Beiträge von Sallychen
-
-
Wir waren mal ende Sept dort und da war es warm. Da waren es fast die ganzen Tage zwischen 23 und 30 Grad.
Also ich liebe Nordholland ja auch und habe GRUNDSÄTZLICH tolles Wetter. ( ), aber da hattet Ihr dann wohl doch ganz besonderes Glück.
-
@Gaudo: Ach, das tut mir so leid.... Da hilft es auch nicht, dass sie schon so ein biblisches Alter hat. Ich drücke trotzdem noch die Daumen, dass sie sich noch einmal erholt.
-
Irgendwann bekomm ich doch noch Rabattmarken!
Oh, den Gedanken hatte ich bei zwei Seniorinnen, von denen noch eine schon seit frühester Jugend ein absoluter Chaosköter ist, auch schon des Öfteren.
-
Dass mich der Wunsch immer wieder ereilt, ein freieres Leben ohne sie führen zu wollen?
Na, was hindert Dich dann daran, sie abzugeben...?
-
Leg Dir doch 'ne Kartoffel unter's Kopfkissen. Entschuldigung.
-
Die Tierärztin meiner Mutter (also des Hundes meiner Mutter.... ) empfahl, die gekochten Kartoffeln immer vorrätig zu haben und sofort, wenn der Hund zu schmatzen beginnt, eine anzubieten. Also nur Kartoffel, ohne irgendwas dabei. Dann sollte das Schmatzen relativ schnell aufhören. Also quasi als Notfallgabe, gar nicht mal als tägliche, regelmäßige Nahrung.
-
Das Schmatzen ist ja meines Wissens ein Zeichen für Sodbrennen. Hast Du es mal mit gekochten Kartoffeln probiert? Hat der Maulmuff auch schon wieder angefangen, oder bisher "nur" das Schmatzen?
-
Mir fehlen hier tatsächlich im Moment ein wenig die Worte... Die vielen Sorgen, die man sich macht, tun mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen für alle, insbesondere für @Rimarshi...
-
Ah, danke für die Info. Das klingt ja dann erst einmal gut, dass er das nicht mehr hat, oder?
@Nassi: ich weiß nicht, ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, aber hast Du mal versucht, die tägliche Futterration auf viele kleine Portionen zu verteilen? Molly fängt an zu schmatzen, sobald der Magen leer ist.