Ich habe auch einen momentanen Fall.
Hündin 8 Jahre die nicht gedeckt werden darf , Deckrüde 3 1/2 Jahre und emin kleiner mit 9 Monaten der das erste mal eine Läufigkeit mitbekommt
Die ersten paar mal habe ich die Hündin zu meiner Tochter (nur die Stehtage) aber der Rüde hat nur gejammert.
Dann Rüde bei mir im Schlafzimmer Hündin in der Küche. Unterm Tag große Box wo einer rein muß oder Schlafanzug von meinem Enkel incl Rüdengürtel. Da konnte er aufsteigen wie er wollte und war zufrieden. Natürlich wurden die beiden nie allene gelassen, bzw wurde die Box zum Einsatz gebracht.
Aber wisst ihr was???????
Wenn Godric deckt und es kommt eine Erstlinghündin von meist Erstlingszüchtern dann bin ich foh das es klappt, Meistens kommen sie ja zu früh und dann ist der Rüde Schuld.
Dann denke ich immer oh je ich passe bei Janke immer mindesten 10 Tage auf und habe Angst das was passiert und bei der Hündin die gedeckt werden soll kann ich es nicht erwarten.
Bei jeder Läufigkeit denke ich an eine Kastration und habe dann ein schlechtes Gewissen weil ich aus "Bequemlichkeit" daran denke. Aber ich möchte meiner 8 1/2 jährigen Hündin dies nicht zumuten.
Das ist aber eine Glaubensfrage die hier schon oft diskutiert wurde.
Wie sich das Verhältnis zwischen den beiden Rüden entwickelt.. hmm ich weiß nicht. Nolan ist ein Spätentwickler und fängt jetzt erst an sein Beinchen zu heben. Wenn Godric ihn nun als ganze Konkurenz sieht...
naj da bin ich mal gespannt