Beiträge von dr house

    Hi,
    ich gebe Nemo auch Prac-Tic und bin absolut zufrieden.
    Zum einen ist es ziemlich farblos und man sieht es nicht so auf Nemos weißem Fell.
    Der Zeckenschutz ist sehr gut. Wir haben trotz der extremen Zeckenflut relativ wenig Zeckenbisse, die wenigen die wir hatten kamen nicht sonderlich zum saugen sondern waren ratz-fatz tot.
    Prac-Tic ist in meinen Augen bisher ein absolut überlegenes Mittel. Es cheint nicht zu reitzen wie die anderen (älteren) Mittelchen und riecht nicht so übel.
    Es hält aber "nur" vier Wochen, andere Mittelchen ja bis zu sechs.
    Angeblich kann man es wohl auch für Katzen hernehmen sagt mein TA.


    Die Dosis ist ein etwa Wert, macht also nichts wenn Du ein wenig zu viel gibst.



    Zu den Halsbändern: Hier im DF schwören einge darauf, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Auch im Bekanntenkreis waren einige sehr begeistert, Zecken hatten die Hunde aber trotzdem. Im Gegensatz zu den Hunden die Zeckenschutzmittel haben leben diese Zecken aber und saugen fleissig, blasen also auch u.U. Gift in den Hund.

    Hallo,


    Hundesteuer ist das einzige was Du sofort erledigen musst (müsstest, auf dem Land ist es sicher nicht ganz so kritisch wie in einer Großstatdt wie HH oder F).
    Haftpflicht ist nicht verpflichtend (soll es aber wohl werden) und einen Sachkundenachweis braucht man doch eigentlich nur bei den als "gefährlich" eingestuften Hunderassen :kopfwand: (wobei das Bundeslandspezifisch auch noch mal detailierter geregelt ist). Glaube jetzt nicht wirklich dass Euer Mischling da reinfällt, ist ja auch keine "gefährliche" Rasse drin...


    Viel Spass mit dem Neuzugang,


    Frank

    Hi,


    ich würde Dir eher raten in ein Fotofachgeschäft (zu einem echten) zu gehen und dort eine eingehende Beratung zu erhalten.
    Dort kannst Du die Bilder live sehen, die Kamera begutachten ob sie Dir überhaupt liegt und sprichst mit jemandem der nichts anders macht und Dich auf Vor und Nachteile hinweist und Dir das ggf. notwendige Zubehör vorstellt (und was das dann wieder kostet).


    Meinungen bei DigiCams gehen leider weit auseinander, ähnlich wie bei Handys.
    Und eine gute Kamera in der Hand eines unbegabten Fotographen bzw. eine wneiger gute in der Hand eines Profis, das verzerrt das Ergebnis total.
    Und da ja recht viele ihre Bilder auch noch nachbearbeiten siehst Du von der Kameraleistung an sich unter Umständen nur wenig.


    Viel Erfolg bei der Suche (und teil uns das Ergebnis Deiner Wahl mit),
    Frank

    Es reicht im allgemeinen eine Schätzung des Tierarztes aus.
    Wenn du einen Abgabevertrag hast in dem ein Alter eingetragen ist kann man normalerweise dieses nutzen.
    Du darfst nur keine wissentliche Falschaussage treffen, that's it.

    Zitat

    Oder in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte mal reinschauen, ob die Darstellung für Internet runtergeschraubt ist.


    wo soll das denn gehen? wüsste nicht dass es eine solche Funktion irgendwo gäbe....


    @ Linnyqueeny: Welche Auflösung nutzt du derzeit auf dem Bildschirm?
    und läuft noch einen weitere software wie z.B. eine Firewall von vodafone? ich entsinne mich dumpf dass die eine optimierungs funktion haben die den Datenfluss reduzieren soll.

    Bei nochmaligem durchlesen der Frage fällt mir auf dass Du selber ja offenbar auch ein Problem mit dem fahren hast.


    Das ist in soweit kritsich da sich Deinen eigene Anspannung auf den Hundn überträgt und Ihr Euch im schlimmsten Falle gegenseitig hochschaukelt. Du solltest also auch etwas für Dich selbst tun!

    Hi,
    ich glaub nicht dass das Geräusch von einer HD kommt, die würde sich ja nicht im Knie bemerkbar machen sondern in der Hüfte. Da knackt es dann weniger, es kracht richtig (ein wirklich unangenehmes Geräusch).
    HD Hunde legen (nach meinen Beobachtungen) die Beine eher lang nach vorne und nicht nach hinten da ein nach hinten gestrecktes Bein zu Schmerzen führen kann.


    Knieknacken könnte diverse Ursachen haben, Arthrose wäre möglich, ist aber mit 3 Jahren eher selten.
    Ich würde mal entspannt warten was die Ärztin sagt zumals der Gang ja unaffällig ist wie Du sagst.


    Wir drücken die Daumen für die Untersuchung!


    Viele Grüße,


    Frank und Nemo

    Hi,
    ich bin da auch immer wieder etwas zwiegespalten. Nemo fährt nicht gerne Auto, liebt es allerdings mit mir zusammen etwas zu unternehmen.
    Früher ist er mir hinten drin fast durchgedreht und wollte mit Gewalt nach vorne kommen, seit dem er aber in einer Hundebox reist ist es kein Problem mehr.
    Von Tabletten halte ich persönlich gar nichts, als Alternative gibts ja die Homöopatischen Mittel oder Bachblüten, hab aber keine Erfahrungen damit.
    Wie gesagt, bei uns half die Box da er sich da entsprechend abstützen kann und einen geschützeten Raum vorfindet in dem er sich scheinbar sicher fühlt.
    Viele Grüße,


    Frank

    Ich habe auch für Nemo (unter anderem) eine OP Versicherung bei der Agila, die übernimmt erfreulicherwiese auch HD Behandlungen.


    Nüchtern betrachtet kostet eine OP mit künstlichem Gelenk etwa 2500 Euro pro Seite, also rund 5.000 für eine komplette Hüfte (andere Methoden sind günstiger, bei einem Hund über 30kg aber nicht wirklich sinnvoll.


    Ich habe für Nemo sicherheitshalber damals trotz Versicherung eine Art Sparbuch angelegt und dort die Summe geparkt.