Beiträge von zunjes

    Hallo,


    ich weiß wie schwer es in Aachen ist, eine Wohnung mit Hund zu suchen.
    Hast Du es mal ein Stückchen außerhalb probiert? Richtung Oberforstbach, Kornelimünster, Walheim. Gibt auch gute Busverbindungen. Und hier sind viele Hunde.


    Ich glaube, Fibi war übrigens damals im Park nur so unsicher, weil sie gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hatte. Vielleicht können wir die Hunde nochmal zusammen spielen lassen, wenn nicht so viele andere dabei sind. Also falls Du noch mal Lust hast, meld dich mal. Und viel Glück für die Wohnungssuche.


    VG zunjes

    Wie alt ist denn dein Hund? Durchfall kann auch stressbedingt sein. Mein Welpe hat direkt neben dem Bett geschlafen. Mit einer Hand konnte ich ihn immer berühren. Und ein leises Fiepen war gleich ein Signal, dass sie mal muss. Was fütterst du denn? Vier bis fünf Mahlzeiten bekommt ein Welpe ja ungefähr.


    VG zunjes

    Ohje, das ist ja furchtbar. Und tut mir schrecklich leid. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass ihm die starken Schmerzen erspart wurden. Mein Beileid. Dein Hund war aber ganz schön taff, dass der Tumor erst so spät aufgefallen ist.


    Tröstende Grüße aus dem Rheinland, zunjes

    Vielen Dank für die Beiträge. Finde es klasse, dass sich hier eine Diskussion entwickelt. Die Tierklinik macht ja keine Hausbesuche und ich kann auch keinen Tierarzt im Notfall rufen - der Hund muss immer hingebracht werden. Könnte das von Nachteil sein? Die Kleine wiegt nur 8 Kilo und die Fahrt dauert ca. 20 Minuten dorthin.


    VG zunjes

    Huhu,


    hat Fibi auch manchmal, allerdings nicht stark. Meist dann, wenn sie sich länger nicht über die Nase geleckt hat. Zum Beispiel fällt mir das immer im Tierarzt-Wartezimmer auf. Vermutlich wegen der Aufregung.


    Hoffe, der Kleinen geht es wieder besser. Würde unsere Süßen gerne nochmal spielen sehen.


    VG zunjes mit Fibi

    Hallo,


    bisher ist Fibi nur Patientin einer Tierklinik gewesen, da sie in der Nähe ist und ihr dort in einer Not-OP das Leben gerettet wurde.


    Jetzt überlege ich für kleinere Fälle einen Tierarzt aufzusuchen? Lässt sich das kombinieren? Ich bin mit der Tierklinik sehr zufrieden, allerdings wird der Hund dort während der Behandlung nicht sehr liebevoll behandelt. Nicht gestreichelt oder ähnliches. Außerdem ist die Tierklinik teurer als ein Tierarzt. Jetzt überlege ich, einen Tierarzt zu suchen. Dieser wäre wohl nicht genauso gut ausgestattet, könnte aber vermutlich ein besseres Vertrauensverhältnis zum Hund aufbauen.


    Was meint ihr? Meine Hündin ist jetzt ein Jahr.


    Freue mich über Tipps, da ich mich schon länger mit der Frage beschäftige.


    VG zunjes