Beiträge von Mamamia

    Hallo,


    haben uns letztes Jahr einen Wohnwagen gekauft, sind seit Jahren leidenschaftliche Camper. Dieses Jahr allerdings mit Hund. Wir werden Österreich anfahren, da wir sehr nahe an der Grenze wohnen, und die Ösis erlauben auf Ihren Campingplätzen auch meist Hunde. Wir haben auch meistens den ADAC Campingführer und damit bist du eigentlich gut beraten.
    Probier das Campen erst mal aus, dann seht ihr auch, ob es Euch Spass macht.


    Viele Grüße Uschi

    Hallo,


    also, da meine Fellnase erst 5,5 Monate alt ist und zu jedem hinlaufen möchte, kommt sie an die Leine. Bei Joggern und Radfahrern lasse ich sie zusätzlich sitzen. Ansonsten üben wir ja ganz fleissig "ohne Leine" laufen.


    Gruß Uschi

    Ich würde sagen "Jein".


    Letztens haben wir erst darüber gesprochen, und mir wurde erklärt, dass man es an den Fesseln erkennen kann. Große Pfote, dicke Fessel,= Großer Hund; Kleine Pfote, schmale Fessel= Kleiner Hund; Große Pfote, schmale Fessel = Mittelgroß ? ;
    Ich denk da grad an einen Basset, der wäre ja den Pfoten nach min. 60 cm hoch!!!


    Gruß Uschi

    Hallo,


    unsere Reika wurde am 19.04.06 eingeschläfert. Danach wollten wir keinen Hund mehr. Der ganze Dreck, wollten wieder ausschlafen, nicht im Regen spazierengehen, usw. Aber da ich jetzt Hausfrau bin, war mir irgendwie langweilig und da hab ich meinen Mann dann doch dazugebracht, dass wir uns im Dezember eine kleine Fellnase angeschaut haben. Tja, wie es halt immer so ist, beim Anschauen bleibts halt nicht :roll: Ende Dezember 2007 haben wir halt dann doch mit viel Überredungskunst :lachtot: unsere Aischa zu uns geholt.


    Seitdem sind wir alle wieder glücklich!!!


    Gruß Uschi

    Hallo,


    wir haben so eine ähnliche Box. Ich hab sie für den Urlaub (Wohnwagen) gekauft. Mal sehen, ob unsere Kleine dann auch drin bleibt. Zuhause ist sie als Körbchenersatz. Bisher hat sie standgehalten.


    Gruß Uschi

    Hallo,


    ich gehe auch in eine HuSchu die nach Fichtlmeier arbeitet.
    Also, es ist keine HuSchu für Hunde, sondern für HH, denn wenn ich das nicht kapiere, kann ich es meinem Wauzi nicht richtig vermitteln.
    Hier gibt es keine beleidigenden Worte, keine Schläge keine Hunde die den Schwanz kneiffen. Ich kann mich nur an MissBonnie anschließen.
    Ich weiß nicht, aber ich denke, Fichtlmeier ist ein Ur-Bayer, und generell die Bayern haben eine etwas härtere Sprache. Wir (ich bin selbst eine Niederbayerin) reden nicht um den heissen Brei, bei uns wird es direkt gesagt, und das ist für manche schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich hoffe, ich hab jetzt die restlichen Bayern nicht beleidigt.


    melundmax
    Ohne Leine gehen ist doch o.k., auch nach Fichtlmeier. Meine Hündin 4 Monate, geht bereits recht gut ohne Leine neben mir. Also, bei uns wird das in der HuSchu gezeigt. :D


    Wir, gehen gerne in die HuSchu und kann unsere HuSchu nur empfehlen.


    Gruß Uschi

    Denk dir nichts, du weißt du hast alles richtig gemacht, und DU kennst deinen Hund am Besten.
    Wenn dein Wauzi vom Auto gerammt wird, sagt genau diese Person das absolute Gegenteil. Also, du weißt "so war es richtig und basta"
    Lasse dich von der doch am A.... :zensur:


    Gruß Uschi

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt 4,5 Monate und schafft es schon ganz toll ohne Leine neben mir zu laufen. ;)
    Ich sage fast garnichts, ständiger Augenkontakt und sobald es ein Anzeichen gibt zum Ausbücksen, ein tiefes NEIN und schon ist sie wieder bei mir. Loben für den Augenkontakt. Versuch es doch mal mit einem besonderen Leckerli (Wiener :D :D ). manchmal wirkt sowas Wunder :D
    Was ganz wichtig ist, Üben, üben, üben und immer ganz ruhig bleiben.
    Du schaffst das schon.


    Liebe Grüße Uschi