Beiträge von blackrose

    Hallo zusammen!


    Also es ist wirklich ein starkes Stück mit diesem Schäfehundhalter.Der Hund sollte wirklich dringend dort weg.Du sagst das du schon mit einigen Leuten gesprochen hast von denen die Hunde auch gebissen wurden.Ich würde mit den Leuten reden und sowas wie ne Sammelklage bzw. Anzeige beim OA machen.Denn je mehr Hinweise und Leute sich jetzt auch wehren desto mehr Druck bekommt das Amt.Wenn sie sich garnicht rühren wende dich doch einfach mal zu einem Beratungsgespräch an eine örtliche Zeitung.Die veröffentlichen das manchmal kostenlos.Und wenn es in der Zeitung steht muß das OA spätestens dann handeln.Weil du siehst ja er lässt seinen Hund ja wieder unangeleint laufen und das wird er auch immer wieder tun.Oder geh mal zu einem Tierheim und rede mit Leuten die in einem Tierschutzverein sind,vielleicht können die dir weiter helfen.


    Das es deinem Süßen wieder besser geht find ich klasse.Wegen dem Verhalten deines Hundes man weiß es jetzt nicht genau aber für mich klingt es so als wäre dein Hund ihm nicht ängstlich entgegen getreten sondern eher wachsam,auf der Hut.


    LG Claudia

    Hallo zusammen!


    Tolles Thema,von solchen "Schlaumeiern" bin ich auch immer ganz begeistert.Natürlich im ironischem Sinne.Wenn ich kurz erzählen darf,ich hab eine Boxer - Ridgebackhündin,acht Monate.Ich war vor einiger Zeit mit meiner kleinen unterwegs und habe da eine ältere Dame getroffen die einen kleinen Mischling an der Leine hatte.Sie hat uns gesehen und ihren Hund auf den Arm genommen.Ich muß dazu sagen das meine angeleint war.Sie schaute uns an und ging einen Schritt zurück und meinte dann das meine ja eine von diesen "bösen" Kampfhunden wär.Ich habe sie dann aufgeklärt was für Rassen in meiner stecken.Da meinte sie ja aber der Ridgeback ist ja ein Kampfhund.Ich habe ihr dann gesagt das es nicht so ist und auch keiner von den beiden auf einer Liste von Kampfhunden steht.
    Ich habe schon so oft Leute getroffen die schon fast mit mir gestritten haben oder mich so hingestellt haben als hätte ich keine Ahnung was bei unserer Süßen an Rassen drin ist.Ich finde es einfach nur blöd.Ist doch sowieso egal was für eine Rasse,solange wie er sich verträgt.Auserdem macht der Mensch ja den Hund zu dem was er letzten Endes ist.



    LG Claudia

    Hallo!


    Also ich bin entsetzt. Ich war auch auf der oben genannten Seite und frage mich was sind das für Leute??? Ist doch klar das den ihre Hunde hören würd ich auch bevor ich mir jedesmal eine einfang. Aber sind die noch ganz dicht??? Entschuldigt,aber dann brauch ich mir keinen Hund anschaffen. :motz: Vorallem ist mir aufgefallen das viele von denen Hunde haben wie Doberman,Rottweiler.... Ich habe absolut nichts gegen die Rassen eher im Gegenteil.Aber ich denke das genau solche Leute die jenigen sind die die Hunde versauen und keine Hunde haben sollten.
    Ich hör besser auf ich krieg bei sowas echt nen Hals.Aber schön das es noch Hundebesitzer gibt die wie ich denken in solchen Dingen.


    LG

    Oh man das ist echt ein hartes Stück.Dem sollte man vielleicht wirklich den Hund wegnehmen.Kein normaler Mensch geht mit ner Reitgerde oder ähnlichem mit seinem Hund spazieren. :irre:


    Aber das klingt ja schonmal gut mit deinem kleinen,dann hat er ja schon mal nicht vorallen Hunden Angst.


    LG Claudia

    Hallo Jürgen!


    Danke für deine Antwort.So in die Richtung gehen wir auch.Wir üben ständig mit ihr.Ich lass den Ärger auch auf keinen Fall an ihr aus.Sie hört ja eigentlich auch schon ganz gut für ihre acht Monate.Natürlich bleib ich am Ball.Ich denke das Alter spielt ja auch noch ne Rolle.Und sie soll ja auch ihre "Jugend"geniessen.


