Beiträge von Cafedelmar

    Der absolute Hammer ist der "Vitamix", wenn sich den jemand leisten kann. Der ist vom Motor her so stark, dass er sogar Avocadokerne zerhäckselt :-) Es ist ein sog. "Hochleistungsmixer". Aber superlaut und für die Wohnung nicht geeignet! Er wurde für die Rohkost gebaut, weil es mittlerweile eine ganze Rohkostszene gibt, die sich z.T. nur von Rohkost ernährt. Damit kannst Du auch grüne Smoothies herstellen, ohne dass Du da nachher irgendeinen Salat drin schwimmen hast und ist in verschiedene Stufen einstellbar. Der "Vitamix" ist so das Beste auf dem Markt , was Du kriegen kannst. Es gibt auch andere Hochleistungsmixer, die billiger sind. Aber von der Technologie schaffen sie den Vitamix nicht. Aber ist eb en auch arschteuer das gute Stück! ;) LG Cafedelmar

    Ich würde an Deiner Stelle trotzdem erstmal medizinische Seite abklären, man weiß nie. Vielleicht ist es ja auch rassebedingt und manche pieseln einfach weniger? Da kenn ich mich nicht aus. Aber wenn Du meinst, es hängt mit der Ängstlichkeit zusammen, ist ein "Enspannungswort" sicher nicht verkehrt. :-) Ich bau auch gerad eins auf :-) Es gibt auch bestimmt Luete hietr, die Dich mit Tips über bachblüten versorgen können, das ist aber nicht so meins. ich wollte nur sagen, das manche auch dieseWege gehen. (da ist aber Alkohol mit drin). Alles Liebe :smile:

    P.S. Das Entspannungswort, kannst Du auch mit ätherischem Öl zusammen aufbauen. Immer 1 Tropfen zu 10 Basisöl mischen, z.B,. Lavendel, da ist beruhigend auch für Hunde. Wenn Du Tips zum Aufbau hast, meld Dich gern nchmal.

    mmm, also ich würde das vielleicht clickern und sie immer ganz dolle loben, wenn sie pieselt. Außerdem würde ich ein "Entspannungswort" aufbauen, was du ihr dann draußen sagen kannst, damit es ihr leichter fällt zu pieseln und vielleicht nicht ganz so frenqunetierte Gegenden aufsuchen , solange sie noch Angst hat. Hast Du denn eine gute Hundetrainerin, damit ihr an ihrem Angstproblem arbeiten könnt? Das würde ich außerdem tun. Alles Liebe für Euch! :smile:

    arum denkst Du denn überhaupt darüber nach? Zeigt Dein Huhnd auffälluiges Verhalten? Hats Du schon eine Hundetrainerin zur Rate gezogen. Ich glaube ja in den wenigsten Fällen verändert eine Kastration oder Sterilisation wirklich das Verhalten, kommt zwar vor, sollte man aber vorher genau analysieren. Eine Hundetrainerin kannn Dir da auch behelflich sein. es gibt soviele Methoden heute.

    Also ich hab erst mit nem nassen Schwamm angefangen. Und zwar als sie noch nicht dreckig war. Einen Tag erst nur die Pfoten und Beine , dann Leberwurst, dann langsam den Körper, zum Schluss den Rücken . Immer mit Lebwerwurst. Dann hab ich angefangen den Duschstrahl zu beutzen, ahb ichn aber erst schwach gestellt und Leberwurst, dann etwas mehr, damit sie sich an das Geräusch gewöhnen kann. Etwas später hab ich die Leberwurst langsam abgebaut. Heute duscht sie immer nich nicht gern, aber es geht. :-) Man könnte sicherlich auch das umdrehen mit Clicker trainieren und/oder das sich Schütteln. Viel Erfolg! :-)