Beiträge von Biena

    Hallo ersmal ,


    ich bin auch eines dieser schrecklichen Monster ( Ehemann ) , die sich durch nicht mal zweijäriges Quängeln zu einem Hund ünerreden haben lassen .
    Kurzum ! Ich war schwach und habe es keine Minute bereut !
    Großes Glück hatten wir auch , gerade was unsere damalige Situation als Hartz IV Enpfäger betraf , das sich das Welpi nachdem wir es von einem Tierschutzverein hateten und wir uns schon dioe Kohle für die Abgabegebühr gepumpt hatten , .. also vollkommen pleite waren , mal kurz das Bein gebrochen hat .
    Aber nein selbst das Ehemannmonster hat das Tier weder ertränkt , totgeschlagen oder aufgegessen sondern zum Notdienst (es war natürlich Sonntag ) abend geschleppt .
    Dort hab ich dann , wie man das in dieser Situation gewohnt ist , klargestellt , dass wir jetzt kein Geld haben aber vielleicht mit Ratenzahlung die Sache abzustottern wäre .
    Soviel erst mal zu dem Thema der gut situierten Forenmitglieder , dei der Meinung sind ein gut gefülltes Girokonto ist Grundvoraussetzung um Verantwortung zu übernehmen .
    Ich finde es einfach schade , wenn sich Männer aus welchen Gründen auch immer , von irgendwelchen Dingen überzeugen lassen und hinterher nicht zu Ihrem Wort stehen . Gerade bei einem Welpchen ist mir das unklar , denn ausser Babys sind das ja wohl die Wesen , die dich schneller mit ihrer Liebe kaufen als du " ab " sagen kannst .
    Wär doch ne gute Lösung , wenn Papi auf seiner Couch mit Welpchen schmust und Mami auf Ihrer mit der Oma . Zwischendurch kann man ja mal wechseln oder jeddes der Tierchen auf seinen, im allein gehörenden Platz verweisen und dann kann ja Mami vielleicht mal wieder mit Papi schmusen oder so .
    Vielleicht ist es ja auch ein bischen Eifersucht von Papi auf das Welpchen , die sich auf Oma überträgt ?
    Bei eigenen Kindern ist das ja auch oft so , dass die Männer auch wieder zum Plärren anfangen , wenn Mami sich zu viel ums Baby kümmert und er sich mit dem pubertierenden " Grossen " befassen muß . Den kanner dann auch nicht einfach ins Heim geben oder " weitervermitteln ".


    Also in diesem Sinne


    helfen statt zusammenscheissen !


    Gruß Biena , Beate , Dino , Andre , Tim


    und ein paar Plüschtiere


    Gute N8

    Möglicherweise sollen ja gewisse genetische Bezüge zum Wolf in unsrem Haushund stecken ?
    Das Hunde jagen , wissen wir aus Erfahrung sehr gut , leider . Wir finden es schon mal sehr tröstend , wenn ein Hund auf der Spur überhaupt noch auf irgendwas reagiert . Unsere Kleine wenn ein Kannickel entdeckt , passiert ca. jedes zweite mal beim grossen Spaziergang im Wiesengrund , lässt sie sich von absolut nichts mehr beeindrucken , und hetzt das arme Tier bis es irgendwo Unterschlupf findet . Gottseidank ist Sie nur halbhoch und deshalb zu langsam . Nach einer dieser Aktionen kann man das Adrenalin förmlich riechen und wenn denn mal nach 30 min . bis 1,5 Std. anleinen möglich ist , freut man sich als Herrchen nicht im freien übernachten zu müssen .
    Wir würden uns über Tips auch sehr freuen , jedoch wollen wir auf jeden Fall vermeiden unserem Hund die Freude , und den hemmungslosen Spass am Stoben ohne Leine , verwehren zu müssen .
    Gottseidank hatte sie bei Ihren Jagdzügen noch nie Glück , wir glauben wenn sie jemals etwas erwischt haben wir keinerlei Chance mehr auf Freilauf unseres Hundes . Falls da jemand Erfahrungen oder Fachwissen anbieten kann wären wir sehr glücklich .


    Im Voraus herzlichen Dank man liest sich


    P. S. Smilies lassen wir vorab weg bis wir blicken , wie man die ohne Befehlszeile in den Text kriegt .
    Auch hier wärn wir fürn Tip dankbar


    Wau

    hallo,
    unser hund ist zwar eine wasserratte war allerdings nach dem ersten schluck salzwasser geheilt. selbst die streuner haben sich nur kurz abgekühlt. camp
    nordsee in pakostane nähe zadar mit hunden sehr empfehlenswert.


    javascript:emoticon(':xmas3_razz:')
    xmas razz


    bis bald sacht Biena