Also Feinstaub ist überall. Entsteht auch durch Laserdrucker z.B. Lkiegt auf dem Boden, setzt sich im Teppich fest, ist in der Luft, überall. Feinstaub kann man also gar nicht vermeiden. Deshalb finde ich die Frage durchaus berechtigt, wie oft man denn dann wohl baden soll, um den Feinstaub rauszubekommen. Ist unmöglich meiner Meinung nach.
Und ich denke schon, man sollte auf fremde Gerüche acht geben. Wenn der Hund ganz neu im Haus ist,m schribbe ich ihm noch nicht die Gerüche vom Leib. ich hab allerdings auch keine Ahnung wie Hundeshampoo riecht-wenn der Hund sichtbar damit keine Probleme hat, kann man ihn ja ruhig waschen.
Ansonsten immer auf die Haut achten, das sei nicht austrocknet.Das Argument der Pollenallergie für Mensch und Hund fand ich überzeugend. Überzeugender als die "Feinstaub-Diskussion". Und natürlich, wenn der Hund schon schwarz vor Dreck ist, geht er unter die Dusche, ist ja wohl klar.
Auf der anderen Seite spielen Hunde nun mal gern im Dreck und wenn man einen Hund nicht leiden kann, der mal n bischen dreckig ist unbd ihn jeden Tag in die Wanne steckt, find ich das einfach auch n bischen affig.