Beiträge von Cafedelmar

    Hallöchen!
    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich fieber auch mit. Bei meiner Züchterin gibt es keine Warteliste, man musste immer auf ihrer Website schauen und gucken, wann Welpen da sind. Und sie sagte, wenn man wirklich interessiert ist "findet man sich" (Welpe und Mensch). Das klang für mich so wie ne Zusage. Nun fieberte ich monatelang und nun sind die Welpen auch da. (Schwanger habe ich mich übrigens auch zwischenzeitlich gefühlt). Nun erfahre ich, dass total viele Welpeninteressierte kommen-und nun habe ich Angst doch keinen Welpen abzubekommen.
    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hunden und weiß auch das Welpen Arbeit machen. Aber ich bin bereit. ich wäre sehr traurig, wenn es jetzt hieße:"Für Sie ist leider doch keiner dabei."



    Wie mache ich denn einen guten Eindruck beim Züchter?


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallo Nina!
    Stimm zu! Stimm zu! Deshalb mache ich ja die Ausbildung bei ner Frau, die für mich zugeschnitten ist. Einzeln! Für mich ist es ganz selbstverständlich, dass es in erster Linie um die Ausbildung des HH geht, er ist es schliesslich, der den Hund führt und mit ihm zu den Menschen geht. Aber es stimmt, was Du sagst, ich gehe da auf Grund meines Hauptberufes so an die Sache ran, andere machen sich darüber vielleicht gar keine Gedanken. Du hast mich übrigens verwechselt. Ich bin nicht die die im Altenheim arbeitet, zur Zeit jedenmfalls nicht. Habe ich aber auch schon angedacht. Im Moment arbeite ich mit Schwerstbehinderten, die man mit Klangvibration sehr gut erreicht.


    Liebe Grüße von Elbkaff

    Estmal UNTERSTREICH ALLES!!!


    Ja so wie Du es beschreibst stelle ich mir die Arbeit mit dem Hund auch vor. Ich habe eine Ausbilderin gefunden, die meinen Hund für die Bereiche mit mir ausbildet, in denen ich ihn einsetzen möchte. Und so arbeite ich auch mit meinen Musikinstrumenten.
    "Thrapieren" darf man rechtlich gesehen übrigens sowieso nur, wenn man eine therapeutische Ausbildung hat. Ichn zum Beispiel bin Musik-und Klangtherapeutin, aber als Grundlage habe ich Erzieherin lernt. D.H. ich darf mich zwar "Klangtherapeutin" nennen (darauf habe ich mich spezialisiert), darf aber nicht "therapieren". Es sei denn ich mache noch z.B den Heilpraktiker hinterher, dann könnte ich meine Arbeit auch mit der Krankenkasse abrechnen. Da ich aber Erziehrin bin, darf ich nur "klangpädagogisch" arbeiten, sonst könnte es echt Ärger geben.
    Auch wenn man vielleicht etwas ganz Ähnliches macht, wie der "Therapeut" darf man es eben nicht so nennen. Ich denke mal, da bewegen sich ganz schön viele Ehrenamtliche auf dünnem Eis, die davon gar nichts wissen.




    So jetzt hab ich nen Termin und schreibe später weiter....



    LG Elbkaff

    Guter Post!
    Deine Diplomarbeit interessiert mich sehr, Stellst Du Sie zum Verkauf, wenn sie fertig ist? Dann hätte icch gern so ein Exemplar!



    Ich finde aber trotzdem, wenn man eine Pädagogische oder therapeutische Grundausbildung hat, dann kann man mit der Arbeit mit seinem Hund auch Geld nehmen. Was ist verkehrt daran? Nur weil es andere ehrenamtlich machen, muss ich das ja nicht tun. Jeder muss sehen, wo er bleibt und wenn dass das zweite Standbein sein kann. Ich sehe das mit der Grundausbildung übrigens ganz genauso. Ich arbeite z.B mit Klang. Aber meine Musikinstrumente sind nur mein Medium, sie machen ca 20 Prozent der Arbeit aus, die anderen 8o ig Prozent an der Arbeit bin ich selbst, ist mein Gespür für Menschen, meine Beobachtungsgabe usw. Der Hund ist sicher etwas mehr, als ein Medium, da es ja ein eigenständiges Wesen hat, trotzdem muss ich inder Lage sein, waqhrzunehmen was passiert. Was im Klienten passiert, was im Hund passiert, was zwiswchen allen passiert und ich muss darauf eingehen können.



