Beiträge von Cafedelmar

    Nee klar, ich möchte ja mit ihm üben Bus zu fahren, aber sollte man es in so einem übervollen Bus trainieren? Ich weiß es nicht. Ist mein Ersthund.
    Also Du meinst, ich sollte ihn ruhig an die Leine nehmen oder?


    Wie reagiere ich, wenn er Panik bekommt? Hochnehmen ist dann wohl fehl am Platze, weil er ja sonst denkt, Panik bekommen ist richtig.
    Wie reagiere ich da?


    Freue mich über weirtere Antworten, Cafedelmar

    Hi Missmarple


    "Ich kann mir schon die Gesichter vorstellen, wenn die anderen Fahrgäste das Baby ansehen wollen und dann in ein Hundegesicht schauen... "



    Daran habe ich auch schon gedacht :lachtot:



    Danke für Deine Antwort,


    liebe Grüße von Cafedelmar



    P.S: Kommst Du auch aus Hamburg? Welche Hundeschule kannst Du denn empfehlen?

    Hallo OdyOdy.


    Ich weiß gar nicht, warum mein Post jetzt doch da steht. Ich hatte ihn gelöscht, weil ich gesehen habe, dass ich Deinen nicht richtig gelesen hatte. So eine Scheisse!


    Nein ich wollte Dir keinen Vorwurf machen. Es ist ein Mißverständnis. Wenn Du meine anderen Posts liest, wirst Du sehen, das mir an Stunk nichts gelegen ist. Kann ich meinen Post denn jetzt noch irgendwie löschen? Das ist mir jetzt wirklich unangenehm!


    Liebe Friedensgrüße von Cafedelmar ;)



    P.S. Es war aber auch als ich es geschrieben hab nur als Anregung gemeint, nicht als Vorwurf, ist blöd rübergekommen tut mir leid. Aberwie gesagt, ich bin eigentlich nach dem Schreiben auf Edit genagen und hab alles gelöscht, weil ich gesehen habe, Du hast ihn ja mit andren Hunden später wieder spielen lassen.


    Das ist mir wirklich so unangenehm, dass mein Post da doch steht. :x
    Bitte sei mir nicht böse, war nicht so gemeint
    :|

    Was ist denn Kongpaste? Was ist da denn alles drin? Was sich die Lebensmittelindustrie ao ausdenkt. Ist die mit Geschmacksverstärkern?


    Sorry für die Frage, Kongpaste habe ich einfach noch nie gehört. Ist Leberwurst doch genauso lecker und viel billiger, oder? :???:



    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe mkir eine Hundeschule für meinen zukünftigen Welpen ausgesucht, da muss ich dreißig Minuten mit dem Bus hinfahren und dann noch zehn Minuten gehen. Es gibt leider keine gute Hundeschule in der Nähe. Der Bus ist immer ziemlich voll, so dass es keine Sitzplätze gibt und viele gedrängt stehen, da wollte ich den Welpe n icht unten an der Leine stehen lassen. Das ist ja noch alles neu für ihn und da bekommt er vielleicht Angst. Jetzt habe ich bei ebay einen Welpenbuiggy ersteigert.
    Das ist eigentlich ne Kinderkarre nur für Welpen, man kann ihn drin anleinen. Vorjher kann ich den Welpen mit Leckerlis ja mit der Karre anfreunden. Ich habe mir gedacht, ich setze ihn rein und streichel ihn die Fahrt über, damit er ruhig bleibt. Dann muss er nicht unten zwischen den großen Menschenbeinen rumstehen und soweit weg von Frauchen. So sieht er mich und kann sich sicher fühlen. Auf den Arm nehmen schaffe ich nicht die ganze Fahrt, so ein Elowelpen ist nämlich schon ganz schön propper.


    Was haltet Ihr davon? Ist das eine gute Möglichkeit den Welpen dorthin zu nehmen?



    Freue mich über Antworten. Liebe Grüße von Cafedelmar

    Hiiie süße Bilder :roll:



    Habe hier irgendwo dies Zitat gelesen: "Und zum Jagdtrieb: Galgos sind reine Sichtjäger - insoweit hat man schon mal einen kleinen Vorteil zB gegenüber Podencos, die ja wirklich mit allen Sinnen jagen."


    Es gibt auch Podencos ohne Jagstrieb, darauf kann man sich nur nicht verlassen, weil der Jagdtrieb jederzeit ausbrechen kann.


