Beiträge von Jamieee

    Hallo zusammen, wir haben uns nun zu einem Zweithund entschieden und haben seit 3 Wochen eine kleine Lhasa Apso Hündin mit 5 Monaten.
    Leider weigert sich die Lady an der Leine zu gehen. Sobald sie festgemacht wird, setzt sie sich hin und bockt. Ich hab schon soviel versucht, mit Lecker gelockt, zusammen mit unserem anderen Hund (die sich übrigens blendend verstehen) gegangen, von der Leine freigelassen, stückchenweise getragen, ecc.
    Weiß jemand einen weiteren Rat?

    Du dann sag ich dir mal was. Ich bin im Tierschutzverein ehrenamtlich tätig und kenne daher Züchter und Hobbiezüchter und alles andere was mit Tieren zu tun hat. Und wie hier schon jemand schrieb habe ich erlebt daß hobbiezüchter ihre Hunde und welpen viel besser behandeln als die normalen Züchter! Und wo die normalen Züchter vier bis fünf monate brauchten um ihre welpen wegzubekommen, haben die Hobbiezüchter ständige Anfragen für den Fall der nächsten Welpen. Außerdem ist fast jede Erbkrankheit heutzutage behandelbar oder operierbar. Wisst ihr Züchter denn immer welche Erbkrankheit ein Urururopa oder eine Ururururururoma hatte? Das bezweifle ich doch sehr!!! Also unterstellt nicht anderen Menschen daß sie unwissend Welpen produzieren. Die Pros für die Hobbiezüchter hören sich in meinen Augen plausiebel an. Nach euren beiträgen bleib ich mit offenen Mund! Ihr geht hier ohne erkennbaren Grund auf Menschen in gemeiner Form los die euch freundlich gegenüber treten aber nicht eure Meinung teilen. Ein bißchen mehr Toleranz bitte!!!!!

    Meine Tochter tut unserem Hund auch öfter mal unabsichtlich weh, das lässt sich bei kleinen Kindern und Hunden nun mal nicht vermeiden. Meine Tochter ist 5 und meine Golden Retriver Hündin ist 8 und außer einem drohenden Knurren oder einem schnappen hat sie unserer Tochter noch nie etwas getan!

    Bei dieser Diskussion platzt mir der Kragen! Euch Züchtern geht es um die Liebe zur Rasse, das heisst zu allen optischen und charakteristischen Eigenschaften. Der hund als Lebewesen an sich ist euch doch egal!!
    Wie könnt ihr euch herausnehmen Leute als krank zu bezeichnen die ihre Hündin decken lassen? Gehts noch??? Was geht euch das an? Mir persönlich sind Mischlinge sowieso viel lieber als Rassehunde. Wenn ich aber die Wahl zwischen 1000,- Hund mit Papieren und 500,- Hund ohne Papiere hätte würde ich mich für den Hund entscheiden der mir am symphatischsten ist und nicht für denjenigen dessen Opa und Uropas gesund waren! Ihr seid diejenigen die krank sind!!!
    Ich kenne vier Züchter! Zwei von denen ist es passiert daß die Hündin sich von einem anderen rassehund bzw mischling decken ließ; selbstverständlich ein Unfall. Und wisst ihr was beide (!!!) gemacht haben?? Sie ließen den kompletten Wurf einschläfern! DAS IST KRANK UND ZWAR RICHTIG!!! Ich gehe jede Wette ein daß das viele Züchter machen aber es gibt niemand zu und es wird totgeschwiegen!
    Mir sind jedenfalls die Beiträge in denen herausgeht daß der Hund ein Lebewesen ist, viel symphatischer als euer Zuchtmist! Niemand von euch wurde angegriffen aber ihr habt andere User grundlos angegriffen! Warum? Wegen der Angst daß euch die fette Kohle durch solche Leute durch die Lappen geht? Ihr seid ja so durchschaubar *hau mich voll weg*

    Hallo?! Es gibt keinen Grund um ein Kind zu beißen! Hunde wissen ganz genau wer ein schwächeres Wesen ist und ein normal sozialisierter Hund, der auch im Kopf normal tickt würde niemals einen Welpen oder ein Kind beißen! Dafür gibt es keine Entschuldigung!! Sofort zum einschläfern bringen und fertig!!!