Beiträge von Cafedelmar



    Aber ich dachte immer Kartoffeln und Nudeln, flutschen sowieso nur durch und sind Füllstoffe?

    Deswegen hab ich ja geschrieben "laut Tierarzt", was noch nicht bedeutet, dass es stimmt, sondern nur dass er es gesagt hat, völlig wertneutral also. :smile:


    Wer steht denn hinter der Fiorma Bayer. Hätten die einen Grund das Josera Futter abzuwerten?
    Oder wieso sollte die Aussage nicht stimmen?


    Ich habe übrigens ERNSTHAFT gemeint: Das mich Deine /Eure Meinungen interessieren würden ;)
    Das wwar nicht überheblich gemeint.



    Obwohl es mich schon überzeugt, was der Tierarzt von Bayer geschrieben hat: Also wenn der Hund sein Fell beleckt und darin wäre zuviel Kupfer abgelagert, würde doch der Speichel mit dem Kupfer oxidieren, oder nicht? Nur ist oxidiertes Kupfer ja grün und nicht braun, also müßten die Stellen ja grün sein oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Auch wen der Hund nass wird müßte das abgelagerte Kupfer doch irgendwann oxidieren? Oder nicht?



    Hey, das ist gar nicht klugscheisserisch gemeint. Ich wollte hier mit Euch zusammen Überlegungen anstellen. Ich weiß nicht, ob meine Überlegungen dazu richtig sind. Schreibt einfach Eure Meinungen dazu. Möchte hier wirklich niemdanden über den Mund fahren. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. :ops:


    LG Cafedelmar

    Tachchen Falco :-) Wie gehts?


    Fütterst Du das Gemüse und Obst dann püriert und roh oder gekocht?


    Und kann man auch mal nur das reine Fleisch geben oder muss immer was dazu?



    Ich hab früher Rocco Menü gegeben und da war mir viel zu viel Gelee drin, da fand ich sah Rinti tausend mal besser aus, roch auch besser und meine Hündin hats such lieber gefressen als das Rocco.
    Aber die Reinfleischdosen von Rocco kenne ich gar nicht.

    [quote="HenryMorgan"]Maja bekommt Alsa Naßfutter.


    "Sie liebt es und ich würde es auch am liebsten selber essen :D"


    Mach doch mal :lachtot:



    Ich habe vor einigen Jahren mal eine Doku gesehen mit einem Koch (leider weiß nich nicht mehr wie er hieß), der hat Katzenfutterdosen untersucht und in manchen waren so zarte Filetstücke, mit denen hat er dann ein Menue für Menschen gekocht. Er meinte, es gäbe kaum so zartes Fleisch wie in Katzenfutterrdosen. :smile:


    Wenn ich gewußt hätte, dass ich später solche Mühe haben werde eine vernünftige Hundefutterdose zu finden, hätte ich den koch nochmal angeschrieben, dasselbe mit Hundefutterdosen auszuprobieren und mir die Mühe sparen können. ;)

    So nach dem ich nun in diesem tollen Forum (muss ja auch mal gesagt werden ;) erfolgreich nach einem Extruder für meine Hündin gesucht habe, klinke ich mich hier auch mal ein, denn im Sommer gebe ich auch gern Nassfutter.


    Also aus diesem Thread ergibt sich für mich zusammenfassend, dass Terra Canis, Hermanns und Lukullus Menüs am liebsten gefressen werden.


    Refleischdosen wurden vorgeschlagen: Kiening und Fröschle.


    Zwei Fragen:
    1.was haltet Ihr von Rinti Lamm-Kartoffel und von Rinti Reinfleischdosen?
    2. Wenn man Reinfleischdosen füttert, was gibt man dann noch dazu?



    LG Cafedelmar

    Oh schön, super. ;) Es tut mir ja auch gut, dass sie bei mir ist, mein kleiner Tröster. ;) warscheinlich rieche ich auch anders, wenn ich krank bin, auf jedenfall ist sie sowas von lieb zu mir. Gestern hab ich mich auf den Boden gehockt , um sie zu streicheln, da ist mir auf einmal schwindelig geworden und ich hab mich auf den Boden auf den Rücken gelegt. Sie ist dann zu mir gekommen und wollte mich abschlecken, das hab ich aber verweigert , weil mir einfach nicht nach abgesschleckt werden war und weil ich dachte, dass sie sich ja dabei auch anstecken könnte (?) Naja auf jedenfall hat sie schnell gemerkt, das Küßchen gebn diesmal nicht angesagt ist, dann hat sie sich hingestzt und ihre Pfote auf meinen Arm gelegt und dann auf meinen Bauch, als ob sie mich auch streicheln wollte. Das war ganz süß! So Pause, mein Kopf dröhnt :|


    LG Cafedelmar

    Hallöchen


    Ich habe eine Hündin und bin allein erziehend. Zur Zeit bin ich krank geschrieben, weil mich ein grippaler Infekt erwischt hat. Deswegen schaffe ich es leider nur am Tag, z.Zt. nur ca. zweimal 15 min Gassi , weil ich mich schnell wieder fiebrig fühle. Es wird schon besser und ich hoffe der Infekt dauert nur ein paar Tage. Meint Ihr es ist okay für meine Hündin, wenn sie einige Tage nur so kurz raus kommt? (Sie ist ein Elo) Oder sollte ich sie lieber die Tage in Pflege geben?



    LG Cafedelmar