Ich weiß gar nicht, worüber Du Dich aufregst! Ich habe hier hervorragende Antworten gefunden von Leuten die mich im Gegensatz zu Dir, offenichtlich verstanden haben.
Es gibt keinen Grund mich anzupupen. Ich habe allles so geregelt, wie Du, bevor ich zum Naturschutz kam. Ich habe alle Nischen hervorragend genutzt. Und natrürlich will ich auch mal nur nett spazieren gehen und Vögel gucken, aber ich hatte trotzdem immer meinen Apportel dabei. Es läßt sich alles verbinden, wenn man sich nicht an die Gesetze hät. Das war hier aber gerade nicht die Frage! Weil leider die Naturschützer, die Korinthenkacker sind, ich aber trotzdem Interesse daran habe, mich für den Naturschutz aktiv einzusetzen , habe ich mich gefragt, wie es denn für den Hund tasächlich wäre, wenn man alle Gesetze einhielte.
Es kommt einfach nicht gut, wenn Du verbotener mit Deinem unangeleinten Hund unterwegs bist, er läuft aus dem Weg und alles ist aus Deine Sicht gut und Du triffst einen Naurranger aus Deiner Gruppe.
Ich weiß nicht, was daran für Dich so schwer zu verstehen ist? Vergiß es einfach. Ich habe gute Antworten bekommen und nun ist auch gut.
LG C.