Beiträge von zunjes

    Ich würde gerne hin und wieder Frischfleisch füttern. Kann ich das aus den Supermarkt-Theken nehmen? Und wird es besser roh oder gekocht gefüttert. Ich hab jetzt mal Schweinegulasch eine Stunde gekocht und verfüttert. Mein Hund war begeistert. Könnte ich Rindergulasch dann zum Beispiel roh geben. Oder Hühnchenfleisch? Dann roh oder gekocht?


    Sie bekommt als Basis Markus Mühle, dazu ein- bis zweimal wöchentlich Real Nature Dose und dann würde ich gerne anfangen, Frischfleisch dazu zu füttern. Deshalb meine Frage: Kann ich das auch im Supermarkt kaufen oder besser im Tiergeschäft?

    Wir haben sie gleich an ein Höschchen gewöhnt, da wir sehr viel Teppich in der Wohnung haben. Aber sie kann sich auch trotz Höschen selbst sauberhalten - so eng sitzt es ja nicht. Ich denke, je früher der Hund an die Hose gewöhnt wird - desto besser akzeptiert er sie. Da die Kleine sehr gerne auf den Schoß springt, war das die einzige Lösung.

    Es ist besser, Nass- und Trockenfutter getrennt zu geben, da es unterschiedlich lange verdaut wird. Und ansonsten hast du irgendwann den Fall, dass der Hund Trockenfutter ohne Geschmacksbeilage gar nicht mehr frisst.

    Ich glaube der Hund testet seine Grenzen. Wir haben unsere Kleine mit Wasser besprüht oder kurzfristig für ein paar Sekunden in einen anderen Raum gebracht. Vor der Wasserflasche hat sie immer noch Respekt. Wichtig ist, dass der Hund lernt, was Nein heißt, damit er es auch befolgen kann. Wenn er zu heftig beißt, Spielabbruch und ihn gleich aus dem Zimmer bringen.


    Was Deinen Freund betrifft, ich würde mit Niemandem zusammen wohnen, der einen Hund schlecht behandelt oder sich für den Hund nicht interessiert. Du solltest Deinem Freund klar machen, dass es dich nur mit Hund gibt und dass er sich an Deine Erziehungsregeln halten muss. Wenn ihr jetzt nicht an einem Strang zieht was die Erziehung betrifft, wie wäre es dann erst mit einem Kind. Ich denke, langfristig werdet ihr ein ernstzunehmendes Beziehungsproblem haben, wenn er in diesem Punkt nicht deutliche Schritte auf dich zugeht.


    Viel Glück!

    Nehmt ihr den Hund mit in die Flitterwochen bzw. hattet ihr ihn dabei?


    Mit Hund scheidet ja schon eine Flugreise aus und die Ziel-Auswahl wird kleiner. Ich hab mich total gefreut, dass mein Zukünftiger die Kleine dabei haben will. Wie war/ ist das bei euch?

    Ich finde es schwer, Vertrauen zu einem Trofu zu haben. Deshalb fütter ich im Wechsel Aldi und Markus Mühle und Real Nature Nassfutter.


    Beim Output sehe ich bei Aldi und Markus Mühle-Tagen keinen Unterschied. Nach Markus Mühle trinkt sie mehr, das finde ich aber nicht schlimm.


    Ich habe Bedenken, komplett auf MM umzustellen, da es bei Stiftung Warentest so schlecht abgeschnitten hat.


    Inzwischen frisst sie aber MM lieber, vermutlich wegen dem Pansengeschmack. Mit der angegebenen Futtermenge von Markus Mühle kommt sie aber nicht hin. Neulich bin ich mitten in der Nacht von ihrem lauten Magenknurren aufgeschreckt und musste ihr dann nachts noch was geben.


    Wer füttert sonst noch zwei Trofus???

    Die Zeit bis zum eigenen Hund lässt sich auch prima als Tierpate im Tierheim überbrücken. So kann man schnell Hundeerfahrung aufbauen und Rassen kennenlernen. Und sich vielleicht beim regelmäßigen Gassi-Gang in einen Hund vergucken.