Beiträge von zunjes

    Du wirst auch schnell merken, ob dein Hund wieder Hunger hat.


    Mich haben zuweilen die Puppy-Kekes aus dem Tiergeschäft gerettet, wenn wir unterwegs waren. Pünktlich zur Futterzeit wurde mein Welpe immer super unruhig. Das hat nach wenigen Wochen nachgelassen.
    Zwei Mahlzeiten sind zu wenig - wenn der Magen immer so voll ist, ist das nicht gut für den Hund. Deshalb wird die Tagesmenge auf bis zu vier Mahlzeiten je nach Alter des Welpen aufgeteilt.

    Hallo zusammen und frohes Neues!


    Mich hat hier ein Thread stutzig gemacht, bei dem ein Hund einfach weiter verkauft wurde.


    Was ist nötig, um als Besitzer registriert zu sein? Reichen EU-Ausweis, Haftpflicht und Tasso-Registrierung?


    Und prüft Tasso, ob der Hund rechtmäßig den Besitzer gewechselt hat?
    Oder könnte jeder meinen Hund dort einfach neu anmelden und wäre als Besitzer registriert??? Er bräuchte ja nur beim Tierarzt die Chip-Nummer zu erfahren.

    Hallo,


    gibt es was Neues??? Wenn du nachweisen kannst, daß der Hund dir gehört, würde ich den Ex anzeigen.


    Ich denke das gilt juristisch als Diebstahl - und die neuen Eigentümer haben ihn unrechtmäßig erworben und müssen den Kauf rückgängig machen.


    Es lohnt sich aber bestimmt, einen Anwalt einzuschalten.


    Viel Glück!

    Hallo,


    soweit ich es gehört habe, steht auf dem Chip nur eine Nummer, über die der Besitzer ermittelt werden kann, wenn der Hund registriert ist - z.B. bei Tasso. Auf dem Chip wird kein Besitzer vermerkt. Viele Hunde haben ja gar keine Papiere.


    Kennst du die Chip-Nummer? Ich würde auch das Gespräch mit dem Ex suchen, denn es geht ja um das Wohl des Hundes.

    Hallo,


    danke das klingt ja beruhigend. Ich hab ihr heute noch nichts anmerken können. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass sie springen würde.


    Sie ist bewusst gesprungen. Ich habe die Treppen in einem Park genommen. Sie war auf der Anhöhe und hätte einfach auch die Treppen nehmen können. Aber sie hat mich unten gesehen und kam dann mit einem Satz runter. Ich werde jetzt besser aufpassen. Zu Schaden gekommen bin dabei zum Glück nur ich. Denn mir wird jetzt noch schlecht bei dem Gedanken.


    Den gleichen Sprung hat danach ein Zwergspitz-Mischling (Rüde 2 J.) gemacht. Und danach auch weiter gespielt. Vielleicht wollten sich die Hunde imponieren. Sie hatten sich gerade erst kennengelernt.

    Hallo,


    meine Junghündin (Sheltie-Spitz, 12 Mon.) ist heute von einer ca. 1,20 Meter hohen Mauer gesprungen und auf Beton gelandet. Ich dachte sie schaut nur runter und dann setzte sie schon zum Sprung an.
    Sie ist hinten leicht weggerutscht und hat dann gleich weiter gespielt.


    Mir ist nicht aufgefallen, dass sie sich verletzt hat. Ist so ein Sprung vielleicht doch ungefährlich für sie und habe ich mir unnötig Sorgen gemacht?


    Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, weil ich beim Sprung richtig Angst hatte, dass sie sich was brechen könnte.


    Was meint ihr??


    VG zunjes