE Curtec Tonne zu besorgen. FEHLANZEIGE!
    Zum Glück liess ich mich beraten und erfuhr, dass diese Tonnen STOFFE AN DAS FUTTER abgeben können und deshalb FÜR LEBENSMITTEL NICHT GEEIGNET sind!



    Sehr schade, denn es gibt sie in unterschiedlichem Fassungsvermögen. jetzt muss ich weiter suchen!


    @all: Danke für Euren vielen Tips! Einen Futtermessbecher hab ich schon. Er gilt für jedes Futter, ist nicht speziell.


    LG Cafedelmar

    Ich hab mal gelesen dass das ne Unterwürfigkeitsgeste ist und wenn Du das Selbstvertrauen Deines Kleinen Zwergs weiterhin stärkst, wird es irgendwann von allein aufhören. Aber man liest soviel....
    Der Dackel einer Freundin hat sein Leben lang getröpfelt-irgendwann haben sie beschlossen, die Tropfen bestehen aus "reiner Liebe" und dann wars auch nicht mehr so schlimm für sie:-))))


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallo.
    ich habe mir von privat einen großen Beutel "Bestes Futter" gekauft. Der dünstet aber ziemlich aus. Nun wollte ich es in eine Futtertonne tun. Kriege ich die in einem normalem Tierbedarf ohne Futter drin? Oder woher beziehe ich sie? Bei ebay gibts nur immer gleich mehrere. ich brauche aber nur Eine! Außerdem wüßte ich gerne wie ich das Futter dann darin lagere, mit oder ohne Platikbeutel? Bei mir ist es sehr warm, kühl lagern ist leider nicht.


    Freue mich über Antwort!


    Ach ja und woher bekomme ich eine Futterwaage? Auch im Tierbedarf???
    Freue mich auch über Internetadressen! :roll:


    Gruß Cafedelmar

    Ja ich WERDE hochwertiuges Futter füttern. habe mich jetzt nach monatelangem Auseinandersetzen mit Futterarten für "Bestes Futter" entschieden. Es ging mir nur im Vorfeld darum, wwas man z.B. bei "stumpfen Fell" macht, weil ich das bei heranwachsenden Hunden, schon so oft gesehen habe. ich bekomme den Welpen Mitte August/Ende August.


    Liebe Grüße von Cafedelmar


    P.S: Und keine Vorschläge mehr zum Barfen bitte. ich habe es durch.
    Vielleicht werde ich als Leckerlie zwischen durch mal nen frischen Stinke-Pansen :roll: füttern, aber ansonsten wie gesagt, bin ich mit meiner Entscheidung für "Bestes Futter" hochzufrieden. Wenn mein Hund es nicht mag, versuche ich es mit "Josera".

    Hallo Ihr Profis :mod:


    Ich fasse nochmal zusammen:
    Stumpfes Fell:
    Einmal die Woche ein rohes Eigelb ohne Eiweiß.
    Nachtkerzenöl pro Kilo Körpergewicht einen Tropfen täglich ins Futter.
    Täglich ins Futter Leinöl oder Lachsöl. (Wieviel Tropfen?) :???:
    Jeden Tag halben Teelöffel Bierhefe,
    Täglich einen Eßl. Naturjoghurt ins Futter.


    Wenn nach einer Woche nicht besser zum Arzt.



    Richtig?


    LG Meerkaff


    P.S: Und wo kriegt man die feinen Produkte :hilfe: