Beiträge von Cafedelmar

    Dass esd Möglichkeiten gibt, den Hund auszulasten, damit diese "Langeweile" nicht aufkommt, ist ja ein anderer Schuh. ich habe übrígens noch keinen Hund, meine Frage ist also rein fiktiv.


    Nur, dass man Hunde möglichst selten allein lassen soll-würde sich doch mit dem Argument, sie hätten kein Zeitgefühl beißen oder nicht?


    Ich bin da äußerst kritisch, ob es stimmt, das Hunde kein Zeitgefühl haben.


    LG Cafedelmar.


    P.S: Schöner Nick??? :lachtot:
    Ich hab mit Foren die Erfahrung, dass der Nick den ich mir auswähle immer schon vergeben ist. Ich hatte gerade nebenbei "Cafedelmar" ein Lable für Loungemusic, gehört, naja und dann kam mir der Einfall mich "Cafedelmar" zu nennen, hat ja auch irgendwie was Chilliges, aber paßt niocht wirklich in ein Hundeforum finde ich :ops:

    Liebe Hundefreunde.
    Hab da mal ne Frage: Ich hab gelesen, dass ein Hund kein Zeitgefühl kennt, d.h. wenn er gelernt hat 45 min. allein zu bleiben, hat man die Schwelle geschafft, in dem er auch mehrere Stunden allein bleiben kann.


    Wie ist es dann zu erklären, dass manche Hunde an Langweile leiden und
    Möbel kaputt fressen, wenn sie doch angeblich kein Zeitgefühl haben?
    Widerspricht sich für mich irgendwie.



    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Danke fürt Eure Antworten. ;) Ich denke, ich werde ihn erst mit dem Buggy mitnehmen und ihn ganz langsam ans Bus fahren gewöhnen, so dass er auch später im vollen Bus an der Leine ruhgi bleibt.


    LG Cafedelmar

    Auch beim proppevollem Bus? Also wenn ich ihn oder sie mit acht Wochen kriege. Gehe ich mit zehn Wochen in die Welpenspielstunde. Da finde ich ist die Bindung noch viel zu schwach, um den Welpen unten zwioschen meinen Beinen zu lassen, der kriegt ja Todesängste.


    Ich denke, wenn sie oder er in die Junghundgruppe kommt, fange ichg damit an, auch in sollen Bussen zu trainieren. Oder ist das zu spät? Was meint Ihr!


    Liebe Grüße von Cafedelmar