Beiträge von Pommeswalze

    Jetzt wo du es sagst... spielen und schwimmen habe ich nicht bewusst getrennt. Ich bin einfach mal mit ihm ins Wasser. Ohne vorher drüber nachzudenken, wie er das sieht.


    Er hat aber verstanden, dass er spielen kann wenn ich am Strand sitze oder sonst irgendwas mache. Und wenn ich im Wasser bin, hat er einfach nicht zu nerven. Ich denke, dass hat er nur wegen dem NEIN verstanden. Gut, das mein schlauer Hund nachdenkt, wenn ich es wieder erst später tue. :p


    Hmm... Ich wünsche euch auf jeden Fall VIEL Glück beim üben. Klappt schon!!


    LG

    Ein strenges NEIN hat ausgereicht... 2 mal!!! Dann hat er nicht mehr geärgert. Spielen beim schwimmen gibt es nicht. Ich würde wohl absaufen, wenn er mit seinen 25 kg auf mich drauf steigt.


    Viel Glück...

    Zitat


    Ich würde sagen, dass du mit Ignorieren da nicht weiterkommst. Ich würde sie begleitet von einem scharfen NEIN wegschubsen, denn das geht echt nicht. Und wenn sie dann weg ist, sofort loben, loben, loben.


    Manche Dinge kann man einfach nicht ignorieren, da muss man schon mal das eine oder andere Machtwort mitgeben.


    Meine Meinung ;).



    :reib: Würde ich auch so sagen...

    Unsere Fohlen waren von der Geburt bis zum Absetzen mit ihrer Mutter und unserem 29 Jahre alten Wallach zusammen. Wir haben das Glück, dass die Pferde direkt vor der Haustür stehen bzw. bei uns auf dem Hof.
    Somit konnten wir dem Fohlen gute Voraussetzungen bieten und uns dauerhauft kümmern.


    Zum Absetzen haben wir sie in eine Gruppe gegeben die auch von der Stute abgesetzt werden sollten. Da ist sie 1 Jahr geblieben.


    Inzwischen haben wir sie aber verkauft.


    Ich denke, wenn das Fohlen von Anfang an genügend Kumpel hat zum spielen, und man von Anfang alles übt (anbinden, Halfter tragen, putzen und Hufe geben usw.), kann man es alleine großziehen.


    Eingeritten und alles was dazu gehört, haben wir immer selbst gemacht. Aber es gibt ja genügend Möglichkeiten sich da Hilfe zu holen.


    VIEL GLÜCK!!

    Ich denke auch, dass es ok ist. Elvis hat seine Mama mit einem halben Jahr wieder getroffen. Die Züchterin und auch Mama und Sohn haben sich gefreut.
    Er hat sich danach auch nicht seltsam verhalten. Weil er evtl. Heimweh hatte oder so.


    Viel Spaß... :p

    Sicher machen die ihre Arbeit. Dagegen sag ich doch auch nichts. Ich habe ihn ja auch gesagt, wie ich das sehe, wenn er mir meiner Meinung nach was falsches erzählt hat. Ganz freundlich...


    Damit wollte ich mich sicher nicht aufspielen. Oder so tun als ob ich ja soooo toll und bin und super die Ahnung habe.


    Und wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, wäre ich sicher nicht hier im Forum.


    Ich arbeite selbst im Verkauf. Ich wollte nur damit sagen, das ich es immer wieder erlebe, das die Leute nicht richtig ausgebildet werden. Und es somit kein Wunder ist, das einige sich so viel Zeugs kaufen. Was eigentlich gar nicht gebraucht wird.



    SOLLTE ICH JEMANDEN ZU NAHE GETRETEN SEIN, DANN TUT ES MIR LEID!



    Und ich entschuldige mich hiermit in aller Form.


    Es sollte sicher nicht eingebildet oder sonst was rüberkommen.



    TUT MIR LEID