Beiträge von Cafedelmar

    Also Feinstaub ist überall. Entsteht auch durch Laserdrucker z.B. Lkiegt auf dem Boden, setzt sich im Teppich fest, ist in der Luft, überall. Feinstaub kann man also gar nicht vermeiden. Deshalb finde ich die Frage durchaus berechtigt, wie oft man denn dann wohl baden soll, um den Feinstaub rauszubekommen. Ist unmöglich meiner Meinung nach.


    Und ich denke schon, man sollte auf fremde Gerüche acht geben. Wenn der Hund ganz neu im Haus ist,m schribbe ich ihm noch nicht die Gerüche vom Leib. ich hab allerdings auch keine Ahnung wie Hundeshampoo riecht-wenn der Hund sichtbar damit keine Probleme hat, kann man ihn ja ruhig waschen.


    Ansonsten immer auf die Haut achten, das sei nicht austrocknet.Das Argument der Pollenallergie für Mensch und Hund fand ich überzeugend. Überzeugender als die "Feinstaub-Diskussion". Und natürlich, wenn der Hund schon schwarz vor Dreck ist, geht er unter die Dusche, ist ja wohl klar.


    Auf der anderen Seite spielen Hunde nun mal gern im Dreck und wenn man einen Hund nicht leiden kann, der mal n bischen dreckig ist unbd ihn jeden Tag in die Wanne steckt, find ich das einfach auch n bischen affig.

    Naja, ich glaub ja eher, dass der Hund, zumindest der mit flauschigem Fell, den Feinstaub gerade erst aufwirbelt, wenn er mit frisch gewaschenen fluffigem Haar durch die Wohnung tobt


    Dann lieber den Dreck hängen lassen. :lachtot:

    Oh tolle Liste! Danke schön :roll:


    Ein bisvhen steht auch in meinem Barf Buch drin, hatte ich schon wieder vergessen. Und die Gruene Hund Seite hatte ich auch schonmal gelesen.


    Supi!


    LG Meerkaff

    Naja, ich als Hobby-Ornithologin kann Dir nur mit Begeisterung erzählen, dass es dort eine große Basstölpel Kolonie gibt, weswegen ich unbedingt nochmal nach Helgoland möchte. Wie es für Hunde ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Weiß nur, dass das Schiff dahin ordentlich schaukelt und wer nicht ganz seefest ist, der füttert die Fische!


    Viel Spass ;)


    LG Meerkaff

    Hallo Finrotti
    Ich habe Deine Posts aufmerksam gelesen. Dankeschön ;)
    Und auch all den anderen möchte ich danken. Von Dir hat mir z.B. sehr geholfen, zu wissen,das Schweineohren zu fett für den Kleinen sind. Ich habe mich aber über Barf schon informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir zu aufwendig ist. Deshalb bin ich darauf nicht eingegangen.


    Ach ja: Es ist ein Elowelpe!


    Ich habe mich jetzt für "Bestes-Futter" entschieden, werde es aber auch mit "Josera" probieren, mal sehen was ihm besser bekommt. Dazu kriegt er dann halt auch mal Hüttenkäse, Obst und Gemüse.


    Das würde mich soweiso auch noch interessieren: Welches Gemüse, welches Obst? Und wird es frisch oder gekocht gegeben?


    Liebe Grüße von Meerkaff

    Hi Alina!
    Nee klar, da hab ich auch was vergessen in meinem Post. Wenn sich mein Hund in Scheisse gewälzt hat, würde ich ihn auch shampoonieren. Und natürlich muss auch mal ein Duschbad sein. Aber nicht ständig!


    Lg Meerkaff ;)

    Was ist denn kaltgepresstes Futter?


    Ist das dann Nassfutter?


    Könnt Ihr mir mal ein paar webadressen sagen, wo ich "Bestes-Futter" und Josera" und das Nassfutter von "Terra Canis" oder "Real Nature" bekomme?



    Würde auch gern direkt bei den Herstellern mehr über ihr Futter lesen.


    Bei dem in diesem Forum hier hochgelobten Josera, habe ich nur folgenden im Internet finden können:"Unsere Emotion- und Profi-Produkte sind ohne Zusatz von künstlichen Konservierungs- und synthetischen Farb- und Aromastoffen"


    Aber: Ist auch kein Zucker drin enthalten?
    Keine Lockstoffe?
    Krein Getreide?
    Keine tierischen Nebenerzeugnisse?


    Ich suche eben ein richtig gutes Futter, das auch ein paar Geschmacksrichtungen mehr enthält als "Ente und Lachs".



    Liebe gRüße von Cafedelmar

    Das kommt doch warscheinlich auch auf die Pfote drauf an oder? Vielleicht hängst es auch damit zusammen wie man füttert? Also ich war letztesn mit ner Freundin und ihrem Windhundmis auf Sylt und außer, dass sie wie wild die Wellen gejagt und angeknurrt hat, hat das Salzwasser auf ihren Pfoten ihr überhaupt nichts getan. Und sie ist auch ziemlich vielum das Priel rumgehüpft, obwohl sie bis dahin gar kein Wasser kannte. Hat ihr null geschadet.



    vielleicht ists n bischen wie bei den Menschen? Ich bekomme nie rauhe Hände, während meine Schwester dauernd cremen muss.