Mit 5 Hunden, 9 Erwachsenen und einem Baby
Das nenne ich mal ambitioniert. Und ich dachte schon, meine Mutter und ich seien mutig, mit vier Hunden nach Holland zu fahren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit 5 Hunden, 9 Erwachsenen und einem Baby
Das nenne ich mal ambitioniert. Und ich dachte schon, meine Mutter und ich seien mutig, mit vier Hunden nach Holland zu fahren.
Meine Jula wird ja auch tüddelig. Ich hatte deshalb Karsivan probiert, hab aber absolut keine Veränderung/Verbesserung bemerkt.
Ein kleines Update: sie hat so gut in der Narkose gelegen, dass sie die Tierärztin entschieden hatte, großzügig zu schneiden. Entsprechend ko ist sie heute, aber sie frisst und kann auch laufen. Ich bin guten Mutes, dass sich das alles bis Ende nächster Woche erledigt hat, und dann fahren wir für drei Wochen in Reha nach Holland.
Jetzt wäre es nur noch wirklich großartig, wenn sich am Freitag herausstellt, dass die Knoten gutartig waren.....
Für alle, die Daumen gedrückt haben und an mein Ömchen gedacht haben: sie hat die OP gut überstanden, gleich kann ich sie schon abholen! Ich bin echt erleichtert!!!
@Sambo71: ich bin in zwei Wochen für drei Wochen in Holland. Wenn Du magst, frage ich dort mal nach. Was ist denn das für ein Medikament?
@rando: Bekommt er auch Karsivan? Das soll ja ganz gut helfen.
oder ist das egal (sorry für die blöde Frage)
Sie waren/sind alle vier nicht kastriert. Da gibt es ganz, ganz viele Theorien zu. Bei Deiner Faya würde das nichts mehr nützen, soviel ist wohl relativ gesichert. Einen Schutz gibt es wohl nur, wenn die Hündin vor der ersten Läufigkeit aber spätestens vor der zweiten kastriert wird. Das wiederum führt zu noch ganz anderen Problemen, deshalb hatte ich mich dagegen entschieden.
Diese beschi....enen Milchleistentumore sind wirklich ein Fluch bei mir. 4 Hündinnen hatte ich bisher und alle vier hatten/haben diese Dinger und bei allen war auch mindestens einer bösartig. Jula hatte ihren ersten mit 5,5 Jahren. Die damalige Ärztin war sich sicher, dass der gutartig ist, wollte ihn eigentlich gar nicht erst rausholen, hat es nur auf mein Drängen hin getan und dann eben leider auch nicht die ganze Milchleiste. Tja, hätte, hätte, usw.
Die letzte OP bei Jula war vor 2 Jahren, die beiden Knoten waren gutartig. Da sie da auch schon fast 12 war, hatte ich eigentlich entschieden, jetzt nichts mehr zu machen.
So viel zu den Entscheidungen, die man so trifft.
Schön, dass ich nicht allein so "peinlich" bin....
Ich bin ja wirklich schon eine ganze Weile groß, aber in solchen Situationen mutiere ich zum Kleinkind. Als sie kam und mir sagte, dass soweit alles ok ist, hab ich natürlich erst einmal geheult. Wie peinlich..... Aber sie kennt mich schon.
Oh, das ist wirklich lieb von Euch! Ich bemühe mich, locker zu bleiben, aber so ganz ehrlich bin ich da wohl nicht zu mir...