hi steffi, das ist ja ein echtes problem - ich denke auch, das einzig sinnvolle ist es, wenn alle an einem strang ziehen, sonst kann man jegliche erziehungsversuche vergessen. was ich echt nicht versteh: dein vater weiß, dass er fehler macht - ist ja schon mal ein guter ansatz, aber warum will er daran nichts ändern????
hat schon mal eine "neutrale" person versucht, deinem vater bzw. deinen eltern das ganze ausmaß klar zu machen? manchmal hilft es ja, wenn jemand "neutrales" so was erklärt.
nochmals, ich finde es echt beängstigend, zumal du jetzt schreibst, daß snoopy sowohl deine mutter und deinen vater schon gebissen hat.
finde es toll von dir, daß du dich da so reinhängst.
lg menina
Beiträge von menina
-
-
hallo steffi,
ja, ich finde das auch sehr ernst - meiner meinung nach müßt ihr da dringend was tun - sehr guten hundetrainer o. h-schule - aber zackig schnell!!! snoopy ist jetzt fünft schreibst du - hat er diese "allüren" eigentlich schon immer? schwierig stell ich mir die überzeugungsarbeit bei deinem vater vor. ich kenne einen ähnlichen fall mit einer dsh - die jetzt mittlerweile im tierheim gelandet ist, da sie ihr frauchen echt übel zugerichtet hat. da war es ähnlich - ja, die soll nur aufpassen, natürlich darf die mich anknurren, wenn ich auf die couch will und sie schon draufliegt :kopfwand: ich hab den leuten schon vor jahren zu einer h-schule oder trainer geraten, aber dafür fehlte dann das nötige kleingeld (aber ein schäfer mit roten papieren mußte es sein :irre: ) vielleicht kannst du mal deinem vater die auswirkungen in den schwärzesten farben schildern. viel glück auf jeden fall!
lg menina -
auf die idee mit dem "zwischenschritt" bin ich garnicht gekommen - vielen dank! bin nur so verwundert, da sie ansonsten eigentlich über alles drüber und alles sofort drauf geht. so schrecklich sieht die rampe ja nun auch nicht aus nun, wir werden morgen mal mit zwischenschritten üben
lg -
hallo zusammen,
da meine kira einseitig hd hat, hab ich eine hunderampe für's auto erstanden, um ihr das ein- und aussteigen zu erleichtern. nun hab ich das problem, dass sie mir da nicht drauf läuft. ich hab die rampe zuerst ganz plan auf den boden gelegt - sie beschnuffeln lassen, das läuft alles wunderbar. solange die rampe auf dem boden liegt, geht sie einwandfrei drüber, aber sobald ich das ding an den kofferraum einhake - keine chance, auch nicht mit leckerli, weder mit noch ohne leine. hat von euch da jemand erfahrung damit und kann mir ein paar tips geben? danke schon mal
liebe grüsse
menina -
ich bin auch der meinung, dass es situation, hund und kneipe ankommt. meine z.b. merkt man garnicht. oft merken die leute erst, wenn ich geh, dass da auch noch ein hund dabei ist. aber ganz davon abgesehen finde ich, dass nun mit dem "schimpfen" echt schluss sein sollte. james hat ihren fehler eingesehen und wird sich bestimmt in zukunft anders verhalten und hat ja auch feste vorsätze bzgl. anmelden und versicherung.
ist mir übrigens total neu, dass man beim anmelden eine versicherungsbestätigung haben muß - ich wurde überhaupt nicht danach gefragt auch nicht, wie lang ich den hund schon hab. sollte da in unserem sonst so "strengen" bayern den behörden etwas durch die lappen gegangen sein??
lg menina -
sehr vernünftig "goolge" doch einfach mal unter "günstige hundehaftpflicht" es gibt nämlich enorme preisunterschiede!
an deiner stelle würde ich jetzt nicht zuviel panik haben, dass dein hund wieder zuschnappt! ich denke auch, dass er einfach erschrocken ist - es liegt meiner meinung nach nun an --dir-- dass du solchen situationen möglichst aus dem weg gehst! aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass dein hund nun über nacht aggressiv geworden ist
schönen tag noch
lg menina -
hallo, also ich kann mich da nur der meinung von mücke anschließen. finde es ehrlich gesagt unverantwortlich, keine hh-haftpflicht zu haben. der hund kann ja auch mal z.b. einen unfall verursachen - und dann? nun, an deiner stelle würde ich aber ganz schnell eine versicherung abschließen - die kosten ja nicht die welt.
aber das hilft dir natürlich bei deinem momentanen problem auch nicht viel weiter. der "geschädigte" wurde wahrscheinlich im krankenhaus gefragt, wie das passiert ist und wenn er dort wahrheitsgemäß geantwortet hat, dann wird die krankenkasse desjenigen sowieso auf dich zukommen wegen der kosten. du hast in diesem fall ziemlich sicher den kürzeren gezogen - sorry
lg menina -
hi, ich komme aus obergünzburg - nun liegt ja nicht gerade auf deiner strecke, aber vielleicht können wir uns ja mal in ke o. umgebung treffen. momentan muß meine maus nur leider etwas langsam tun - hd. sie hatte von 1 1/2 wochen einen schub und hat jetzt eben "hundefreunde-Spielverbot" aber ich hoffe, dass sie bald wieder mehr toben kann und da könnten wir uns ja mal treffen - was hälts du davon?
lg menina mit kira -
-
1 - ja
2 - ja
3 - bsuper idee - wär toll, wenn das umgesetzt wird
liebe grüsse