Beiträge von menina

    hallo,
    also ich würd auch erst mal abwarten - kann echt auch streß sein, umstellung etc.
    meine süsse hatte auch mal totale schuppen - bei ihr lag's an zuviel eiweiß im futter. gibst du ihr vielleicht öfters quark, hüttenkäse oder yoghurt? dann laß das mal weg. hoffe, du kriegst das bald in griff
    lg menina

    hallo zusammen,
    ich füttere meinem border-mädchen seit ca. 1/ 2 jahr "optiness" aus der josere-emotion-linie. bin damit sehr zufrieden, die zusammensetzung paßt für mich, mein hund verträgt es sehr gut, sie hat seither ein deutlich schöneres fell bekommen und das preis-leistungsverhältnis stimmt auch. mir reicht ein 15 kilo-sack ca. 2 monate (meine süsse wiegt 20 kilo) und das bei ca. 40 euro pro sack.
    lg menina

    hallo alle zusammen,
    nun hab ich mich sehr lang nicht gemeldet, aber ich hatte die letzten monate echt viel streß
    meine maus wurde am vergangenen dienstag operiert und hat eine künstliche hüfte implantiert bekommen. am mittwoch hat sie das bein schon wieder voll belastet, hat gefressen und hatte kein fieber. am freitag vormittag konnte ich sie aus der klinik abholen - sie kam mir schwanzwedelnd entgegen. nun habe wir 6 wochen leinenzwang mit nur kurzen pippi-kacka-runden, aber da müssen wir durch. ist sehr wichtig, damit sich die sehnen und bänder gut mit dem implantat verwachsen und alles fest wird. nach ca. 6 wochen wird nochmal geröntgt und ich hoffe, dann sieht alles gut aus. dann können wir auch wieder langsam muskeln aufbauen.
    ich bin riesig froh, dass ich mich zu dem schritt entschlossen habe. obwohl ich natürlich momentan schon immer die angst im hinterkopf habe, dass auch wirklich alles hält und gut zusammenwächst.
    soviel für heute
    lg menina

    hallo melodini,
    also - laß dich nicht verrückt machen - ich hatte auch die totale panik vor der kastration von meiner hündin. es war alles nichtmal halb so schlimm wie ich erwartet hatte. mein tip: wenn du arnica-globuli zuhause hast, dann gib paula heute noch welche (so 3 stück) und morgen vor der op auch noch mal. nach der op kannst du auch noch ein paar tage geben. das beschleunigt den heilungsprozeß. ansonsten sind die hündinnen meiner erfahrung nach normalerweise nach ein paar tagen wieder relativ fit, so daß man sie eher bremsen muß. einfach aufpassen, dass sie nicht an der wunde leckt (kriegt sie denn einen trichter?). meine hatte ein "kleidchen" und das fand ich wesentlich angenehmer als einen trichter. hat wunderbar geklappt. hab dann bei sauwetter einfach ein altes t-shirt von mir drübergezogen, damit der verband nicht schmutzig wird.
    drück dir auf jeden fall die daumen und meine süße deiner paula alle 4 pfoten
    lg menina

    hi katty,
    kann dich - wie die andern auch - echt beruhigen. meine fellnase hat das anfangs auch gemacht - sie ist mir echt mit auf toilette gefolgt. das legt sich aber, meiner meinung nach, wenn der hund eine gewisse sicherheit in seinem neuen heim hat. ich würde das auch möglichst ignorieren und kein großes aufhebens drum machen, sie ist ja erst eine woche bei euch!
    viel glück mit eurer mira
    menina


    hallo,
    ich hab erst heute den thread gelesen und ehrlich gesagt, hab ich ein problem damit, dass der hund 2 wochen alleine - also ganze 8 stunden ohne dich - ist und dann 2 wochen garnicht alleine, sorry, aber ich frage mich, wie du dann eine vernünftige bindung zu deinem hund aufbauen willst?? kann ich nicht so ganz nachvollziehen. die anderen zwei wochen bist du zuhause und lernst - was macht dein hund dann???
    lg menina

    hallo zusammen - nun die erfolgsmeldung! erst mit zwischenschritten auf einer kleinen treppe (lief sofort wunderbar) geübt, dann hab ich sie erst mal über die rampe aussteigen lassen (ging auch super) und nun hat sie's drauf auch raufzulaufen- der knoten scheint geplatzt! sie freut sich jetzt jedesmal tierisch, wenn sie rein und raus über die rampe läuft. hat mir mal wieder bewiesen, dass einfach geduld und langsames heranführen angesagt ist.
    vielen dank noch mal für die tipps
    lg menina

    hallo, ist ja schon ein weilchen her, dass dieses buch vorgestellt wurde, habe die vorstellung heute beim stöbern entdeckt. ich finde das buch zu allgemein gehalten, will heißen, es ist mir zu wenig auf die rasse border collie abgestimmt. bis auf die kapitel "was ist ein border collie" und "häufige verhaltensprobleme beim border collie" trifft der rest des buches meiner meinung nach auf die meisten rassen zu. will damit nicht sagen, dass das buch schlecht ist, aber der titel ist irreführend.

    "Schäfer und Collie sind natürlich prima Herdenschutzhunde, könnte ebenfalls teil der Ursache sein. Schön das Rudel und Zuhause beschützen."


    sorry, aber weder schäfer noch collie sind herdenschutzhunde, sondern hütehunde und das ist ein seeehr großer unterschied. nichts für ungut
    lg menina mit ihrer "hüterin"