Beiträge von Paconny

    hallo!


    Wir haben unseren Paco ja aus Mallorca aus dem tierheim ( er war 4 Wochen alt). In Malle ist es normal das die Welpen schon mit 3 bis 4 wochen von der Mutter getrennt werden. Durchfall war auch für uns ein Problem. Eine gute hilfe war von anfang an kartoffelbrei ( ohne milch nur mit wasser) und gekochte karotten. davon kleine Portionen.


    Zu dem stress kann ich nur sagen, das es natürlich nihct ideal ist, aber andereseits härtet es den kleinen ab. ich denke der wird mal ein ganz cooler wenn er in so einem lebhaften Haushalt aufwächst. Wenn er einen Rückzugsort bekommt indem ihm dann vorallem die Kindernicht stören ist gegen den ganzen Trubel nicht so viel einzuwenden.


    Und sobald er geimpft ist würde ich schauen das er so viele Hundebegenungen wie möglich hat, denn wer weiß wielange er wirklich bei mama war...nicht das es sozialisationsprobleme gibt...


    Ich war mit Paco sehr viel unterwegs damit er so viel wie möglich nachholen konnte was er von mama und Geschwistern nicht mehr lernen konnte...und heute ist er 3, 5 und ein echt normal verträglicher Hund!



    Ich wünsch euch viel Glück und Spaß mit dem kleinen!!!!

    also momentan hab ich ja zwei Hunde.
    Conny ist aber schon 13, 5 jahre und wenn sie mal nicht mehr ist ( es gibt doch auch wunder oder, die kann ja locker noch ein paar jahre leben)...


    dann möchte ich auf jeden fall wieder einen zweiten hund. Ob wieder ne Hündin zu Paco meinem Rüden oder einen zweiten Rüden wies ich noch nicht.


    Rasse wird Border oder Aussi oder ne Mischung...irgendwas Agility taugliches :roll:

    viele Terrier besitzer schreiben ja, dass diese hunde sich dann so in rage ballen, dass sie einfach nichts mehr wahrnehmen ( also zumindest keine befehle).
    Vielleicht würde das Schnauze zu halten wirklich etwas bringen, genau weil der Hund in dem Moment berührt wird. vielleicht nimmt er das wahr und wir dwieder empfänglich für signale...


    Wenn Paco so bellt berühre ich ihn auch ( egal wo und nur ganz sanft) oft bringt ihn das " zurück zu mir".

    4 tage ist nicht lange und du wirst noch sehr viel zeit und geduld brauchen.


    Ich würde nicht in eine Hundeschule gehen sondern ein Einzeltraining machen. Die Probleme sind ja auch zu hause. Ihr braucht also jemanden der zu euch nach Hause kommt und euch dort hilft ( später natürlich auch auf den Spaziergängen usw.)


    ich denke aber nicht das du alles falsch machst, versuche so souverän wie möglich zu sein, hab kein Mitleid ( auch wenn das natürlich schwer fällt) aber nur so kannst du ihr zeigen, dass es sich lohnt zu fressen und das es sich lohnt spazieren zu gehen...


    Und gib ihr ZEIT, ZEIT und ZEIT!!!!!

    Hallo!
    Meine Hündin leidet auch unter Niereninsuffizienz!
    Ich habe mich auch viel informiert usw.


    Es gibt wohl ein Futter von bosch was man bei nieren problemen füttern kann ( ist wesentlich günstiger).
    Ich hab das mit meinem Tierarzt besprochen und er sagt es ist ihm lieber wenn ich weiter Hils füttere...
    Ich wollte das dann mit dem Bosch probieren aber ich hab zu viel angst, was wenn es dann doch schlimmer wird?
    Barfen fand meine Tierarzt eine gute alternative, allerdings muss man da alles sehr sorgfälltig berechnen und sich informieren. Mir als Barf unerfahrene hat er davon abgeraten...


    Ich hab mich jetzt mit dem Hills Futter abgefunden. Meine Hündin ist 13,5 jahre alt und ihc will da keine Risiken mehr eingehen!


    Ich wünsch euch alles gute!

    Hallo!


    ich lebe mit meinen beiden Hunden in Fischbach am taunus. Mein Uni Plan für nächstes Semester fällt etwas heftiger aus als sonst und auch der von meinem Freund verhindert ihn an diesen Tagen.
    Bis jetzt hat es immer geklappt das jemand von meiner familie oder der meines freundes Mittags gekommen ist und eine Runde mit den Hunden gedreht hat.
    Diese Jahr wird es aber wahrscheinlich 2 tage betreffen.


    Ich suche also jemanden der Mittags kommt und mit meinen Hunden 30- 60 Minuten spazieren geht.
    Morgens und Abends bin ich ja da, von daher muss es gar nicht so iene riesen spaziergang sein.


    Ich würde natürlich auch was bezahlen.


    Kennt Jemand von euch so jemanden? Mir wäre jemand Erwachsenes lieber, da es ja zwei Hunde sind. Jugendliche sollten mindestens 16 Jahre alt sein!


    VIELEN DANK im vorraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Lisa mit Paco und Conny

    Also ich kann doch total gut verstehen.
    Bei uns ist es ein ähnliches problem, ich möchte am liebsten mit Hund Urlaub machen, meine Freund möchte gerne fliegen und Sonne Stran dund Meer.


    Über weihnachten fahren wir immer in die Bretagne und da funktioniert es priblemlos den Hund mitzunehmen. Ins warme möchte ich ihn jedoch nicht mitnehmen.


    Letten Herbst sind wir dann mal für 4 tage weggefahren ( wellnessurlaub) ohne Hunde. Der kommt dann zu den eltern von meinem Freund. Mir fällt das furchtbar schwer, denn ich mach mir tausen dSorgen...Aber im Endeffekt muss ich sagen das ich ide 4 tage geniessen konnte.
    Und irgendwann dieses Frühjahr werden wir wegfliegen, ohne hund. Un ihc weiß es wird vorher furchtbar sein aber der Urlaub wird gut werden.


    Also schau wirklich ob du eine gute Betreuung findest. Und wenn du jetzt vorher noch ein wenig zeit hast, üb mit deinem Hund ihn immer mal wegzugeben, damit er lernt das es nix schlimmes ist;-)


    Liebe Grüße und viel Glück! Lisa