Beiträge von Sallychen

    Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.....


    So schnell geht's und einem der kleinen Würstchen ist die Chance auf eine schöne Zukunft verbaut. Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt? Wäre es nicht sinnvoller, die zehn Welpen sanft und human einschläfern zu lassen?


    Sorry, aber der Thread hier ist echt ein Knaller!

    Guten Abend,


    nun habe auch ich einmal eine Frage an die Runde. Meiner 6,5-jährigen Hündin (Terrier-Mix) wurde am Freitag ein etwa reiskorngroßer Knoten an der Milchleiste entfernt. Dieser war über einen Zeitraum von einem Jahr gewachsen. Leider hat die Biopsie ergeben, daß es sich um ein Adenokarzinom handelt, maligne in der leichtesten Form, gut abgekapselt, mit absolut krebszellenfreien Rändern. Die Milchleiste selbst wurde nicht entfernt.


    Weiß jemand, ob ich das Theme damit als zunächst erledigt ansehen kann oder ob ich noch immer damit rechnen muß, daß es Metastasen oder Rezidive in kurzer Zeit geben wird? Man liest überall, daß die Milchleisten entfernt werden sollten, aber wäre das jetzt nicht wie mit Kanonen auf Spatzen schießen....?


    Mich würden Eure Meinungen und sehr gerne auch Erfahrungsberichte dazu interessieren.


    Vieln Dank.


    Sallychen mit Jula und Molly

    Hab ich es richtig im Kopf, daß die Tierärzte nicht daran geglaubt haben, daß sie den 4.6.11 erleben würde....?


    Ich wollte eigentlich wirklich nichts hier schreiben, weil sich so oft so plötzlich irgendwelche Diskussionen ergeben haben, die ich nicht anstoßen möchte, aber nachdem ich jetzt schon so lange still mitlese und vor allem mitleide, möchte ich wenigstens sagen, wie wirklich FROH ich bin, daß Pepper noch lebt!


    Und dann nutze ich auch endlich die Gelegenheit, Dir zu sagen, wie wunderschön sie ist!

    Guten Morgen zusammen,


    ich plane für das verlängerte WE Ende Juni einen Kurzurlaub auf Baltrum mit meinen beiden Nasen. Auf einer der Baltrum-Webseiten steht geschrieben, daß selbst am Hundestrand Leinenpflicht bestünde.


    Wer war schon dort und kann mir sagen, inwieweit dies tatsächlich verlangt, kontrolliert, durchgesetzt wird? Ich glaube, wenn ich die zwei am Strand nicht rennen lassen kann, geht ihre Welt unter!


    Danke im voraus für Tips!!


    Sallychen

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Jula (Terrier-Mix, 5,5 Jahre jung). Bei ihr ist heute zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Schultersehne so heftig rausgesprungen, daß sie schreiend mit abgewinkeltem Vorderlauf vor mir saß. Der Tierarzt hat mit einem beherzten Griff und einem lauten Knack alles wieder eingerenkt, eine Spritze und Tablette gegeben und strenge Ruhe für mindestens eine Woche verordnet. Gleichzeitig sagte er mir, daß sie Sehne wohl ausgeleiert sei und das Problem immer wieder auftreten könne. Der andere TA beim letzten Mal sagte noch, es sei nicht gesagt, daß es immer wieder passieren müsse.


    Nun unser Problem: wir gehen schrecklich gerne wandern, waren vor drei Wochen erst 180 Kilometer in Schottland unterwegs und wollen auch nächste Woche wieder im Harz wandern. Hat jemand einen Tip, wie ich Jula diese Wanderungen auch weiterhin ermöglichen kann? Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen, die ich mit ihr machen kann, um die Muskeln zu stärken oder gibt es homöopathische Mittel, die ich unterstützend geben kann? Wäre für jeden Tip dankbar.


    Vielen Dank!


    Sallychen und Jula

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal berichten, daß unsere Pläne für dieses Jahr doch noch einmal aktiviert wurden (nachdem Mollys Titertest letzten Oktober ja leider nicht gereicht hatte), und ich inzwischen die komplette Reise so gut wie stehen hab! :D


    Wir fahren also jetzt definitiv im September, werden statt der Bahn (mit der man wirklich irgendwie so gar nicht einreisen kann) mit dem Auto bis Glasgow und machen uns dann auf den Weg über 152 Kilometer nach Fort William zum Ben Nevis. Bis auf eine Übernachtung hab ich überall B&B's gefunden, die meine beiden Süßen mit aufnehmen und auch für diese letzte Übernachtung bin ich zuversichtlich.


    Ich bin sowas von begeistert und einfach nur noch wahnsinnig gespannt auf dieses Abenteuer!!!


    Wer Tips will, einfach melden. Bin jetzt sowas wie ein Spezi auf dem WHW, ohne schon da gewesen zu sein. :lachtot:

    Ich hab's grad bei meinen beiden erfolgreich ausprobiert:


    hast Du ein Handy und ein Telefon, das Du auf Lautsprecher stellen kannst? Ruf Dich selbst mit dem Handy an und verlasse das Haus. Wenn Dein Hund dann bellt, rufst Du ihn durch's Telefon ordentlich zur Ordnung.


    Bei mir hat's wirklich hervorragend funktioniert. Es kam noch ein/zweimal ein Wuff Richtung Telefon von meiner Rotznase, das war's.


    Ich sag nur Big Brother :D

    Wollte nur eben vom Erfolg berichten: hatte heute erstmalig wie von mir schon vorgeschlagen meine Telefon-Standleitung. Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht die "Gutes-Frauchen-Variante" gewählt habe, sondern die "Ich-bin-der-Boss-Version". Ich hab also nicht gesäuselt, wenn's ruhig war, sondern laut und kräftig AUS gerufen, als gebellt wurde.


    Tja, was soll ich sagen, das Thema ist schon durch. Es herrscht idyllische Stille. Ich gucke ständig, ob die Leitung noch steht.


    Also, einfach ausprobieren.