Beiträge von caisy

    Hallo Ute,
    danke der Nachfrage, aber ich kann leider nichts Positives berichten.


    Vielleicht haben wir heute aber auch einen großen Fehler gemacht, ich weiß es nicht.


    Unsere Caisy verweigert ja zur Zeit immer mehr das Fressen, aber heute morgen machte sie eigentlich einen recht guten Eindruck, wenn auch nach wie vor schlapp, so hat sie doch im laufe des Vormittags eine kleine Portion gefressen.
    Da ich heute Dienst hatte auf dem Baseballplatz und wir sie nicht zu lange alleine lassen wollten, dachten wir uns wir nehmen sie einfach mit.
    (Beim Baseball ist nicht so viel los wie beim Fußball und sie war dort eigentlich auch immer der Heim- und Platzhund, sie gehörte einfach immer dazu, war gern gesehen, es ist rundum grün und das eine oder andere Mal ist schon mal eine Wurst runtergefallen).
    So kam mein Mann dann mit ihrer Schmusedecke unter'm Arm mit ihr dort an. Sie begrüßte alle Leute die sie kannte freundlich und dann bekam sie ein schattiges, luftiges Plätzchen wo sie sich dann auch ruhig hinlegte. Immer wieder stand sie auf ging ein paar Schrittchen und legte sich dann wieder hin, immer verfolgt von meinem Mann, der ihr Decke und Sonnenschirm hinterhertrug. Sie schien sich ganz wohl zu fühlen.


    Nach einiger Zeit stellte ich eine Schüssel voll Wasser vor sie hin und sie trank ziemlich viel. Eigentlich hätte ich sie nicht so viel trinken lassen sollen, aber ich dachte weil es so heiß war heute und Wasser hat sie ja die letzten Tage schon regelmäßig genommen.
    Und so würgte sie leider das bißchen was sie gefressen hatte wieder raus.


    Seit dem hab ich das Gefühl es wird immer weniger. Mein Mann ging dann auch recht schnell mit ihr nach Hause (natürlich mit dem Auto) aber seither liegt sie wieder nur noch rum. Ziemlich unruhig, kein Plätzchen ist heute mehr recht.


    Morgen müssen wir wieder zum TA. Ich hab schon richtig Angst davor. Weil er ja sagte, wenn sie wieder anfängt zu kotzen müssen wir uns ernsthaft überlegen was geschehen soll.
    Jetzt hat sie natürlich heute nichts mehr gefressen.


    Ich kann ihren Blick kaum mehr ertragen, mag sie gar nicht mehr alleine lassen und schon gar nicht daran denken, dass ich ja morgen wieder zur Arbeit muß..............................


    Ich heul schon wieder, kann auch nicht mehr weiterschreiben..........


    LG
    Elfi

    Hallo,
    kurzer Bericht von heute. Nachdem die Spritzen gestern wieder sehr gut gewirkt haben, sagte gestern abend sogar mein Mann als er von der Arbeit kam "......das ist ja fast meine alte Caisy, so gefällt mir mein Hund".


    Leider lässt die Wirkung der Spritzen ziemlich schnell nach und heute abend liegt sie wieder nur noch und schläft, ist kaum zum pinkeln nach draußen zu bekommen und fressen ist auch nur mit Tricks möglich. Nachdem sie wieder den ganzen Tag verweigert hat (und ich hatte ihr extra frisches Hühnchen gekocht), habe ich ihr heute abend ein paar Stückchen Putenwurst darunter gemischt. So hat sie dann wenigstens ein bißchen gefressen.


    Jeden zweiten Tag bekommt sie die Spritzen und dann stell ich sie immer beim TA auf die Wage und jedesmal hat sie 200-300 gr. weniger. Und eigentlich sollte sie jetzt nicht abnehmen. Aber bei dem bißchen was sie frist. Macht mir doch sehr Sorgen.


