@lea-malteser:
Kein Problem! War nur ein Vorschlag. Das kriegen wir schon noch irgendwann hin, ne??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@lea-malteser:
Kein Problem! War nur ein Vorschlag. Das kriegen wir schon noch irgendwann hin, ne??
@ Claudia:
Hey, das wär ja super! Die beiden wären vom Wesen her ja bestimmt sehr ähnlich! Also wegen mir können wir uns gern mal treffen! Auch gerne Abends!
Pfrondorf kenne ich auch, war zwar noch nie dort Gassi aber wir sind gern bei neuen Erkundungen dabei!!!! Wir laufen hier halt immer im Neckartal, aber da ist halt schon viel Verkehr mit Fahrrädern, Spaziergängern und so.... Und all zu weit kommt man bei uns da auch nicht. Irgendwann ist man dann direkt an der Bundesstraße :motz:
Also wir können diese Woche noch Dienstagabend und Freitagabend. Hat da noch jemand Zeit??
Hallo!!!
Ich bin Corinna aus Pliezhausen! Mein 7 Monate alter Groenendael-Rüde Aaron und ich suchen auch noch eine nette Gassi-Truppe in Reutlingen und Umgebung!
Da ich Aaron leider erst mit vier Monaten bekommen habe muss er noch viel lernen und da bin ich auf der Suche nach netten Hunden und Besitzern, die Aaron die Chance geben das Sozialverhalten noch besser kennenzulernen.
Würde mich euch gerne anschließen, ich weiß halt nicht wie er es mit kleinen Wuffs hat, ob er nicht vielleicht zu groß ist mit seinen knapp 70 cm??
Würde mich trotzdem über Antwort freuen!
Liebe Grüße
Riene und Aaron
@ Souma:
Ja da hast du wahrscheinlich recht.... Muss wirklich noch mehr an meiner Geduld arbeiten...
Bin aber schon kräftig dabei und das schaff ich auch. Hab ja genug Leute die mich immer mal wieder dran erinnern :D. Und mein Hundi tut es auch. Danke dir für deinen Eintrag!!!!
Danke dir fürs Mut machen! Grad schlagen wir uns ganz gut!!! Hundeplatz heute war im Gegensatz zu sonst echt super!!!! Auch die Trainer waren total erstaunt dass er so gut mitgemacht hat!! Vorher hat er mal wieder die Länge der Schleppleine getestet, nach einem Mal wohl aber gedacht "Manno, schon wieder das blöde Teil wegen dem ich net weg kann..." Aber das wird schon werden. Wir haben ja Zeit!
Liebe Grüße
Riene
Ich nehm jetzt konsequent die Schleppleine!!! Nimmer ohne und wenns Jahre dauert!! Heute hab ich mich echt schon wundern müssen: bin extra mit Aaron in ein Freizeitgebiet, so voll die Konfrontation halt.... ! Am Anfang hat er versucht hinter Vögeln und sogar einem Luftballon hinterherzurennen, sprich er ist voll in die Leine gerannt, obwohl ich davor mein Kommando gegeben hab. Als er das nächste mal nicht kam hab ich ihn mir an der Leine "hergeangelt" und ihn dann mit super Leckerle belohnt und mit ihm getobt. Und siehe da.... Er kam wirklich wenn ich ihn gerufen habe! Auch bei anderen Hunden!!! Hab ich vielleicht geguckt.... Da war ein kleiner Husky, der unbedingt mit Aaron spielen wollte und was hat mein sonst so "durchgeknallter" Hund gemacht????? Er lief auf den Welpen zu und als ich ihn gerufen habe hat er ohne zu Zögern kehrt gemacht!!! Wahnsinn!!!! Hab gedacht ich spinn!!!! Und das nach so kurzer Zeit!!! Das ist echt ein mega Ansporn und tut richtig gut! Bin schon so gespannt wie es morgen wird.... Hundeschule... Da knallt er normal total durch....
