Beiträge von zunjes

    Ich denke, es wäre gut gewesen, Diego nach der OP einen Maulkorb anzulegen, auch um zu verhindern, dass er sich die Infusion rausreißt.


    Es ist natürlich schlecht, dass die Tierklinik den Hund nicht kannte.
    Daher würde es mich ja jetzt schon interessieren, ob sie Hunden nach einer OP schon mal einen Maulkorb anlegen. In der Aufwachphase sind ja meist die Besitzer nicht dabei.


    Ich grübel immer noch, warum gerade diese Rasse ein Problem mit dem Alleinsein hat. Er ist ja nie allein, da ein zweiter Hund bei euch lebt.
    Und ich dachte, ein eingekreuzter Wolf bringt mehr Selbstständigkeit.
    Ich kenne die Rasse nur von Recherchen im Netz. Vielleicht hast Du ja Lust noch etwas mehr Rassetypisches zu erzählen. Was gefällt euch an dieser Hunderasse so gut, dass ihr so viele Einschränkungen auf euch nehmt?

    Hallo,


    sorry, aber für deinen Satz "allein gelassen bei diesen Menschen" fehlt mir gerade jedes Verständnis. Erstmal haben diese Menschen Deinem Hund das Leben gerettet. Ohne OP wären die Schmerzen sicher viel schlimmer geworden.
    Und ein Aufenthalt in der Tierklinik ist natürlich für niemanden schön, aber deshalb muss man ja nicht gleich Tierkliniken generell kritisieren. Und mir tut die Azubine auch sehr leid. Möchte nicht wissen, was sie für Schmerzen hatte.


    Wenn Dein Hund generell menschenscheu ist, sollte man sich fragen, ob sich diese Rasse überhaupt als Haustier eignet. Du lässt ihn doch sicher auch frei laufen. Ist er da nicht eine Gefahr für jeden Fremden, der sich ihm vielleicht mal nähert - ob absichtlich oder unabsichtlich?

    Hallo,


    ich freu mich sehr, dass es für Diego so gut ausgegangen ist.
    Aber dennoch hab ich zwei Fragen:


    1. Hast Du die Tierklinik nicht informiert, dass er so sensibel und scheu ist im Umgang mit anderen?


    2. Warum kann er nicht länger als eine halbe Stunde allein bleiben? Habt ihr das nicht weiter geübt oder ist das rassetypisch? Und musst du dann nicht deinen kompletten Tagesablauf nach ihm richten, wenn er nicht alleine bleiben kann?


    Ich drück Dir weiter die Daumen, dass er sich gut erholt!

    Hallo,


    ich finde es gefährlich, den Hund an der Leine neben dem Rad laufen zu lassen. An der Leine ist es für den Radfahrer gefährlich, ohne Leine für den Hund, aber das hängt davon ab, wo man fährt.


    Ich war nur einen Moment unaufmerksam, dann ist mir Fibi ins Vorderrad gelaufen. Ich hab gleich den Lenker umgerissen und hab jetzt die schlimmsten blauen Flecken meines Lebens. Fibi und ich hatten Superglück und ich würds nie mehr so machen.


    Die Sache mit der Führhilfe am Rad würde ich mir eher überlegen.

    Hallo,


    ich interessiere mich auch für Trickdogging.


    Lernt man das besser mit dem Hund in der Hundeschule oder reicht auch ein Buch aus? Mit dem Clickern hab ich gerade angefangen. Mit Leckerchen lernt sie sehr gerne.

    Ja, angeschnallt auf dem Rücksitz guckt sie auch gerne raus. Vorne im Fußraum auf der Beifahrerseite fühlt sie sich unwohl. Ich denke, sie will was sehen. Wenn sie vorher alle Geschäfte erledigt hat, fährt sie gerne Auto. Leider bellt sie gerne aus dem Auto andere Hunde an.

    Wegen der Gefahr von Leishmaniose durch Sandmücken und des Herzwurms. Aber dafür sollen wir Milbemax geben.


    Und Advantix alle 14 Tage und vor Reiseantritt.


    Er meinte, wenn man eine gute Unterkunft für den Hund hat, sollte man ihn nicht mitnehmen, bsp. die Oma oder so, nicht unbedingt eine fremde Pension.

    Hallo,


    wer war denn dieses Jahr schon in Italien? Wir wollen mit Fibi in die Toscana/ Maremma, im September. Gibt es dort viele Sandmücken? Reicht der Advantix-Schutz aus?


    Was ist noch zu beachten? Wir wollen sie mitnehmen, obwohl der Tierarzt davon abgeraten hat. Wüsste aber auch nicht, wo sie solange bleiben sollte.


    Freu mich über eure Erfahrungen, da ich etwas verunsichert bin.
    Ach ja, in die Fahrt haben wir eine Übernachtung geplant.


    Vielen Dank schon mal.