Beiträge von Cafedelmar

    Hi Souma.
    Hab gerade ein Verständnis Problem. Du schriebst: "Somit hat Dein Welpe sich auf ein gewisses Maß eingeschwören und Du musst ihn umtrainieren (dauert halt länger, bis man sich angezogen hat und mit dem Fahrstuhl unten ist )." Was meinst Du damit? Versteh gerade inhaltlich nicht was Du meinst?


    Und dass ein Welpe stressig ist, ist mir klar, beschäftige mich ja nicht erst seit gestern mit dem Thema. Um meine Familie mache ich mir keine Sorgen, die interessieren sich gar nicht so für Hunde, so dass sie sich da nichgt groß einmischen werden. Außerdem werde ich ihnen gleich erklären, was er darf und was nicht. Aber den Satz oben versteh ich ehrlich gesagt nicht. Kannst Du nochmal anders erklären, was Du sagen wolltest???


    Danke, das wäre nett!


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte ja einen Welpen zu mir nehmen. Ich wohne im elften Stock, das kann ja ganz schön stressig werden, alle zwei Stunden, auch nachts, da runter zu turnen, auch wenn ich nen Fahrstuhl habe, wenn Hundi mal muss. Ich habe mir überlegt, deshalb die ersten Wochen bis er stubenrein ist, bei meinem Bruder in Haus und Garten zu wohnen. Danach würde ich mit Hundi in meine Wohnung ziehen.


    Jetzt frage ich mich aber, ob das gut für den Kleinen wäre. Meint Ihr dass es zuviel Stress ist? Er müßte sich dann ja erstmal an das neue Haus, die Umgebung und die neuen Leute (Bruder, Schwester, Mutter und an mich) gewöhnen. Dann würde ich mit ihm wieder in einen anderen Stadtteil fahren: Wieder neue Umgebung, aber mich kennt er dann ja schon.
    Meint Ihr das hält er gut aus? Oder was ratet Ihr mir?



    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Meine Freundin hat auch nen Hütehunmd aus dem TH, das kann man so nicht pauschalisieren. Okay am Anfang hatte sie echt Arbeit, weil er wirklich alles angeknurrt hat: Mülltonne, Türen, Treppen, das kannte er alles nicht. Aber mit ner Hundetrainerin, hat sie dass gut hingekriegt, dass er sich an die neuen Dinge gewöhnt hat. Damals war er schon ein halbes Jahr alt. Heute begleitet er sie zur Arbeit, sie ist Sozialpädagogin. Und er knurrt überhaupt keine Leute an, im Gegenteil, wenn meine Freundin mit den Gruppen, die sie betreut n Spaziergang macht, schaut er immer, ob auch noch alle "Schäfchen" also die Menschen beisammen sind, ganz nach seinem Instinkt und voll süß!


    Also das kann man wirklich nicht pauschalisieren! Aber es KANN eben Probleme geben. Ich würde eionfach bezüglich der Unsicherheizten nochmal mit dem Tierheimmitarbeitern sprechen. Oder mit nem Hundetrainer. Hast Du denn schon einen Guten rausgesucht?


    LG Cafedelmar

    Mir gehts dabei gar nicht so sehr um die Pflanze. Klar versuche ich es ihm beizubringen da nicht ranzugehen. Aber man muss Vergiftungen ja auch nicht provozieren und ich kann meine Augen eben auch nicht überall haben.


    LG Elbkaff

    Wann isses soweit?
    Tja mein Züchter hat gerad nen Rückzieher gemacht, weil ich im Hochhaus wohne. Tolles Argument, aber naja, nun issses wie es is...
    Habe mich schon nach andren Züchtern umgesehen und weiß nun also selbst nicht, wann es los geht. Im Juni oder im Herbst 08. Aber bei dem einen Züchter, gibt es mehr Bewerber als Welpen, da weiß ich also auch nicht. Naja, wenn das docjh nichts wird mit nem Elo, hole ich mir doch nen Handicap Hund mit drei Beinen aus dem TH. die will immer keiner haben, was ich gar nicht versteh.


    Naja, denn..... Was ist denn jezt "Kaolin"???


    LG Elbkaff ;)

    Da steht ja wieder nur welche giftig sind, wollte ja mal n paar Beispiele von UNGIFTIGEN Pflanzen. Ich bin nicht so der Pflanzen-Spezialist. Deshalb dachte ich Ihr könnt mir n paar ungiftige auflisten und die kauf ich dann!


    LG Cafedelmar