Beiträge von Maha

    Danke für eure Tipps,


    das mit der Wundertüte stimmt wirklich ich hatte einen Schnauzermischling und einen Dackelmischling also nicht gerade ohne Jagdleidenschaft. Habe mich aber auch damals nicht so sehr beschäftigt.


    Mir ist wichtig das ich den Hund ohne Leine durch den Wald mitnehmen kann, da ich viel Nordic Walking betreibe und die Leine dann hinderlich ist.
    Mir ist klar das ich auch durch Erziehung und Hundeschule einiges ereichen kann.


    Am besten würde mir ein Cavalier King Charles Spaniel gefallen, aber die Züchterin hat mich ganz verückt gemacht mit Herzerkrankungen PA, HD Augen.


    Aber es stimmt schon mit einem Mischling kann ich genauso Pech haben.
    Habe auch schon nachgedacht ob ich einen älteren Hund zu mitr nehme aber ich denke das sich meine Katze eher an einen Welpen gewöhnt vor allem wenn er erst so groß wir sie ist.



    Vielen Dank Leute
    Maha

    Wir wollen uns einen Hund anschaffen. Nun ist die Frage groß Rassehund oder Mischling, ich würde mit gerne einen Cavalier oder einen Pudel anschaffen, also einen familienfreundlichen Begleithund.


    Leider habe ich von viele Leuten die Auskunft bekommen das Rassehunde überzüchtet sind und man sehr auf den Stammbaum achten sollte.
    Habe mich hauptsächlich mit dem Cavlier beschäftigt und erfahren das man aus einer guten Linie mindesten 1000 Euro bezahlen muß.


    Das ist uns zuviel, stimmt es das wenn mann z. B aus Tschechien einen für 300 € holt automatisch Gefahr läuft das der Hund dann in 3 - 4 Jahren mit Herzerrankungen usw. zu kämpfen hat?


    Ich hatte schon 2 Mischlingshunde die nie krank waren aber ich dachte mir durch einen Rassehund kann ich bestimmte Eigenschaften ausschließen z. B. extremen Jagdtrieb.


    Wer kann mir da einen Rat geben oder hat selbst schon Erfahrungen gemacht?


    Wäre nett wenn mir einer Antworten könnte
    Maha