Beiträge von Cafedelmar

    Aber nach dem Clickern erfolgt ja auch ein Leckerlie, versteh den Unterschied nicht. Das Leckerlie muss dann ja auch im Laufen erfolgen. Der einzige Unterschied ist doch nur, dass man präziser belohnen kann. Oder sehe ich das jetzt falsch? :???:

    Er hat alles raus genommen, hab ich extra mit ihm abgesprochen. Er sagte selbst sonst bringt die Kastration überhaupt nichts, wenn man bösartigen Tumoren vorbeugen will. Da er es selbst vorgeschlagen hat, wird er es wohl auch gemacht haben, denke ich.

    Naja, das mit dem Entengang war so halb ernst gemeint . Mußte natürlich auch lachen, als ich das geschrieben hab. Aber bücken denke ich, ist eben schwierig, weil es auf den Hund den Eindruck machen könnte, man beuge sich über ihn, was ja bedrohlich wirkt. Und gleichzeitig zu einem Spitz runterbeugen und laufen, damit er lernt locker an der Leine oder im Fuß zu gehen, stelle ich mir schwierig vor. Deshalb dachte ich, hätten die Kleinhunde-Halter vielleicht noch andere Tips parat :-)


    Was ist denn "Futtertreiben" eigentlich?

    Hab jetzt was anderes gefunden, gibt wohl Bakterien an der Scheide, die nach Läufigkeit riechen. Sie hat sich in letzter Zeit da unten auch oft geschleckt. Jetzt hab ich sie mal umgedreht und sie ordentlich da sauber gemacht mit Propolis und Wasser. Es war noch ein Rest von einer Salbe an den Härrchen, die aus der Scheide bei ihr wachsen, die sie mal drauf gekriegt hat, als sie wund war, vielleicht hatten die sich infiziert. Auf jedenfall leckt sie sich seit gestern da nicht mehr :-) Ob sie noch nach Läufigkeit riecht , werde ich demnächst am Nachbarshund feststellen:-)


    LG Cafedelmar

    Meine Freundin hat einen kleinen deutschen Spitz und ich wollte ihr mal auf ihren Wunsch hin, (weil sie sich keine Hundeschule leisten kann) ein paar Erziehungstips geben, da ihr Kleiner zur Zeit der Chef im Haus und an der Leine ist. Nun habe ich meiner Hündin (Größe etwa so wie ein Labbi) viel mit Hilfe von Leckerlies bei gebracht. Wie macht man das bei kleinen Hunden, z.B. beim "Fuß" gehen. Muß man dann im Entengang watscheln oder wie? :lol:

    Hallöchen. Ich habe meine Hündin vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, weil der Arzt meinte, sonst könne man den Gebärmutterkrebs nicht verhindern. Da war sie ca. 1 Jahr alt, heute ich sie vier Jahre alt. Die Kastration hat unglaublich viel Geld gekostet, ich hoffe der Arzt hat nicht gepfuscht! An ihrer Scheide kommen immer kanllrote Haare herausgewachsen, aber Blut gibt es keines. Nun waren wir heute draußen und ein Nachbarsrüde, hat wie ein Bekloppter an Mottes Hinterteil gerochen , ist immer hinter ihr her gelaufen (seine Nase klebte förmlich an ihrem Hinterteil) und hat versucht ( versucht, weil er ein kleiner Spitz ist und nicht auf meine Elohündin drauf kommt) sie zu besteigen.


    Wie kann das sein? Riecht sie denn trotzdem noch, obwohl sie kastriert ist?

    mmm,.. ach so, dann warst Du ja schon bei allen möglichen Spezialisten, das hatte ich nicht herausgelesen.


    ... aber ob verschiedene Bemuskelung die Ursache ist? Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz, ganz viel Kraft und Erfolg damit, der Hündin helfen zu können! Alles Gute!


    Und Du hast meinen Respekt, dass Du die Hündin trotzdem behältst und soviel für sie tust! ;) , viele andere hätten sie einfach zurück gegeben.



    LG Cafedelmar