Beiträge von Cafedelmar

    Sie hat recherchiert und ist dabei auf diese Seite gestoßen. Aber ich habe erstmal genügend Hinweise. Danke.


    Ich persönlich finde diesen Verein mehr als fragwürdig und ich denke, zu dieser Ansicht wird sie auch recht bald gelangen.


    LG Cafedelmar

    Danke:-) Nee wie gesagt, hatte ich jetzt auch vor. Erstmal gemeinsam spazieren gehen und schauen wie es ist. Meine ist ja extrem friedlich und lässt sich von aggressiven Hunden nicht so schnell aus der Ruhe bringen. ;)


    LG Cafedelmar

    Ich habe sehr viel Ahnung von Hundeerzieheung, nur eben nicht von Territorialaggression. Das geht nun wirklich zu weit, dass ich einen Hundetrainer holen soll, für den Hund einer Mitarbeiterin. Sorry, mein Hund ist erzogen.


    Eine Hundetrainerin wird sie sich nicht ins Büro holen. Ihr Hund war zuerst da, dann werde ich kneifen müssen.


    Ich werde die Tips ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, lasse ich meine Zu Hause, handelt sich ja nur um ein paar Stunden.


    LG Cafedelmar

    Nee, ich hab nur gedacht, dass die Mitarbeiterin vielleicht nicht so einen Aufwand betreiben wird. Und ob es deshalb auch möglich wäre, meine stattdessen anzuleinen.


    Also wird es doch ein größeres Projekt :/ Mmm schade. Ich habe den Eindruck, sie würde schon mit machen, also gemeinsam spazieren gehen, wovon ihre Hündin auch was hat, aber ich glaube nicht, dass sie sie anleinen würde. :???:



    Tja, schauen wir mal:-( Erstmal danke für die Tips! ;)


    LG Cafedelmar

    Meinst Du es würde auch gehen, wenn ich meine erstmal angeleint lasse und ihre frei bliebe? Ich weiß nicht, ob sich die Halterin drauf einlassen würde, so wie Du es beschreibst. Aber die Gefahr bestehe, dass uhre Hündin dann noch aggressiver wird, weil sie sich dann stärker fühlt oder?


    Ist es eigentlich so, dass manche Hunde territorialer sind als andere? Ist das von der Rasse abhängig? Ist das angeboren oder erlernt? :hilfe:


    LG Cafedelmar

    Zitat

    Für 4000 Euro fallen mir ad hoc 2 Ausbildungsstätten ein, die tatsächlich was taugen, viel Wissen vermitteln, Praxis bieten und wo die Ausbildung entsprechend lange dauert.


    Und wenn sie wirklich in der Hinsicht was Gutes machen möchte, wird sie sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass das u.U. nicht vor der eigenen Haustür stattfindet.



    Ja nu? Und welche sind das?

    Hamburg und sie hat auch kein Geld um hin und herzufahren, das müßte alles schon im Preis inbegriffen sein. Also Canis fällt dann weg.-( Und was anderes gibt es in Hamburg glaub ich gar nicht.


    Kennt den jemand die Trainer von Hundewelten? was ist das für ein Verein?

    Ach nee, den Eindruck hatte ich nicht. Sie hat gesagt, wir könnens probieren und müssen eben schauen, was wir tun, wenn es nicht geht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich irgendwei dadurch eingeschränkt fühlt, dass ich meine Hündin nun auch mitbringen möchte. Sie war nur selber hilflos und weiß nicht wie sie es händeln könnte. Zu den Hunden bei der Arbeit: Ich arbeite mit meiner Hündin dort, sie ist eine Therapiehündin und das kommt sehr gut an. Während die andere Hündin sich gar nicht anfassen läßt, aber trotzdem überall laufen darf, was ich auch okay finde.


    Was meinst Du denn woran es liegt, dass sie die Territorialaggression entwickelt hat? Kommt das durch mangelnde Konsequenz? Ist der Hund unsicher und denkt er muss das Heft in die Hand nehmen? Welche Möglichkeiten für Gründe gibt es denn überhaupt? Dann kann man da ja vielleicht ansetzen:hilfe:


    LG Cafedelmar

    Also es geht darum: Eine Freundin von mir, hat schon ganz gute Hundeerfahrung, sie hatte selbst einen Hund und arbeitet seit einigen Monaten im Tierheim (ehrenamtlich). Sie hat dort schon mit sog. "Problemhunden" zu tun, mit denen sie super klar kommt. Sie traut sich aber nicht zu, andere Leute mit ihren Hund zu beraten und überlegt jetzt eine Ausbildung zu machen. Leider kann sie aber nicht mehr als 4000 Euro bezahlen.
    Ich halte auch nichts von einer Ausbildung, die nur über 6 Wochenenden geht, aber sie hat wie gesagt schon Vorwissen. ich hab gsagt, ich frag mal für diem im Forum nach:


    Kennt Ihr die Ausbilder von Hundewelten? Wißt Ihr wie die drauf sind? Mir sagen die Namen überhaupt nichts. Hat jemand Erfahrung? Welche Ausbidung in dem preislichen Rahmen könnt Ihr empfehlen?



    LG Cafedelmar