Beiträge von Anika

    Hmm... Also ich bin eindeutig auch für eine Katze...
    Die is klein, kurzhaarig, verschmust, spielt auch mal ganz gerne...
    Passt doch prima ;)
    Nee, ohne Quatsch, auch kleine Hunde brauchen ne gehörige Portion Auslauf, Erziehung und Beschäftigung und das jeden Tag...


    LG Anika

    Irgendwann war ich mal mit Lexa aufm Hundeplatz... Lexa is ganz eindeutig ein DSH, hat schon ne gewissen Ähnlichkeit mit Kommissar Rex ;)
    Da sprach mich jemand an und fragte: "Was is denn das für eine Rasse?"
    Ich: "Ein Deutscher Schäferhund..."
    Er so: "Was? Wo is denn das ein Deutscher Schäferhund???"
    Ich: :irre:


    Man beachte, unser Hundeplatz is ein Ortsgruppengelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde.... Und wenn sie nun ne graue Hündin gewesen wär, aber sie is ganz klassisch schwarz- gelb ;)


    Lg Anika

    Zum Weiterlesen empfehle ich dann noch "Damit wir uns verstehen... Die Erziehung des Familienhundes" ebenfalls von Thomas Baumann... Das sind für mich mit die besten Bücher, von denen, die ich gelesen hab... "Lassie, Rex & Co" wollt ich auch nochmal irgendwann lesen...
    Werd ich mir mal für den nächsten Büchereinkauf vormerken ;)


    Dann wünsch ich viel Spaß beim Lesen :D


    LG Anika

    "Was Hündchen nicht lernt...: Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen" von Thomas Baumann


    Find ich persönlich sehr empfehlenswert


    LG Anika

    Also ich glaub eben nich das Frauchen dem Dackel jemals was getan hat... Ich denke eher, das sie ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat... Herrchen hat ihm auch mal Grenzen gezeigt... Der Dackel hat zwar vor allem Angst, aber ich glaub Frauchen hat er einfach mal gut im Griff...

    Also ich muss auch mal sagen, dass mir das heut gar nich so richtig gefallen hat. Die Sache mit der Kastration war die Härte. Wie kann denn ein TA behaupten, die erste Lösung von jedem Aggressionsverhaltens wäre die Kastration??? Das hätte man in jedem Fall relativieren müssen... Jetz rennen wieder alle Besitzer von furchtbar unerzogenen Hunden zum TA und lassen die kastrieren... :kopfwand:

    Hallo :)
    Hab auch schon ZOS gemacht, is zwar noch nich ganz ausgereift, aber das wird schon :)
    Viviane:
    es geht ja grad darum, dass dein Hund nich seinen Ball oder Futter sucht, sondern ein für ihn neutrales (erstmal) Objekt. Das macht die Denk-Schwierigkeit aus, seinen Ball sucht fast jeder Hund gern. Dabei kann man zugucken, wie heiß die Hunde auf son blödes Feuerzeug werden können ;)


    Ich hoffe ich kann die ZOS Meisterschaft besuchen.


    Lieben Gruß, Anika

    Hallo, danke für eure Antworten...
    Hatte das Thema Obedience n bissel beiseite gelegt und mich unter anderem mit ZOS beschäftigt. Find ich is ne sehr feine Sache, und für mich nich so langweilig wie Fährten ;)
    Eventuell geh ich das Thema Obedience mit meinem Neuzugang an, dann kommen bestimmt noch einige Fragen, bis ich nen Verein gefunden bzw mich selbst eingefuchst hab.


    Lieben Gruß Anika