Beiträge von Askoo

    Könnt ihr die Katze nicht auf einem breiten Regal füttern, auf das der Hund nicht krabbeln kann?


    Also einen breiten Regalboden auf 1,80m anbringen, vier Schrauben so reinschrauben, dass der Napf dazwischengestellt werden kann und nicht verrutschen kann und als Zugang ein mit Teppich bezogenes Brett anstellen.


    Danke :)

    Ich schließe mich Kamis Äußerung an.


    Ihr seid da nicht reingeschlittert, eure Hündin wurde euch als DSH-Boxer-Mix vermittelt und ihr wusstet,dass sie schwer werden wird. Dass du dir dies nun so zurechtbiegst, ist dem Hund gegenüber nicht fair:


    Zitat

    Was man nun SOLLTE oder KÖNNTE oder MÜSSTE - was nicht geht, geht nicht. Wäre sie leichter, würde ich sie auch noch eine Weile tragen, aber so...


    Dass ihr beim Tragen eines Boxer-DSH-Mixes in den zweiten Stock bald an eure körperlichen Grenzen stoßt, war euch doch sicherlich klar.


    Was macht ihr, wenn sie verletzt ist oder nach einer OP?
    Die Mieter im EG fragen, ob sie sie aufnehmen?


    Mir ist unverständlich, wieso ihr ohne Not solch eine Konstellation - großer Welpe, zweiter Stock - geschaffen habt.


    :???:

    Zitat

    Ein Geschirr sollten Welpen nicht tragen, weil sie sich dann nicht körperlich richtig entwickeln, hab ich hier vor kurzem gelesen .


    Hier?


    Oder vielleicht doch in irgendeinem Buch?


    Ich frage, weil sich dieses Gerücht hartnäckig hält und ich gerne wüsste wieso. Gerade bei Welpen ist es wichtig, ein Geschirr zu verwenden.


    LG

    Zitat

    Ich wollte einen Mischling ! Also einen absolut total gemischten ! Also schwer abzusehen wie groß der wird :S aber dick wird der nicht !


    Das Gegenteil von schlank gebaut ist nicht dick, sondern stämmig. Bulldoggen sind stämmig, Mopse, Rottweiler.


    Die Mutter wird ja wahrscheinlich bekannt sein.

    Ergänzend noch: Die Länge des Hundes.
    Lange kurzbeinige Hunde tun sich mit Treppen schwerer als hochbeinige.


    Ich würde an deiner Stelle einen Hund wählen, den du auch als erwachsenen Hund problemlos tragen könntest und der für seine Größe schlank gebaut ist.

    Zitat

    Wenn ein Hund zum Beispiel eine OP braucht, ohne die er nicht weiterleben kann und ich diese OP aber nicht bezahlen kann - was passiert dann? Wird der Hund dann sterben? :???:


    Gewöhnlich schon.


    Mit viel Glück findest du einen Tierschutzverein, der den Hund übernimmt und dann auf eigene Rechnung behandeln lässt. Danach ist er allerdings nicht mehr deiner und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


    Wenn du 2000 Euro auf der hohen Kante hast, die du einzig für den Hund reservierst, wirst du damit die meisten OPs finanzieren können.
    Bedenk auch, dass viele Hunde regelmäßig Medikamente brauchen, die ins Geld gehen.

    Zitat

    irgendwie sehe ich das Differenzierter.


    Wenn ich sehe das jemand alles mögliche für die Tier im Ausland tut, es allerdings nicht schafft seine eigene Oma im Pflegeheim zu besuchen, schwillt mir der Kamm.


    Mal kurz off topic: Bedenk bitte, dass nicht jeder das beste Verhältnis zu seinen Verwandten hat. Vieles kriegt man als Außenstehender nicht mit. Daher Vorsicht mit Verurteilungen.