Beiträge von zunjes

    Hallo, kannst du das spezielle Futter nicht bestellen?
    Ist denn Huhn, Reis und Hüttenkäse abgesprochen mit der TÄ?


    Huhn und Reis hab ich auch nach der OP gefüttert. Das Huhn abgekocht und den Reis richtig lange kochen lassen - damit er dem Hund nicht zusätzlich Wasser entzieht.


    Mir wurde auch Leberwurst-Wasser mit Traubenzucker empfohlen - das war nach der OP die erste Ernährung. Hab ich ihr mit einer Spritze eingeflößt. Eventuell gehen auch Baby-Gläschen, Möhre zum Beispiel.


    Ich würde mich nach so einer schweren OP ernährungstechnisch vollständig bis auf weiteres mit der behandelnden TÄ abstimmen, auch was die Hühnerbrühe betrifft.


    Viel Glück weiterhin!

    Hallo, kannst Du Dir nicht ein gesundheitliches Attest besorgen und die Prüfung einige Wochen später wiederholen? Wieso verlierst Du gleich ein halbes Jahr?


    Ich drück die Daumen für Mila und fiebere mit, wie sie sich weiterentwickelt. Sie schafft es - ganz sicher! Viel Glück weiterhin.

    Darmhefepilze (Candida albicans) lassen sich in einer Kotprobe nachweisen, beim Menschen wird es so gemacht und vermutlich auch beim Hund. Dazu braucht man aber viele Proben von verschiedenen Stellen, da man ansonsten auch Stellen ohne Pilze erwischen kann.
    Google doch mal, da gibt es sicher noch mehr Infos zu.
    Hefepilz mit Shampoo ist dann wohl ein Hautpilz, oder?

    Wenn er Hefepilz hat(te) ist probiotischer Darmaufbau wichtig, damit sie nicht wiederkommen. Gegen Hefepilze hilft auch kein Antibiotikum, im Gegenteil, es schadet nur. Menschen bekämpfen sie mit Nystatin und Zuckerentzug, aber da sollte dich ein Tierarzt beraten.
    Blähungen könnten aber darauf hin deuten, dass er noch unter dem Hefepilz Candida leidet, der ihm die Nährstoffe entzieht.

    Gibt es schon was Neues? Bin in Gedanken auch bei euch.
    Und wie einen das Warten zerfrisst, weiß ich leider aus Erfahrung.
    Um Fibis Leben mussten wir auch eine Nacht bangen, sie hatte weniger als 50 Prozent Überlebenschance. Heute ist sie ein quietschfideler Hund.


    Ihr schafft das auch!! Ich wünsche euch ganz viel Glück!!! :smile:

    Hallo zusammen,


    neulich hab ich die Jakobskreuzkraut-Pflanze in einem Garten entdeckt. Die harmlose gelbe Pflanze ist hochgiftig für Hunde, Kühe, Pferde und Menschen.


    Da mein Hund gerne Unkraut frisst und besonders gerne Gras, bin ich froh, es schnell gesehen zu haben.


    Mehr Infos unter http://www.jakobskreuzkraut.de


    Vielleicht könnte jemand ein Bild von der Pflanze einstellen, damit sie jeder gleich auf Anhieb erkennt. Sie wächst am Rande von Wiesen und Wegrändern generell.


    Sie muss verbrannt werden, darf keinesfalls auf den Kompost - weil sie die Leber sehr stark schädigen kann. Schon geringste Mengen sind tödlich für Hunde!

    Hallo,


    als ich neulich beim Tierarzt etwas abgeholt habe, hat ein Hund superlaut geschrieen. Es war richtig markerschüttert und so laut, dass ich die Tierarzthelferin an der Rezeption nicht verstanden habe (der Hund lag neben der Rezeption). Sie erklärte mir dann, der Hund sei in der Aufwachphase, nachdem er kastriert wurde.
    Und das käme häufig vor in der Aufwachphase.


    Kennt das jemand? Hat das schon jemand erlebt nach einer OP???