    Schönes Wochenende
    LG Elfi

    Hallo Ute,
    schön dass es geklappt hat mit den Bildern, auch wenn meine Anleitung dazu gestern etwas verwirrt war.


    Und freut mich ganz besonders zu lesen, dass es Bessy wirklich besser geht.


    Wir drücken weiterhin alle Pfötchen ............


    LG
    Elfi

    Nachdem ich heute ziemlich durch den Wind bin habe ich es auch nur mit Hilfe meiner Tochter geschafft hier ein Foto einzustellen.


    Ich mußte jetzt auch zuerst noch mal bei ihr nachfragen wie das ging. Ich probier's mal das hier zu erklären.


    Du gehst zuerst zu google.de und suchts unter "fotos hochladen". Dann machst du auf der Seite gleich den ersten ganz oben auf bzw. du kannst auch direkt zu http://www.fotos-hochladen.net.
    Dort suchst du unter "Durchsuchen" das Bild dass du einstellen möchtest. Dann klickst du "Bild hochladen" an. Es öffnen sich mehrere Möglichkeiten u.a. "Fotos für Foren" Diese Zeile mußt du markieren und dann mit der rechten Maustaste kopieren. Nun mußt du diese URL in deinen hier geschrieben Text einfügen und schon hast du dein Bild.


    Vergiß das Foto aber nicht vorher auf die hier vorgebene Größe zu verkleinern. Meistens sind die Fotos die man mit Camera oder Handy macht nämlich viel zu groß.


    Wahrscheinlich gibt es auch einen einfacheren Weg. Bei mir gings nur so.


    Wünsch dir viel Glück beim Ausprobieren und freue mich auf ein Foto von Bessy.


    Liebe Grüße
    Elfi

    Hallo zusammen,
    ja, ich bin zur Zeit auch sehr froh, dass es euch alle gibt und ich mit meinen wirren Gedanken über "hab ich alles richtig gemacht, tu ich Ihr was Gutes, hätte ich sie vielleicht nicht doch gehen lassen sollen oder soll ich sie jetzt doch erlösen" nicht allein dastehe.


    Zwar habe ich ein eigenes Thema geöffnet, habe aber trotzdem auch hier mitgelesen.


    Ganz besonders freue ich mich für Jenny, dass sie knapp vor der Brücke doch noch abgebogen ist.


    LG
    Elfi

    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber Caisy geht es heute nicht sehr gut.
    Nur winzige Portion gefressen, Wasser das gleiche und das Wetter macht ihr sicher auch ziemlich zu schaffen.


    Mir selbst geht es heute auch nicht so gut. Den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, Überlkeit und irgendwie total neben der Kappe.


    Gerade waren wir wieder beim TA unsere Spritzen abholen. Dort war heute die Hölle los. Wir haben fast zwei Stunden gebraucht.


    Caisy hat weiterhin abgenommen. Lt. TA gar kein gutes Zeichen.
    Für's Wochenende gibt's jetzt Tabletten und die Handy-Nr. vom TA für den Notfall.


    Dass sie abnimmt, macht mir jetzt doch schon sehr Sorgen. Anfang der Woche sah alles viel besser aus und heute sind wir wieder am Boden zerstöhrt.


    LG
    Elfi


    PS: Hab euch mal ein Fotot von uns beiden eingefügt
    Das war letzte Woche, wie Caisy noch am Tropf war

    Liebe Ute + Bessy,


    so wie's aussieht müssen wir uns wohl gegenseitig die Pfötchen drücken.


    Tut mir so leid für euch, dass nun auch noch das Herz dazu kommt.


    Manchmal frag ich mich wirklich, ob ich richtig handle .......????
    Meine Gedanken dürften die gleichen sein wie deine..............
    und auch bei der Misere drum rum können wir uns wohl die Hände reichen.
    Auch ich habe den TA bereits um Ratenzahlung gebeten.


