Das klingt gut, wirkt aber leider nur auf glatten Böden.
Gibts auch was für Teppiche? Und gegen Urin UND Häufchen???
Beiträge von Cafedelmar
-
-
Weiß auch keine Antwort. Aber Putzmittel zum Häufchen und Pipi wegmachen, würde mich auch mal interessieren. Man soll ja mit nichts wegmachen, was Ammoniak oder Essig enthält, weil das die Hunde anregt da wieder hinzumachen. Es soll aber trotzdem geruchsbindend ist?
Was nimmt man da? Gibts da auch was Spezieles im Zoohandel oder wie???LG Elbkaff
-
"Dein Fellgesicht":-)))) Süß!
-
Aber sie selber stellen sich immer so dar, als ob sie sehr "modern" wären, das ist das Schlimme, finde ich.
LG Elbkaff
-
Ich glaube leider nicht, dass das einb sog "schwarzes Schaf" war. Ich kenne auch eine Trainerin von Canis Kynos, die hier in der Gegend sogar einen ganz guiten Ruf genießt. Keine Ahnung wo sie den her hat
Ich hab sie mir angeschaut und mich mit ihr unterhalten. Naja, im Gegensatz zu Frau Reinhardt war sie sehr freundlich und nett. Nur wärte ich beinahe vom Glauben abgefallen, als ich sah, dass sie Herrchen und Frauchen den "leinenruck" bei Welpen beibrachte. Die armen kleinen Würmchen, deren Wirbel ja noch ganz zart und weich sind, hingen wie nasse Säcke unten an der Leine von Herrchen und Frauchen und hatten z.T. keinen Bodenkontakt mehr und die Trainerin hat nicht eingelenkt. Übel fand ich auch , wei sie einem Herrchen empfahl einem an der Tür bellenden Hund einfach mit einem Schlüsselbund zu bewerfen. Also um solche Tips zu bekommen, muss ich zu keinem Hundetrainer gehen. Wirklich ich hatte Bauchschmerzen und bin nur mit einem Kopfschütteln von dannen gezogen.Diese Frau hatte übrigens lange mit Grewe zusammen gearbeitet.
Also schiebe es auf Kanis Cynos und nicht auf den Freund. Vielleicht ist er ja ein netter Kerl, weiß es nur nicht besser. Vielleicht etwas naiv? Also einige der Schüler von Animal Learn scheinen Frau Reinhardt auch anzuhimmeln, vielleicht gibt es das Phänomen ja auch bei Grewe? Wenn es eigentlich so ein nette Mensch ist, nimm doch wieder Kontakt zu ihm auf und rege ihn ein bischen zum Nachdenken an, vielleicht hast Du Erfolg? Wer weiß. Ich würde es schon alleine für die vielen Hunde machen, die er als Hundetrainer oder Psychologe :motz: verderben wird.LG Elbkaff
-
Hi Cerridwen.
Ich weiß nicht mehr wer es war, hier kritisierte nur mal jemand an jemand anderem, warum er sich hier auslassen würde, anstatt in den Seminaren nachzufragen. Darauf war das bezogen, gar nicht speziell auf Dich. Du sagtest nur etwas von "Selbstbeweihräucherung" bezogen auf Frau Reinhardt und das kann ich nur bestätigen!
Zur Ausbildung: Ich habe ja schon einen Beruf, der für mich meine "Berufung" ist, indem ich mich gerade selbstständig mache, das mit der "Hundetrainerausblildung" war nur so ne Idee, weil ich dazu eben auch tierisch Lust gehabt hätte.
Ich werde mich jetzt erstmal auf meinen Beruf(ung) konzentrieren und später meinen Hund vielleicht in meine Arbeit mit einbinden. Den Hundetrainer habe ich abgehakt. Es ist gut, dass ich mir das Institut angeschaut habe, denn sonst hätte ich immer gedacht: "Vielleicht sollte ich doch die Ausbildung dort machen". Nun weiß ich, dass ich das nicht will. Und gut ist.
Wie gesagt habe ich im Moment auch genug it meiner Selbstständigkeit in einem anderen Beruf zu tun. Erst wenn dieser nicht klappt, werde ich mich nach einem neuen Beruf umsehen. Und das wird dann vielleicht die "Hundetrainerin" sein.
Und dann mit der Methode, die Du vorschlägst. Also keine bestimmte Richtung, um offen zu bleiben. Ist wohl doch das Klügste!
Allerdings würde ich mich, denke ich, schon in der Richtung an Animal Learn Methoden halten.Aber, so what, erstmal ist eine Ausbildung zur Hundetrainerin für mich Schnee von gestern.