    LG Elbkaff

    Ich habe mir gedacht, dass jetzt wieder son dummer Kommentar kommt.
    :gott:
    Aber Waschmittel ist nicht gleich Waschmittel. Es sind ja auch oft überall andere Inhaltsstoffe drin. Und wenn jemand so gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann ich ja wohl fragen mit welchem genau.


    Selber: :kopfwand:

    Oh super! Danke! :roll: Dann probiere ich es auf dem Teppich! Ja teuer ist es schon, das stimmt. Aber bevor mein Teppich ausdünstet....



    nehmt ihr eigentlich ne bestimmte Marke Fensterreiniger?




    LG Elbkaff

    Also immer dieses hinund her, der teppich bleibt jetzt drin und wenns mir zu dumm wird, kommt er halt irgendwann doch raus. Ist nicht so einfach mit dem rausreissen. Ich habe hier so sandige Wände, dass ich mir Regale aus Mauersteinen bauen mußte, weil nichts an der Wand hilet. Ich kann also nicht mal so eben meine Möbel rausräumen. Ich werde ja sehen ob es klappt, man lernt als Ersthundehalter schliesslich auch aus Erfahrung und alles kann man nicht richtig machen. Ich werde ne Plane drüber legen und hoffen, dass Welpi sie nicht zerfetzt.



    Mario : Das war dann wohl ein Missverständnis zwischen uns. ich habe nicht vom Nass/Trockensauger gesprochen, sondern von diesem "Urin-Off"-Zeugs, das kann man wie ich es aus der Internetseite entnahm nur auf glatten Böden anwenden!


    Wenn es jemand schon auf dem Teppich probiert hat, wäre ich dankbar für Rückmeldungen!



    Liebe Grüße von
    Cafedelmar

    Ich kann nur sagen, ich wollte hier Laminat verlegen, wegen dem Welpi, aber meine Freundin, sie seit Jahren Hunde hat, meinte das wäre Quatsch extra Laminat zu verlegen. Ihre Hunde hätten ein, zweimal drauf gepieselt und das wars. Und sie kennt es auch nicht von anderen Hunden, dass die so extrem in die Wohnung machen. Deshalb habe ich wieder davon Abstand genommen.


    Das mit dem Knochen brechen, habe ich aus einem Buch, muss ja nicht stimmen. Was ich nicht in Ordnung finde, dass Ihr Euch über meine Fragen lustig macht. Aber Ihr habts wohl nötig.


    "Wir hatten überall Teppich in der alten Wohnung und der mußte logischer Weise auch gereinigt werden. Was denkst du denn wozu ich nen Naß- Trockensauger brauchte."



    Ich habe unter dem Link "Urin-off" gelesen, dass es sich nur für glatte Böden eignet, darf ich Deiner Aussage entnehmen, dass es bei Dir auch auf dem Teppich geklappt hat? Das wäre dann ja super!



    Wenn es doch so sein sollte, dass ich den Dreck nicht wieder raus krige. Kann ich ja immernoch den Teppich rausreissen. Erstmal versuche ich es so oder lege ne Plane drüber.


    LG Elbkaff

    Ganz ehrlich, wenn ich mir nen Welpen zu mir hole, lasse ich ihn auf keinen Fall auf einem rutschigen glatten Boden laufen, da kann er sich nämlich sämtliche Knochen bei brechen.


    Hat alles seine Vor und Nachteile! :roll:
    LG Elbkaff