Dazwischen liegt ein ganzes Hundeleben...
Und ganz sicher 1000e Abenteuer, Wanderungen, Erlebnisse etc. etc. Und ganz viele liegen noch vor Euch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDazwischen liegt ein ganzes Hundeleben...
Und ganz sicher 1000e Abenteuer, Wanderungen, Erlebnisse etc. etc. Und ganz viele liegen noch vor Euch!
Genieße die Zeit, in der sie noch gut drauf ist!
Vielen Dank! Das tun wir aus Leibeskräften. Es war nur ein ganz kurzer Panikanfall heute morgen, als ich wach wurde und mir meinen Herzhund angesehen hab. Für mich ist sie eben auch noch so überhaupt nicht alt, aber die Zahl sagt halt was anderes.
Das mit dem fest schlafen kenne ich von Jula. Sie wird dieses Jahr schon 14.... Wenn sie einmal schläft und dann möglichst auch noch so schön eingemümmelt, kann auch eine Bombe neben ihr platzen, ohne dass sie es merken würde.
Wir waren von einem langen Strandspaziergang zurückgekommen, und trotz tropischer Temperaturen wollte das Mäuselchen nicht aufhören zu frieren.
Ich gestehe, als meine Weisen 11 Jahre alt waren, habe ich noch nicht andeutungsweise ans Altern gedacht, sie waren bis zum 14 Lebensjahr so gut drauf, da kam der Gedanke gar nicht auf!
Zum Glück ist Molly wirklich auch super drauf. Man merkt ihr ihr Alter tatsächlich fast nicht an. Ok, am Strand lasse ich sie jetzt lieber schwimmen als rennen, um ihre Knochen ein wenig zu schonen, aber wenn es nach ihr ginge, bliebe alles beim Alten. Trotzdem musste ich heute morgen doch ein wenig schlucken bei dem Gedanken an die Zahl.
Das Buffy & Rowdy das jetzige Alter und das sogar gemeinsam durchlaufen, hätte ich nie gedacht, es ist unglaublich schön und ich bin so dankbar!!
Das ist wirklich ein Geschenk und ich drücke Dir die Daumen für noch ganz viel Zeit miteinander!!!
Nun aber erfreuen wir uns an das Hier und Jetzt .................
Das und nur das zählt! Weg mit allen traurigen Gedanken!!! Wie alle haben Guinessbuch-Hunde!!!
Danke.
Sie sind so "in sich ruhend".....
DAS allerdings kann ich von Molly nicht behaupten.
Nun ist sie schon 11....die Zeit vergeht so schnell
Genau das habe ich heute auch gedacht....
Happy birthday, mein Herzhund, mein Chaosköter, meine Ewigkeit. Auf die nächsten 11 Jahre, ok?!?!?!!!!!
Ach, Britta, das tut mir sehr leid!!!! Viel Kraft für die kommende Zeit.
Zwischen Petten und Callantsoog war es oftmals, selbst tagsüber, sehr leer.
Das stimmt, aber gerade das zieht leider dann oft diejenigen an, die ihre Hunde sich selbst überlassen, weil ja so viel Platz ist.
Ich bin komplett von Den Helder bis nach Petten gewandert, also schon recht weit an der Küste entlang, die Problematik war überall die Gleiche. Bis hin zu einem wirklich heftig blauen Knie, vor das mir einer der Hunde gebrettert ist.
Ich will nichts schlechtreden, ich fahre seit 23 Jahren nach Petten, ICH komme damit klar, aber ich hatte mich halt nur daran erinnert, dass mal jemand hier diese Frage gestellt hatte und dachte, meine Antwort könnte hilfreich sein.
Irgendwann hat mal irgendjemand hier gefragt, ob man mit einem unverträglichen Hund an der Leine relativ unbehelligt am Strand spazieren gehen kann. Aus aktuellem Anlass (komme gerade aus meinem 3-wöchigen Urlaub in Petten zurück... ) kann ich noch einmal bestätigen: nein, kann man definitiv nicht. Ich hatte in diesem Jahr noch den zickigen kleinen Hund meiner Freundin mit, und es war teilweise schon recht anstrengend, sie vor den heranrasenden Kollegen zu schützen. Die allgemeine Einstellung am Strand ist wirklich: lass sie laufen, sie machen das schon unter sich aus.