LG Elbkaff
-
AHHHHH! HIlfeeee! :x Ich muß dringend was zurücknehmen. Habe folgendes geschrieben, Zitat:"... hab auch ein Video mit Clarissa von Reinhardt, die Animal Learn gegründet hat. Sie ist eine total liebevolle Frau." Da war ich ihr noch nicht persönlich begegnet, was nun geschehen ist. Ich muss Cerridwen (hoffe es ist richtig geschrieben?) Recht geben: sie ist Selbstbeweihräucherung in Person! Niermals werde ich bei dieser Frau eine Hundetrainerausbildung machen! Die hört sich so unglaublich gerne selber reden auf eine so penetrante Art, das ist widerlich! Ich werde auch keine Seminare bei ihr machen. Ich finde sie einfach nur furchtbar, mit ihrer Art! Vielleicht ist ihr ja ihr Bekanntheitsgrad 'n bischen zu Kopfe gestiegen. Keine Ahnung, aber ganz schön eingebildet ist sie ja. Ich verstehe, auch, dass sich hier jemand über sie im Forum ausgelassen hat, anstatt im Seminar nachzufragen. Irgendjemand anderes hat behauptet, man könne ihr angeblich Löcher in den Bauch fragen! (?) Kann man sicher, da man ihr jeden Wurm aus der Nase ziehen muss und behandelt wird, als ob man total dämlich ist. Wer will schon so behandelt werden? Da läßt man sich doch hinterher lieber im Forum aus. Nee echt, für wen oder was hält die sich? Oh Backe! Da habe ich mich echt mal getäuscht in einem Menschen! Die sieht mich nie wieder!
Hinter der gewaltlosen Hundererziehung von Animal Learn stehe ich immer noch! Sie überzeugt mich einfach! Auch bei schwierigen Hunden!
Aber Clarissa mag ich einfach nicht. :|Liebe Grüße von Elbkaff
-
Ich finde die Zulassungsbedingungen schon in Ordnung. Aber die Preise ein bischen überhöht. Und 5o Euro nur fürn Schnuppertag ist ja wohl wucher! Das finde ich auch leicht überzogen. Ich habe Montag bei Animal Learn einen Schnuppertag und der kostet gar nichts!
Aber kommt natürlich auch drauf an, was die so anbieten, also wie hoch die Qualifizieruzng dann ist. Was man dort lernen kann, wie ausgeklügelt die Ausbildung ist. Kann ich so nicht beurteilen. Aber fürn Schnupüpertag 50 Euro, da würde ich auch erstmal schlucken!
Lieben Gruß von Cafedelmar
-
Hallo Susammi
Doch, unser Hochhaus steht mitten im Park Sonst hätte ich mich sowieso für keinen Hund entschieden! Es steht mitten im Park und ihm ist direkt eine Hundewiese angeswchlossen, wo auch Hunde laufen dürfen, wenn man noch keinen Hundiführerpass hat:-) Nee das ist alles gut überlegt. Problem ist nur, dass die beiden Fahrstühle ja nicht unbedingt gleich da sind. Und ich nicht von Hundi erwarten kann, dass er so lange sein Pipi hält.
Na, dann werde ich es mit einer Katzentoilette versuchen, wenn die Pads so klein sind. Das ist natürlich scheiße! Gibt es nicht auch so Unterlagen, wo man Babies drauf wickelt, die saugfähiog sind und unten Plastik haben.
Wie heißen die denn und wo kriegt man die her? Habe ich im Supermarkt nicht gesehen, aber vielleicht gibts die ja auch gar nichtFLUFFY: Ja Danke Den Beitrag kannte ich aber schon. Komisch habe bevor ich diesen Thread aufgemacht habe in der Suchfunktion nach "Stubenreinheit" suchen lassen, dakam nichts! :|
Ist ein toller Beitrag, keine Frage! Aber war für mich jetzt nichts Neues dabei. Es geht mir ja nicjhzt darum, wie ich einen Hund stuibenrein bekomme, das weiß ich, würde ich mal sagen, sondern wie ich ihn im elften Stock sauber bekomme!Apropo umziehen. Ich würtde echt alles für meinen Hundi machen, aber Umziehen möchte ich nicht. Ich habe hier alles in der Nähe: Zwei Hundewiesen,vier Parks, einen Wald, die Alster und zur Elbe ist es auch nicht sooo weit. Für einen Hund ideal!
Liebe Grüße Elbkaff
P.S: Meine Traumzüchterin ist das nicht mehr, die ist mir echt zu zickig.
-
Okay danke Ihr Lieben!
Ja ich will immer alles richtig machen. Fühle mich schon ein bischen "schwanger". Aber ich denke, dass ist wie bei jeder Mutter, alles kann man gar nicht richtig machen. Und so wie ich informiert bin und auch ja ganz gute Erfahrungen mit Hunden aus dem TH habe, wird das schon
Liebe Grüße von Elbkaff