ich glaube einfach das du keine ahnung von der Arbeit im suchthilfe Bereich hast...und Juristen bist du auch nicht zufällig oder?
naja hauptsache man hat mal seinen senf dazu gegeben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich glaube einfach das du keine ahnung von der Arbeit im suchthilfe Bereich hast...und Juristen bist du auch nicht zufällig oder?
naja hauptsache man hat mal seinen senf dazu gegeben
na immerhin gibt es hier noch leute die mitdenken;-)
DANKE!!!
wie gesagt man kann ja auch so als hobby bei rettungshunde staffeln mittrainieren, warum solte man dann nicht in so einer Drogenhunde Gruppe mittrainieren können?
Naja ich werde wohl wirklich erstmal mit legalen Dingen wie Muskatnüssen, Hustenstiller, Alkohol? beginnen um zu sehen ob das mit Paco machbar ist.
Fährte und such verloren macht er sehr gut und mit großer Begeisterung...
so ich noch mal.
Danke an Leela ;-)
An die anderen:
Ich habe von jemanden gehört, das der zoll solche Kurse anbietet...zum reinschnuppern und wollte heir nur hören ob jemand was davon gehört hat ( wollte/konnte es nämlich auch nicht glauben)
Es ist ganz normal, das in Therapie Kliniken in unregelmäßigen abständen die Zimmer gefilzt werden um nach versteckten Drogen oder anderen unerlaubten dingen zu suchen. warum also nicht einen Hund einsetzten?
wenn man einen Hund von offizieller stelle holen würde (polizei) hätten die Patienten bei denen Drogen gefunden werden würden, ein großes Problem. Nämlich unerlaubter besitzt von Drogen , starfbar.
wenn von mitarbeitern zimmer gefilzt werden, werden evt. gefundene drogen vernichtet, aber der/ die Betreffende nicht angezeigt.
Also ich finde weder das es eine abenteuerliche idee ist, noch nicht umsetzbar. Nicht umsetzbar ist es nur dann, wenn nirgendwo eine solcher Kurs angeboten wird, bzw. man nihct die Möglichkeit hat zu trainieren.
Es gibt doch auch Rettungshundestaffeln, da trainieren auch Leute "nur so zum spaß" mit.
Okay aber anscheinend weiß hier niemandetwas darüber, was ja auch nicht schlimm ist.
Liebe Grüße
ich könnte ihn in der klinik einsetzen um patienten zimmer nach drogen zu durchsuchen...
ich frage ja ob es KURSE gibt BEIM ZOLL oder eine ähnlichen offiziellen Stelle, da ich natürlich nihct vorhabe mich strafbar zu machen.
Bitte nur noch Tips zur Frage und keine Diskussion über das warum. okay?
ja wenn mann 2-3 Muskatnüsse ist oder zerkleinert in tee trinkt hat das eine Drogenähnliche wirkung ist aber auch ziemlich lebensgefährlich...und leider auch nicht in urin nachweisbar...deshalb konsumieren sie es wohl alle...
naja gut muskatnüsse kann ich so aufbauen aber an Drogen komme ich nihct drann ( will ich nicht drann kommen!!!) um das zu üben...
deshalb die Frage ob man da beim zoll nen kurs machen kann...
kann man sowas als Zivilist mit seinem Hund machen?
Hätte großes interesse daran, da ich in einer Klinik für Drogenabhängige Arbeite...
Oder gibt es irgendwo anleitungen? würde gerne erstmal mit Muskatnüssen anfangen ( die sind legal;-) aber unsere Patienten konsukieren sie wie wild...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Lisa mit Paco und Conny
nee jenny er hat nix angestellt, aber Christine und ich waren auf so nem anti jagd tages seminar...und das wenige neue was ich da gelernt habe ( Theorie) möchte ich jetzt bis zumPraxis Termin ein bischen üben...
Lg Lisa
so ich war jetzt heute Morgen in netter Begleitung spazieren und jetzt heist es dann erstmal wieder alleine losziehen, zwecks Erziehungsübungen;-)
Melli: wir können gerne was richtung wochenende planen. freitag, samstag und sonntag vormittag hab ich zeit;-)
ach so sorry, ich spreche natürlich von Morgen, Mittwoch
ich glaube es gibt gerade mehrere Baustellen...
Also für mich hat es keinen sinn, sich später als 17 uhr oder 17 uhr 30 zu treffen...