    LG Claudia

    Hey Kopf hoch das wird wieder.Das er müde ist ist wirklich normal.Unsere muste damals auch Tabletten nehmen und war die ersten Tage auch nur am schlafen.Sie hat auch immer die Nähe zu uns gesucht.Aber sie war sehr schnell wieder die alte und hat das schnell vergessen.


    Also gute Besserung!

    Hallo darkshadow!


    Eigentlich wurde hier schon das geschrieben was ich auch denke.Ich wollte dich nur nochmal ermutigen.Die Besitzerin von dem Rottweiler der unsere Süße gebissen hatte kam aus Wuppertal.Wir haben auch nicht gezögert und haben am nächsten Tag in Wuppertal beim Ordnungsamt angerufen und das gemeldet.Da habe ich auch erst erfahren das er eigentlich einen Maulkorb zu tragen hatte.Natürlich haben wir Anzeige erstattet und bis jetzt haben wir sie auch nicht mehr bei uns in Hilden gesehen.
    Also,ich finde es nur verantwortungsbewust von dir wenn du das meldest.Für dich und deinen Süßen und für alle anderen Hunde und Besitzer.Denn wer sagt das er nur Hunde beist???Was ist wenn er z.B. auch mal ein Kind oder überhaupt nen Menschen der dort vorbei geht beist???
    Ich wünsche deinem Süßen noch gute Besserung und hoffe das er nichts zurückbehält.Es ist immer schade wenn solche Erfahrungen bei den Hunden hängen bleiben und sie verändern.


    Alles Gute Claudia

    Hallo!


    Danke für eure Antworten.Was der Grunde für die Angst bei der Hundeschule war weiß keiner.Bei der ersten Stunde war sie ja total aufgeschlossen.Es gab auch keine für uns sichtbaren Vorfälle aber ab der zweiten Stunde war die Angst da und ich war dann noch dreimal da und es wurde nicht besser.


    LG :/

    Hallo zusammen!


    Ich würde gern mal ein paar Tipps oder Ratschläge hören zu folgender Problematik:


    Meine kleine ist jetzt fast acht Monate,sie ist super soziallisiert und kennt auch schon viele Kommandos die mal mehr und mal weniger klappen.
    Aber eins klappt nur selten wirklich gut das abrufen wenn sie mit mehreren Artgenossen spielt.Wenn ich sie rufe hört sie meist nicht oder sie kommt und rennt dann aber wieder zurück.Ich versuche es dann meist damit das ich einfach von ihr weg gehe,dann kommt sie auch fast immer.Aber meistens dauert mir das einfach zu lange.Nicht das ich ungeduldig mit ihr wäre aber ich bin der Meinung sie sollte sich schon auch da abrufen lassen.Wir haben es mit Schleppleine versucht was im totalen Chaos geendet ist da sie drausen einfach ne wilde Hummel ist.Hundeschule muste ich abbrechen da sie dort einfach nur noch Angst hatte und ich garkeine Übung richtig mit ihr machen konnte.
    Manche haben mir gesagt das kommt mit dem Alter aber ich fang lieber früher mit den Übungen an als zu spät.
    Würde mich sehr freuen wenn jemand was dazu zu berichten hat.Hör mir gern Meinungen an.


    LG Claudia

    Hallo darkshadow!


    Das mit deinem Hund tut mir echt leid. Aber ich kann echt verstehen das es dir schwer gefallen ist ruhig zu bleiben. Meine kleine wurde als sie zehn Wochen alt war auch gebissen.Direkt am Auge,von einem Rottweiler der eigentlich Maulkorbzwang hatte.Aber die Besitzerin hatte es nicht für nötig gehalten diesen ihrem Hund umzulegen.
    Das war der schlimmste Tag für mich,wir dachten er hat unserer Süßen das Auge rausgebissen.Ich hab noch nie einen Hund so weinen gehört.Und überall das Blut.Der ganze Kopf war total entstellt.Wir sind auch direkt zu unserer Tierärztin gefahren und unsere kleine hatte auch Glück im Unglück.Das Auge ist wieder heil und sie hat auch keinen Schaden sonst davon getragen.Wir sind nach zwei Tagen auch wieder an die Stelle wo es passiert ist und wir haben sie mit Leckerchen und spielen gelockt damit sie keine Angst vor dieser Stelle behält.


    LG Claudia