@ Patricia:
Wow, unsere Hunde scheinen sich ja echt mega ähnlich zu sein!!! Aber deine Geschichte hat richtig gut getan und mir richtig Mut gemacht!!!! Weil daheim läuft mir Aaron auch auf Schritt und Tritt hinterher... Aber das zieh ich jetzt echt mega durch!!
Danke dir für deine Tipps und für deinen Eintrag!!! Wäre schön wenn du mich über das Training mit deiner auf dem Laufenden halten würdest! Würd mich echt interessieren!!!!
Liebe Grüße
Riene
Hi Jürgen!
Das hört sich ja auch super an! Das wäre doch mal eine super Alternative! Das fang ich doch nacher beim Gassi gehen gleich an! Nach so etwas hab ich gesucht!
Vielen Dank dir!
Liebe Grüße
Riene
@ Dobimum:
Ja das mit fröhlich davon hüpfen hab ich schon versucht, wirkt aber gleich wie wenn ich normal gehe. Auch Spielzeug, die tollsten Leckerchen und so weiter helfen nicht! Ich fände das ganze ja nicht so schlimm wenn er nur nicht hören würde, aber dass er dann einfach jedesmal auf Jagd geht, des find ich so übel! Ich weiß dass er niemandem was tun würde aber ist halt schon beängstigend für die anderen Leute wenn da ein großer schwarzer Hund scheinbar unkontrollierbar über die Wiese fegt :/ ...
Also ich bleib auf jeden Fall an dem Training mit der Schleppe dran!!
Danke für deine Hilfe!!!
Sorry, das Thema hat mich jetzt einfach so beschäftigt dass ich keine Geduld hatte die anderen Themen durchzulesen ....
Hast du mir vielleicht noch einen Tipp wegen dem jagen??
Liebe Grüße!
Hallo!
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Gröni Aaron. Bitte entschuldigt wenn es bissl länger wird, ich möchte kurz Aarons Geschichte vorschieben.
Aaron ist jetzt sieben Monate alt. Ich habe ihn mit knapp fünf Monaten aus einer Pflegestelle geholt. Dort hieß es, er sei mit seiner Mama und seinen Geschwistern in einem dunklen Raum eingesperrt gewesen und sie haben dort in ihrem eigenen Mist hausen müssen. Von diesem Bauernhof kam er gleich in die Pflegestelle und dort holte ich ihn dann.
Er kennt kein Spiel mit anderen Hunden, dreht total durch wenn er andere Hunde sieht und ist sehr dominant. Das kriegen wir aber Gott sei Dank mit Junghundeschule und zwei Mal zusätzlichem Privattraining in der Woch in den Griff.
Nun zu meinem Problem.
Ich kann Aaron nicht von der Leine lassen. Solange nichts was ihn ablenkt in der Nähe ist, ist alles noch gut. Er hört auf das Rufen und Pfeifen und kommt auch. Kommt aber ein anderer Hund, sind Vögel in der Nähe oder sonst etwas interessantes, habe ich keine Chance mehr. Da schält er einfach auf Durchzug und rennt nur noch seiner "Beute" hinterher. Wir haben von Anfang an mit Schleppleine trainiert und diese langsam wieder abgebaut. Hat auch super geklappt, bis er gemerkt hat dass er jetzt ja wieder machen kann was er will.
Da wir Klickertraining machen habe ich es natürlich immer damit Probiert aber alles hilft nichts.
Haut er mal wieder ab, dann ruf ich ihn einmal und lauf dann einfach weg. Er kommt dann zwar irgendwann, aber eben erst wenn er Lust hat und denkt dass ich jetzt weit genug weg bin.
Habt ihr solche Probleme auch oder mal gehabt und jetzt beseitigt?? Ich weiß langsam echt nimmer weiter und ich finds echt schade dass er nicht mehr frei laufen darf.
Was soll ich tun wenn er wieder jagt? Soll ich es wie bei positiver Bestärkung ignorieren oder was für Tipps habt ihr für mich?
Sorry nochmal für den Roman aber ich bin echt ratlos und hoffe dass ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Bin für jede Antwort dankbar!!!
Liebe Grüße
Riene