Beiträge von frizzy

    Mir gings gar nicht darum dass der Hund angeleint war. Einer von meinen Ausführhunden muss auch immer an der Leine laufen. Also denkt bloß nicht dass ich da was gegen hab. Durch die Frage "Warum ist Ihr Hund angeleint?"
    wollte ich eher herausfinden ob es dafür einen richtigen Grund gibt oder ob der Mann nur in Ruhe sein Buch lesen will. Das war alles. Gut da ist natürlich meine Neugier mit mir durchgegangen.
    Außerdem hätte ich die Situation ausführlicher beschreiben sollen um die Missverständnisse zu vermeiden. Denn ganz so unfreundlich war ich glaub ich nicht zu dem Mann.
    Ich würde schon sagen dass Huskies mir nicht nur aus Büchern bekannt sind.
    Chiara versteht sich prima mit einer Husky Hündin die wir regelmäßig treffen und mit der Besitzerin kann ich mich sehr gut unterhalten. Da erfährt man schon einiges über die Rasse und die Hündin selber.
    Ich wollte mit dem Thread nicht für so viel Aufregung sorgen sondern viel eher meine Aufregeung abklingen lassen.

    Kannst du ihn dir davor mal leihen um zu schauen ob dein/e Hund/e da auch mitmachen. Wenn du dir darüber sicher bist würd ichs aufjedenfall machen. Wär mal was anderes. Die Hunde im Video haben da ja einen Heidenspaß.

    Heute beim Spaziergang mit Chiara im Wald kam mir ein Mann mit seinem Husky entgegen. Der Mann hat beim Laufen ein Buch gelesen :skeptisch:, sein Hund war an der Flexileine und Chiara war frei. Erst als der Husky Chiara angebellt hat, schaute der Mann auf. Die zwei beschnupperten sich kurz und da wollte der Mann auch schon weiter laufen. Ich fragte, neugierig wie ich bin noch schnell: „ Warum ist ihr Hund denn an der Leine?“ Der Mann sagte nur: „ Er hört nicht auf mich“ und ging weiter :motz: „Na ist doch klar das, dass nicht klappt wenn man beim Spazierengehen ein Buch liest und nicht auf den Hund und sein Umfeld achtet!“ hätte ich hinterherrufen sollen. Aber das sind die Dinge die einem dann erst später einfallen. Ich war danach echt wütend.Ein Hund hat doch das Recht frei zu laufen und wenn er nicht hört muss man eben mit ihm trainieren. Wenn sein Problem der Jagdtrieb ist, ist auch das lösbar.


    So ich wollte meine Wut nur eben schnell mit euch teilen.
    Danke

    Das ist ja mal ne tolle Idee. Und in Amerika haben sie ja die richtigen Straßen und neighborhoods dafür. Geht bei mir leider nicht :|

    Bei meinem Praktikum bei einer Tierheilpraktikerin gab es einen Schäferhund mit einer Erkrankung an der Bauchspeicheldrüse. Um die Verdauung anzuregen bekommt er Enzyme gespritzt. Im Februar wog der Hund 35 kg und anfang Oktober 42 kg.
    In wieweit da eine Ähnlichkeit zu deinem Fall besteht und ob die Enzyme bei Vroni auch helfen kann ich dir nicht sagen.:ka:
    Aber ein Vorschlag wärs. Würd aufjedenfall deinen Tierarzt danach fragen oder eine Heilpraktikerin aufsuchen.
    Viel Glück

    Ich hab mal ein Praktikum bei einer Heilpraktikerin gemacht. Da gab es einen ähnlichen Fall. Ich kann dir jetzt nicht sagen was der Hund bekommen hat aber die Besitzerin hat gesagt das es hilft. Die Heilpraktiker haben manchmal sachen die die Ärzte nicht haben :^^:
    Viel Glück