Beiträge von Pommeswalze
-
-
Hallo Ihr Lieben!!
Ich treffe mich oft mit anderen Hundebesitzern damit die Hunde spielen können. Es kam schon oft das Thema "Wer füttert was" auf. Viele von denen füttern das Trockenfutter von Aldi. Das hat im Test wohl auch mit GUT abgeschnitten. Es wird auch richtig viel verkauft bei Aldi. Das weiß ich aus sicherer Quelle
Hat jemand Erfahrung damit? Elvis ist ja nun auch schon 10 Monate und ich muss dann von Welpenfutter auf eine andere Sorte umstellen.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich und meinen Kleinen?DANKE
-
Bei mir passiert sowas nicht mehr. Die Katzen haben ihm gleich am Anfang eine runter gehauen. Jetzt wird egal welcher Katze, nur noch hinterher geguckt!
-
Ist ja witzig... Unsere Nachbarn haben sich vor 2 Monaten auch so einen Welpen zugelegt
Also, ich würde mir als zweiten Hund eine der gleichen Rasse holen. Ich finde das passt von dem Umgang der Hunde untereinander am besten. Wir haben 3 Border auf dem Hof. Absolut kein Streit. Meine Freundin hat einen Schäferhund und einen Colli. Da gibt es öfter mal Streß. Nun gut, das kann Zufall sein. Aber mir haben schon viele erzählt, das Hunde der selben Rasse sich untereinander besser vertragen.
Das Herz schlägt ja oft für eine Rasse ganz besonders. Deshalb haben sicher auch viele Besitzer 2 Hunder der selben Rasse.
-
Elvis hat ein bisschen mehr gesabbert. Vom Geruch kann ich auch nichts sagen.
Er müffelt öfter mal ein wenig aus dem Maul. Der Mist von den Pferden schmeckt ja so super. So schnell kann ich nicht hinterher. -
Also, ich hatte für Elvis die "tolle" Halskrause vom TA. Das blöde Ding reichte genau bis zum Ende der Schnauze. Den ersten Tag hat er nur geschlafen. Also, alles kein Problem. Am zweiten und dritten Tag wurde im Garten gespielt. Dieses Plastikteil ist gebrochen und er hat die Chance genutzt um an der Wunde zu knibbeln. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren.
Die Plastikteile halten einfach nichts aus. Und die Hunde stoßen ja überall damit gegen.Fäden raus-->Wunde offen-->Tierarzt-->nochmal Spitze zum Müde machen, Inhalationsnak. und Aufwachspritze--> Doppelte Kosten.
Freundlicher Weise, hab ich die zweite Halskrause kostenlos bekommen. Die war locker 15cm länger als die Schnauze. Das war super... Nach 5 Tagen war das Ding nicht mehr nötig und alles war gut.
-
Also, ich würde mir einen 2ten Hund holen. Allerdings stehe ich mit der Meinung fast alleine da.
Wie ich (POMMESWALZE) hier auch schon berichtet habe
https://www.dogforum.de/ftopic47647.html
Schau mal rein.
-
Ich hab mich nicht wirklich an diese Regel gehalten. Wenn ich gemerkt habe, er mag nicht mehr oder ist überfordert, dann habe ich die Runde fürs Erste beendet.
Die großen Autos usw. haben keine Probleme gemacht. Ich bin einfach ganz entspannt weiter gegangen. Ich hab ihn nicht betüddelt wenn irgendwas vorbeigefahren ist.
So hat er gesehen, Frauchen bleibt ganz locker also wird das schon nicht schlimm sein. Und es hat geklappt. Ich find das klappt am besten. Man darf gar nicht drüber nachdenken, ob der Hund wohl Angst hat vor dem Lkw oder Ähnliches. Das merkt er und macht dann Theater. Wenn das eine Ende der Leine sich kein Kopf macht, macht sich das andere Ende auch kein Kopf. -
Ich habe von Anfang an ein Kissen für Elvis gehabt. Ich hab ihm beigebracht, dass dieses Kissen "sein Platz" ist. Er hat es sehr gut angenommen und schläft auch nach wie vor immernoch drauf. Er kann in alle Räume. Das hab ich deswegen gemacht, damit er jeder Zeit die Möglichkeit hat, sich zu melden wenn er was hat oder Pipi machen muss.
Natürlich hat er am Anfang Heimweh gehabt. Aber so schwer es mir auch gefallen ist. Er durfte nicht ins Bett oder aufs Sofa. Am zweiten Tag war auch alles ok er hat fein geschlafen.
-
Ich fütter 3 x am Tag. Tockenfutter... Morgens, Mittags und Abends. Richtig feste Zeiten hab ich nicht.
Wenn er älter ist, bekommt er nur noch 1 bis 2 x am Tag. Hab ich mir vorgenommen. Es langsam umzustellen.Sein Wasser steht rund um die Uhr zu Verfügung.