    Also neben dem Elo-den ich mir ja im Juni gönne :roll: ist der Podenco mein absoluter Lieblingshund! Er ist total sanft im Wesen, trotzdem selbstbewußt, nicht stur, sondern eher wie eine Katze: eigenwillig, oft sehr verschmust-und man sagt, die Podencos wären die "Philosophen unter den Hunden". Das passt auf die Podencos, die ich kennen gelernt habe auch total zu. Die legen manchmal richtig den Kopfschief und denken dann nach, ob es sich lohnt auf Frauchen oder Herrechen zu hören oder lieber doch nicht. Podencos werden selten aggressiv, sie neigen eher zu Rückzug, als zu Angriff. Das Problem ist wirklich der Jagdtrieb und das enorme Bewegungsbedürfnis. Ansonsten ist ein Podenco Ibecenco,meiner Meinung nach unglaublich lebensbereichernd und ein unglaublicher Lehrmeister für uns selbst. Der Podenco lässt viele Herzen höher schlagen und man braucht für ihn eine zarte Hand und ein helles Köpfchen, um sich nicht von seinem unglaublichen Charme um den Finger wickeln zu lassen. :roll:


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Da wir ja im Alter von 5 Monaten die schlimme Bissverletzung hatten, habe ich ihn seitdem nicht wieder mit anderen spielen lassen.



    Ich kann ja versteen, dass Du Angst um Deinen Hund hast, aber ob das die richtige Methode ist? Ein Hund ist doch ein Rudeltier, er muss Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln, um sein Sozialverhalten zu entwickeln, gerade in jungen Jahren. Also ich bin kein Profi, aber ich sag mal, ich würde meinen Hund ölangsam wieder an andere Hunde gewöhnen, Leckerlis geben, sobald andere Hunde in Erscheinung treten, damit er wieder positive Assoziationen mit anderen Hunden knüpft.
    Du willst Ihn doch nicht sein Leben lang von anderen Hunden fernhalten oder? Das habe ich doch falsch verstanden, nehme ich an. Das wäre nämlich nicht artgerecht.



    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Ich habe nur Erfahrung mit spanischen Podencos. Sie sind anpassungsfähiger als man denkt. Meine damalige Freundin wohnte am Stadtrand und hatte zwei aus Spanien, die sind bei ihr richtig aufgeblüht.
    Man braucht aber Verhandlungsgeschick-und da meine andere Freundin einen Asawakh hat-und das für den auch gilt-denke ich , dass es warscheinlich auf alle Windhundrassen zutrifft. Für manche Menschen ist das nervenaufreibend. Ich dagegen komme mit Podencos, wie mit Asawakh wunderbar klar. Ich glaube, das muß man einfach ausprobieren. Abner sie müssen viel Auslauf bekommen, wie schon gesagt wurde, mache gehen mit ihenn einfach auf eine Rennstrecke-und auch auf der Hundewiese sind sie ungeschlagene Rennmeister! Wenn Du Dich nicht leicht aus der Ruher bringen läßt, denke ich, könntest Du mit einem Windhund klarkommen. Wenn Du jemand bist, der ohnehin sehr unter Strom steht, könnte es vielleicht schwierig werden, auch weil Windhunde meistzens sehr sensibel sind un d jede Stimmung aufnehmen.


    Lg Cafedelmar

    Hi
    Dein Nick ist ja klasse! Sagt Hundemami jedenfalls. Und Pfui ich bin kein Geisthund. :irre: Ich bin ein Elo jawoll! :p Nur noch nicht da. Ich komme im Juni zur Welt, da ist es schön warm. Hoffentlich nichzt zu warm, weil Mami wohnt ja sehr weit oben-und ich hab so flauschiges Babyfell-und wenn da die Sonne in die Wohnung knallt, wirds ganz schön heiß! :motz:


    Liebe Grüße von Elohundwelpi :roll:



    P.S: Wieso überspringt der Computer ständig ne Reihe und Wieso sind hier eigentlich manche Smilies grün und manche weiß
    (unterm Nick)? Weiß das jemand??? :hilfe:

    Ach der Lucky sieht ja auch knuffig aus!


    Meine Hundemami hat jetzt beschlossen auch noch Kindersicherungen in die Steckdosen zu tun. Schade, wollte so gern mein kleines Näschen da reintun. Aber ich kann ja immernoch die Bücher zerfresssen und mit den DVDs spielen :lachtot:


    Liebes Grüßchen von ungeborenes Elowelpenhundi :roll: