Hallo Cerridwin.
Nein das war ein anderer Züchter, wo ich den Rückzieher gemacht habe, ich hatte dort aber auch noch nicht fest zugesagt, weil der Züchter keine "Warteliste" führt. Dann habe ich mir überlegt die Ausbildung doch erst , wenn überhaupt später zu machen. Und mich bei einem anderen Züchter vorsgestellt, der hat mir auch schon einen Welpen zugesagt.
Aber mittlerweile akzeptiere ich seine Entscheidung. Es ist glaube ich wirklich ein Problem einen Hund vom 11. Sock aus Stubenrein zu bekommen. Da kann ich die Bedenken schon verstehen, nur sie hatte als Grund angegeben, dass Hunde einen "Garten" brauchen. Und ich hatte das mit "Auslauf" assoziert und fand das Argument deshalb bescheuert.
Ich bin am Stadtrand aufgewachsen, dort waren auch viele Hunde im Garten und haben sich gelangweilt. Zu oft werden Hunde in den Garten geschickt, weil sicjh Frauchen oder Herrchen den Gassi-Gang ersparen wollen. Ein Hund kann in einem Hochhaus genauso oder sogar glücklicher werden, wenn man viel mit ihm raus geht un d ihm Beschäftigung bietet.
Aber warscheinlich, hat sie es wegen der "Stubenreinheit" gemeint un d das kann ich verstehen.
Ich werde also doch nicht umzíehen und es so versuchen. Danke für Eure Antworten! Ich habe soviel gelesen über Hunde , das kann ich nicht alles behalten-und so bin ich froh, das es dieses Forum gibt!
Liebe Grüße von Elbkaff