Zitat
Ich bin noch nie kontrolliert worden...
Es gibt ja schon sehr schöne Freilaufflächen, aber wenn die TS meint, dass sie ihr zu nah an Staßen sind, ist das natürlich ein grundsätzliches Problem. Die Freilaufflächen in der Stellinger Schweiz und im Niendorfer Gehege zB sind ja nun mindestens 100 m entfernt von der nächsten (gefährlichen) Straße. Wenn der Hund einen so großen Radius hat oder aber nicht abrufbar ist, kann man ihn doch ohnehin nicht ernsthaft frei laufen lassen, auch nicht am Stadtrand (finde ich zumindest).
An der Elbe gibt es übrigens einen Hundebereich (Wittenbergener Ufer). Duvenstedt und Tangstedt sind auch immer empfehlenswert. Es gibt diverse Hundewälder um Hamburg. Der Hamburger Stadtpark ist auch entspannt.
Ansonsten:
http://www.hundewiese-hamburg.de/
spinderella: Verwechsel bitte die Posts nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass mir die "Stellinger Schweiz" zu nah an der Straße ist! Das muss jemand anderes gewesen sein! Im Gegenteil, mir war die Stellinger Schweiz schon wieder entfallen und es ist ein Gebiet, dass ich mal wieder aufsuchen sollte, deswegen fand ich, das es ein toller Tip war! ich finde allerdings das die meisten Freilaufflächen super, super klein sind und da meine Hündin nicht mit anderen Hunden spielt, weiß ich eben nicht, was ich dann sort mit ihr soll. Deswegen meine Frage nach größeren Flächen, wie z.B. die "Stellinger Schweiz"oder die "Öjendorfer Hundewiese".
Du scheinst aber im allgemeinen nicht gut informiert zu sein: Der Duvenstedter Brook, ist z.B. vollständig gesperrt für Hunde!
LG