    Und unsere Caisy hat gestern nach den Spritzen wohl kurzfristig einpaar Lebensgeister mobilisieren können, heute dafür ist ihr Zustand wieder schlechter wie vorher.


    Seid ganz lieb gegrüßt.


    LG
    Elfi

    Hallo,
    nachdem wir uns gestern nachmittag die Medis per zwei Spritzen abgeholt haben und wieder zwei Büchsen spezielles "Leberfutter" dazu erhalten haben, ging es Caisy dann gestern abend ganz gut. Sie hat gefressen und getrunken und sogar ein winziger Spaziergang war drin.


    Selbstsüchtig wie ich bin, dachte ich (aufgrund ihres relativ guten Befindens) dann doch mal wieder an mich und ging zwei Stunden zum Sport. In dieser Zeit war unsere Tochter bei Caisy. Nach telef. Versicherung, dass es ihr immer noch recht gut ginge, haben mein Mann und ich es uns dann erlaubt sogar das Fußballspiel auswärts mit Freunden anzusehen. In dieser Zeit war Caisy alleine. Wir sind dann aber sofort nach Schlußpfiff nach Hause gegangen.
    ............. und stellt euch vor sie kam uns doch tatsächlich schwanzwedelnd entgegen und hat sich richtig gefreut, dass wir da sind.
    Nach einem kurzen letzten Gassigehen war die Nacht ruhig.


    Heute morgen war noch ganz ok, aber wie ich heute mittag von der Arbeit kam lag sie wieder total kaputt in ihrem Körbchen. Hat nicht gemerkt, dass ich zur Tür rein kam, hat mich nicht begrüßt und hat mich nur wie ein Häufchen Elend angesehen. Laufen heute wieder ganz schlecht und die plötzliche Hitze tut wahrscheinlich ihr Übriges.
    Bis Sonntag soll es noch wärmer werden, bin gespannt wie es dann wird. Morgen holen wir uns wieder die Spritzen ab.


    Auch die gelbe Farbe in Augen und Zahnfleich ist nicht weniger geworden.


    LG
    Elfi

    Hallo Ute,
    ich hoffe, dass ihr den gestrigen Tag einigermaßen gut verbracht habt und die Nacht ruhig war.
    Da wir ja bei unseren Hundis das gleiche Problem haben, kann ich sehr gut fühlen, was du durchmachst. Caisy und ich, wir waren tagelang sogar morgens und abends am Tropf.
    Für unsere Caisy war TA immer gleichbedeutend mit Stress. Schon wenn wir nur in die Straße eingebogen sind hat sie schon angefangen Theater zu machen. Im Wartezimmer war sie nicht ruhig zu halten (haben uns somit immer vorgedrängelt) und im Sprechzimmer verlor sie so viel Haare wie sonst das ganze Jahr nicht, selbst wenn wir bloß beim Impfen waren.
    Die Infusionen, wie gesagt zwei mal am Tag, hat sie aber in aller Ruhe über sich ergehen lassen. Sie hat in meinen Armen auf dem Tisch gelegen, wie wenn es nichts anderes gäbe.


    Ich hoffe, dass die Infusionen auch bei Bessy anschlagen und sie sich wenigstens soweit erholt wie unsere Caisy.


    Aber auch der Zustand, wie unsere Caisy jetzt ist, ist nicht wirklich schön mit anzuschauen. Der immer traurige Blick, die hängenden Ohren, der zwischen die Hinterbeine geklemmte Schwanz. Immer die Hoffnung zu haben, dass es noch besser wird. Weil sie ein bißchen frist und sehr viel trinkt sind wir vom Tropf befreit. Aber man kann ihr zusehen wie sie abnimmt. Sie war nie zu dick, aber jetzt ist sie nur noch Haut und Knochen und seit zwei Tagen keine weitere Besserung.


    Wir hoffen mit euch und drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten.......


    LG
    Elfi