Okay ich klink mich aus. Wird ja doch wieder sone Endlos-Diskussion. Viel Spaß noch
Beiträge von Anika
-
-
Joa, Trieb hat sie schon. Aber ich denke sie wird auch schnell zum Knautschen neigen. Aber danke für die Beschreibung, so wäre auch mein Plan gewesen. Man muss sich ja bloß mal absichern
Ich hab das mit meiner später so gemacht, dass wir immer erst das Bringeholz gemacht haben und dann zum Voraus gegangen sind wo sie sich dann ihren Ball abholen konnte. Oder wir haben direkt danach mit Ball gespielt, nur eben nich mit dem Holz.
Gruß Anika -
Hey, ich hab nichts zum Thema "zuppeln" gesagt. Ich finds lediglich lustig das du dich ja scheinbar hinstellst und es deinem Hund genau erklärst was er machen soll und was nich.
Über das Zuppeln kann man geteilter Meinung sein. Ich bin da ganz doll der Meinung, dass man das an die Größe UND an den Charakter anpassen muss. Also bitte nich verallgemeinern.
Gruß Anika -
Gut gut soweit sind wir schonmal einer Meinung
Aber wie gehst du jetz dabei vor? Ich bin n bissel aus der Übung, meine wird acht Jahre, da is das schon n bissel her. Bei ihr wurde viel nur über Zwang gemacht sodass sie auch ins Meiden ging. Nun gehts um ne junge Hündin, wo ich eigentlich keinen Zwang anwenden will, wenns nich unbedingt nötig is. Für die Beutemethode bin ich auch nich, schließlich soll sie nich knautschen...
Wär lieb wenn du dein Vorgehen bei der Gehorsamkeitssache mal beschreiben könntest. Momentan bringen wir ihr bei das Teil einfach nur ruhig zu halten.
Lieben Gruß Anika -
Hm.. du hast es doch gelesen, du sollst es ihm vernünftig ERKLÄREN "Also mein lieber WauWau, bitte kau die Treppe nicht an, ich mag das nämlich nich..."
So musst du das machen -
Habt ihr das mal mit Stronghold probiert? Das is eigentlich ein Flohmittel, hat aber auch ne Milbenwirkung. Wenn man es oral eingibt ist die Milbenwirkung 10 mal so stark, steht zwar nich auf der Packung, hat uns aber der Vertreter gesagt und bis jetz sind die Erfolge ziemlich gut, meist sind Jucken und die ganz schlimmen Stellen nach drei Wochen weg. Man sollte aber mindestens zwei mal im Abstand von drei Wochen behandeln.
Lieben Gruß Anika -
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie ihr mit euren Hunden das Bringeholz interessiert. Ich hab noch keine 100%ig tolle Methode gefunden.
LG Anika -
Hmm.. ich habe die Diskussion am Anfang mit Begeisterung gelesen, bis sie dann leider wieder unsachlich wurde
Nun muss ich aber mal die nicht SV-ler oder nicht Stachel-Verwender in Schutz nehmen. Unpersönlich wurde die andere Fraktion, was ich persönlich sehr schade finde, weil es wie gesagt zu Beginn eine sehr angenehme Diskussion war.
Glückwunsch an Feli zur bestandenen BH und zur sachlichen Einschätzung der Prüfung!
Nun nochmal meine Meinung. Ich bin ja wie gesagt auch im SV und kenne leider auch einige schwarze Schafe. Doch diese sind über kurz oder lang in keiner OG tätig, weil sie meist die Menschen ähnlich schlimm wie ihre Hunde behandeln und weil der SV unqualifizierte Ausbildungsmethoden schon lange nicht mehr so duldet wie noch vor Jahren.
Auf unserem Platz sind jeden Sonntag andersrassige Hunde zu sehen und sie kommen gerne und wir freuen uns über sie. (Wir haben teilweise mehr Andersrassige als DSH ;))
Stachelhalsband: Auch mein Hund hat eins getragen und ich würde es für den nächsten Hund nicht ausschließen. ABER: Wenn es nicht sein muss, dann kommt es nicht zum Tragen. Ahso, meine Hündin freut sich wie bekloppt wenn sie das Halsband sieht. Ich will damit sagen nicht jeder Hund braucht es und es gibt sicher für viele Hunde auch andere Mittel und Wege, aber ich für meinen Teil schließe es nicht aus.
Die Sache is bloß, wenn Hunde das Teil dauerhaft tragen, dann hat es nämlich auch keinen Sinn mehr. Es soll zum Training genutzt werden, mit dem Ziel es wieder weglegen zu können.
Mein Motto geht immer in die Richtung: Nur so viel Strafe wie nötig, aber danach so viel Motivation das der Pinsel wieder geht.Lieben Gruß Anika
-
Da stimme ich dir voll zu. Ich denke es gibt auch unmengen von Vereinen die nich im SV sind, wo es sich lohnt hinzugehen. Da hab ich dann auch wieder eher negativ Erfahrungen gemacht, alles son wischiwaschi. Wie gesagt, jedem das seine. Und Wohlfühlen is wirklich die Hauptsache.
-
Hach ja eine SV Diskussion. Leider gibt es immer noch solche Plätze. Das is traurig aber wahr. Aber man darf das nich verallgemeinern. Es gibt sehr sehr viele Plätze, wo man unheimlich schön anzusehende Prüfungen bestaunen kann. Die Hunde laufen freudig und absolut aufmerksam, wohl bemerkt mit aufgestellten Ohren und wedelnder Rute. So sollte das sein.
Eigentlich sind Handlungen am Hund während einer Prüfung (sonst natürlich auch) nicht erlaubt, da wird zum Teil schon ein Griff ins Halsband, wenn nicht in der PO zugelassen, hart bestraft. Mit Recht.
Ich denke gerade in und um Berlin gibt es sehr vernünftige SV- Plätze. Zumindestens kenn ich da einige.
Liebe Grüße Anika