Beiträge von ellieonore

    Sonst ist sie total ruhig und legt sich auch hin, ich habe nicht das Gefühl das sie Stress hat. Sie ist einfach so hinten im Kombi hat bei ersten Hund auch super geklappt. Eine Box möchte ich eigentlich nicht , brauche den Kofferraum auch um noch andere Sachen zu transportieren. Ich bin auch der Meinung das es mit Box nicht wirklich sicherer ist. Jetzt bitte nicht schlagen :flucht:

    Ich mußte meine Ellie am 27.12.2007 erslösen mit gerade mal 2 Jahren. Am 28.12.2007 habe ich Lotte abgeholt. Ich dachte die 2 hätten vielleicht noch ein bischen Zeit zusammen aber so kam es leider nicht. Am Anfang war es sehr schwer der Schmerz war einfach zu groß. Die erste Runde mit Lotte da wo ich mit Ellie immer war habe ich nur geheult. Ich vermisse Ellie immer nocht jeden Tag aber Lotte habe ich auch sehr lieb.
    Wir müssen noch zusammenwachsen aber es wird besser...... Lotte kann ja nichts dafür

    Lotte ist jetzt 4 Monate alt und ich habe sie bis vor kurzem immer im Auto im Fußraum mitgenommen. Jetzt ist sie aber langsam zu groß dafür und außerdem finde ich es nicht so toll ne Matschkugel vorne im Auto zu haben.
    Das Problem ist wenn ich sie in den Kofferraum tue passiert es fast immer das sie entweder nen Haufen macht oder pieschert. Heute bin ich extra vorher noch ein Stück mit ihr gegangen und sie hat Pipi und AA gemacht und trotzdem hat sie wieder Pipi gemacht :motz:
    Was kann ich tun :hilfe:

    Hallo
    Du solltest die wirklich überlegen ob du dir einen Welpen holst. Wenn du die erste Zeit nicht frei hast kann das ganz schön stressig werden so ein Baby mit ins Büro zu nehmen. Er wird wenn er wach ist versuchen allerhand Unsinn anzustellen. Z.B. überall reinbeißen, alles anknabern und du mußt immer auf dem Sprung sein ihn rauszutragen wenn er muß.
    Mir wäre das zu stressig. Aber wenn du es versuchen willst Viel Glück !!
    Ach ja, kann ein Hund mit 5 Wochen schon stubenrein sein :???:

    Das Problem hatte ich auch mal mit Ellie :herzen1: ( leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ) Wenn ich mit anderem spazieren war meinten die auch immer sie rufen zu müssen wenn sie mal ins Gebüsch lief , was sie auch durfte oder weiter weg lief auch das durfte sie. Ich konnte mich immer auf sie verlassen deshalb brauchte ich auch nicht zu rufen. Irgendwann hab ich gesagt lass es bitte ich rufe sie schon wenn ich der Meinung bin sie rufen zu müssen. Dann war es O.K.

    Ja das Problem hab ich auch zur Zeit. Lotte ( 17 Wochen ) hat von Heute auf Morgen ihr Trofu ( Premium select ) nicht mehr angerührt, obwohl sie es vorher gern gefressen hat. Dann hab ich Nassfutter drunter gemischt, sie hats gefressen aber Durchfall bekommen. Ohne Naßfutter frißt sie es nicht. Das geht jetzt schon ein Paar Tage so, weiß auch nicht was ich machen soll.

    Also ich muß sagen das ist kein Anfängerhund ! Ich hab zwar keinen aber bis jetzt alle die mir so entgegen kommen ( und hier gibts einige ) sind meistens Kläffer und überhaupt nicht verträglich. Muß man echt einen großen Bogen drum machen. Was aber wohl auch einfach an falscher Haltung liegt. Die meisten denken einfach die sind ja so klein und süß und brauchen nicht viel aber so ist es ganz und gar nicht.

    Lotte ist jetzt 4 Monate alt und frisst total gern Pferdesch..... :kotz2: Da sie meistens ohne Leine läuft kann ich auch nicht an dieser ziehen. Also wenn wir laufen und da liegt so ein Haufen und sie rennt hin stampf ich direkt neben ihr , am besten vor ihr, ganz doll mit dem Fuß auf und rufe " Pfui" . Das erschreckt sie dann und sie läßt es. Hab es von Anfang an so gemacht und es klappt ( meistens ).